Katze verbuddelt nicht - und ich nicht ihre Angestellte

  • Themenstarter overcome.your.fears
  • Beginndatum
O

overcome.your.fears

Gast
Hallo Ihr Lieben,

zunächst eines vorweg. Ich liebe meine Katzen. Aber wenn wir ehrlich sind, gibt es Menschen die ihre Haustiere lieben, und es gibt "Katzenmenschen". Letztere würde ich bitten hierauf nicht zu reagieren. Denn auch wenn ich meine beiden Terrormiezen liebe, bin ich nicht bei Ihnen angestellt. Ich bin nicht bereit, alles was meine Katzen tun hinzunehmen.

Zum Thema :
Ich habe einen Kater und eine Katze. Er ist wunderbar einfach.
Es war damals eine Qual, sie dazu zu bringen INS Katzenklo zu pinkeln, nicht davor. Nichts hat geholfen. Ich habe mich durch alle Foren gewühlt und alles ausprobiert. Wirklich alles, und sei es auch noch so wahnwitzig. Was letztenendes wirklich half, war die überall als "veraltet-und-nützt-überhaupt-nicht"-Methode. Zweimal steckte sie mit ihrer Nase in der Pipi, und siehe da, Katze geht nur noch IN das Katzenklo :) Kaum war dies Problem beseitigt, kam das nächste auf. Sie verbuddelt nicht!
Sie kratzt drumzu, an den Plastikwänden vom KaKlo oder auf dem Laminat davor. Auch an der Klappe vom Klo. Aber verbuddeln? Nie im Leben. Nicht nur das sie damit Stundenlang einen Heidenterror macht, es sinkt auch ziemlich.
Nun kenne ich mehrere Ansätze, entweder denkt die Katze sie sei der Boss, oder aber : Katze doof.
Warum sie das tut ist mir mittlerweile egal. Ich will wissen was ich tun kann damit das aufhört. Denn ich bin nicht bereit, wie viele andere, nach jedem Toilettengang hinzugehen, und an ihrer statt es zu entsorgen bzw mit Streu zu bedecken. Sie tut das immer dann, wenn ich ins Bett gehe, damit ich möglichst wach gehalten werde, oder wenn ich esse, damit ich auch ja keinen Appetit mehr habe, wenn alles nach Katzenkacke riecht.
Ich weiß, das unendlich viele Leute auch so ein Problem haben, die sich dann direkt hinbegeben, und hinter ihren Prinzessinen herräumen.
Meine Katze ist aber nicht meine Prinzessin, sondern meine Katze.
Gibt es irgendjemanden der dieses Problem bereits hatte, und eine Lösung gefunden hat? Eine Lösung die nichts damit zu tun hat, nur hinter der Katze herzurennen?
Vielen Dank schonmal :)


(Ich möchte übrigens wirklich keine Diskussion auslösen oder jemanden beleidigen... ich bin mit Hunden groß geworden ;) )
 
A

Werbung

Obwohl ich ja als "Katzenmensch" nicht reagieren sollte, tue ich es trotzdem:

Warum hast Du ein Haubenklo und dann auch noch mit Klappe? Vielleicht würde sie es ja verbuddeln, wenn sie ein großes offenes Klo hätte?

(Zu dem Rest sage ich jetzt lieber nix...:stumm:)
 
Das Problem ist wohl eher dass da jemand zu empfindsam für Tiere ist.
 
Schön mutig, dass mit den Naseneinduncken hier zu schreiben. Und dass hat nichts mit Katzenmensch zu tun, schreib dass in ein Hundeforum und 100% werden sich negativ dazu äußern. Das das ein no go ist, ist schon so weitverbreitet, dass Hundeführerscheine das als falsche Antwort im MC drin haben. Da schockiert es mich doppelt, dass du mit Hunden aufgewachsen bist.

Aber egal, jetzt ist es schon passiert.

Ich denke, dass Katzenklo ist zu klein, daher haben sie nicht den nötigen Platz zum zuschaufeln. Oder es ist zu dreckig, aber ich denke eher das Erstere. Also größeres Katzenklo und Haube weg.
 
Hallo Ihr Lieben,

zunächst eines vorweg. Ich liebe meine Katzen. Aber wenn wir ehrlich sind, gibt es Menschen die ihre Haustiere lieben, und es gibt "Katzenmenschen". Letztere würde ich bitten hierauf nicht zu reagieren. Denn auch wenn ich meine beiden Terrormiezen liebe, bin ich nicht bei Ihnen angestellt. Ich bin nicht bereit, alles was meine Katzen tun hinzunehmen.

Zum Thema :
Ich habe einen Kater und eine Katze. Er ist wunderbar einfach.
Es war damals eine Qual, sie dazu zu bringen INS Katzenklo zu pinkeln, nicht davor. Nichts hat geholfen. Ich habe mich durch alle Foren gewühlt und alles ausprobiert. Wirklich alles, und sei es auch noch so wahnwitzig. Was letztenendes wirklich half, war die überall als "veraltet-und-nützt-überhaupt-nicht"-Methode. Zweimal steckte sie mit ihrer Nase in der Pipi, und siehe da, Katze geht nur noch IN das Katzenklo :) Kaum war dies Problem beseitigt, kam das nächste auf. Sie verbuddelt nicht!
Sie kratzt drumzu, an den Plastikwänden vom KaKlo oder auf dem Laminat davor. Auch an der Klappe vom Klo. Aber verbuddeln? Nie im Leben. Nicht nur das sie damit Stundenlang einen Heidenterror macht, es sinkt auch ziemlich.
Nun kenne ich mehrere Ansätze, entweder denkt die Katze sie sei der Boss, oder aber : Katze doof.
Warum sie das tut ist mir mittlerweile egal. Ich will wissen was ich tun kann damit das aufhört. Denn ich bin nicht bereit, wie viele andere, nach jedem Toilettengang hinzugehen, und an ihrer statt es zu entsorgen bzw mit Streu zu bedecken. Sie tut das immer dann, wenn ich ins Bett gehe, damit ich möglichst wach gehalten werde, oder wenn ich esse, damit ich auch ja keinen Appetit mehr habe, wenn alles nach Katzenkacke riecht.
Ich weiß, das unendlich viele Leute auch so ein Problem haben, die sich dann direkt hinbegeben, und hinter ihren Prinzessinen herräumen.
Meine Katze ist aber nicht meine Prinzessin, sondern meine Katze.
Gibt es irgendjemanden der dieses Problem bereits hatte, und eine Lösung gefunden hat? Eine Lösung die nichts damit zu tun hat, nur hinter der Katze herzurennen?
Vielen Dank schonmal :)


(Ich möchte übrigens wirklich keine Diskussion auslösen oder jemanden beleidigen... ich bin mit Hunden groß geworden ;) )



Du meinst, deine Katze will dich ärgern, macht das absichtlich. Deine Katze möchte dich nicht ärgern, sie versucht dir mitzuteilen, dass sie unzufrieden ist.
Nach deinen Schreiben zu urteilen, möchtest du dich nicht damit befassen, was deine Katze dazu veranlasst, dir ihr Unbehagen mitzuteilen. Dann wäre es das Beste für alle Beteiligten, sie in Hände zu geben, wo sie einfach nutr zufrieden ist und das Problem ist gelöst. Sie macht das nicht grundlos oder um dich zu ärgern, sie kann halt nicht reden. Vielleicht ist ihr einfach nur langweilig, vielleicht ist sie für Wohnungshaltung abslut ungeeignet, vielleicht ist ihr aber auch krankheitsbedingt unwohl oder sie hat Schmerzen, welche Katzen nicht immer so deutlich zeigen, wie manch Mensch sich dies vorstellt. Deine Katze konnte sich ihr Leben nicht aussuchen, sie ist dem Besitzer ausgeliefert.
 
lieber kein offenes Klo...

Ich habe Ihnen mal ein offenes als Alternative aufgestellt. Es wurde ziemlich konstant ignoriert, von beiden Miezen. Ein bisschen war ich darüber erleichtert, als mein Kater sich irgendwann dazu entschieden hat, das pinkeln im stehen viel schöner ist...

Wie gesagt, ich möchte hier ja auch niemanden provozieren, oder so rüberkommen als wäre jeder Handgriff für die Katze einer zu viel. Aber dieses Problem hier ist bei weitem nicht das einzige was ich mit Ihnen habe - wenn auch das größte. Und ich hätte dies einfach echt gerne aus der Welt...
 
Ich hab schon gesagt, größeres Klo und das Klo dann ersetzen. Das ist typisch dafür, wenn die Katzen zu wenig Platz zum scharren haben.
Das kann auch passieren, wenn das Klo zu dreckig ist oder zu wenig Streu zum Verbuddeln da ist.
Ich hatte ja das "Problem" auch.

Was sind denn die anderen Probleme?
 
Werbung:
Ich denke, dass Katzenklo ist zu klein, daher haben sie nicht den nötigen Platz zum zuschaufeln. Oder es ist zu dreckig, aber ich denke eher das Erstere. Also größeres Katzenklo und Haube weg.

Das waren meine ersten Gedanken, doch sie meinte ja, sie hat schona alles probiert. Wenn ich dann die Schreibe der Besitzerin über die Katze lese, ist mir klar, dass die Katze sich nicht wohl fühlen kann.
 
  • #10
Wie gesagt, ich möchte hier ja auch niemanden provozieren, oder so rüberkommen als wäre jeder Handgriff für die Katze einer zu viel. Aber dieses Problem hier ist bei weitem nicht das einzige was ich mit Ihnen habe - wenn auch das größte. Und ich hätte dies einfach echt gerne aus der Welt...

Erzähle mal von den anderen Problemen, die du mit deinen Katzen hast.

Wundern tut´s mich nicht.
 
  • #11
Das waren meine ersten Gedanken, doch sie meinte ja, sie hat schona alles probiert. Wenn ich dann die Schreibe der Besitzerin über die Katze lese, ist mir klar, dass die Katze sich nicht wohl fühlen kann.

Ob sich die katzen wohlfühlen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Kann schon sein. Aber das es mit dem Problem zu tun hat, kann ich fast ausschließen. Katzen die sich unwohl fühlen, scharren gar nicht zu bzw. machen keine Versuche dies zu tun. Hatte ich auch schon.

Und was heißt alles probiert, die Toiletten gehören meiner Meinung ausgetauscht und nicht was Neues dazugestellt. Es gibt Katzen die machen immer in das gleiche Katzenklo, wenn sie sich schon mal daran gewöhnt haben. Auch wenn es eine bessere Alternative gibt.
 
  • #12
Hallo Ihr Lieben,

zunächst eines vorweg. Ich liebe meine Katzen. Aber wenn wir ehrlich sind, gibt es Menschen die ihre Haustiere lieben, und es gibt "Katzenmenschen". Letztere würde ich bitten hierauf nicht zu reagieren. Denn auch wenn ich meine beiden Terrormiezen liebe, bin ich nicht bei Ihnen angestellt. Ich bin nicht bereit, alles was meine Katzen tun hinzunehmen.

Zum Thema :
Ich habe einen Kater und eine Katze. Er ist wunderbar einfach.
Es war damals eine Qual, sie dazu zu bringen INS Katzenklo zu pinkeln, nicht davor. Nichts hat geholfen. Ich habe mich durch alle Foren gewühlt und alles ausprobiert. Wirklich alles, und sei es auch noch so wahnwitzig. Was letztenendes wirklich half, war die überall als "veraltet-und-nützt-überhaupt-nicht"-Methode. Zweimal steckte sie mit ihrer Nase in der Pipi, und siehe da, Katze geht nur noch IN das Katzenklo :) Kaum war dies Problem beseitigt, kam das nächste auf. Sie verbuddelt nicht!
Sie kratzt drumzu, an den Plastikwänden vom KaKlo oder auf dem Laminat davor. Auch an der Klappe vom Klo. Aber verbuddeln? Nie im Leben. Nicht nur das sie damit Stundenlang einen Heidenterror macht, es sinkt auch ziemlich.
Nun kenne ich mehrere Ansätze, entweder denkt die Katze sie sei der Boss, oder aber : Katze doof.
Warum sie das tut ist mir mittlerweile egal. Ich will wissen was ich tun kann damit das aufhört. Denn ich bin nicht bereit, wie viele andere, nach jedem Toilettengang hinzugehen, und an ihrer statt es zu entsorgen bzw mit Streu zu bedecken. Sie tut das immer dann, wenn ich ins Bett gehe, damit ich möglichst wach gehalten werde, oder wenn ich esse, damit ich auch ja keinen Appetit mehr habe, wenn alles nach Katzenkacke riecht.
Ich weiß, das unendlich viele Leute auch so ein Problem haben, die sich dann direkt hinbegeben, und hinter ihren Prinzessinen herräumen.
Meine Katze ist aber nicht meine Prinzessin, sondern meine Katze.
Gibt es irgendjemanden der dieses Problem bereits hatte, und eine Lösung gefunden hat? Eine Lösung die nichts damit zu tun hat, nur hinter der Katze herzurennen?
Vielen Dank schonmal :)


(Ich möchte übrigens wirklich keine Diskussion auslösen oder jemanden beleidigen... ich bin mit Hunden groß geworden ;) )

Ich habe Ihnen mal ein offenes als Alternative aufgestellt. Es wurde ziemlich konstant ignoriert, von beiden Miezen. Ein bisschen war ich darüber erleichtert, als mein Kater sich irgendwann dazu entschieden hat, das pinkeln im stehen viel schöner ist...

Wie gesagt, ich möchte hier ja auch niemanden provozieren, oder so rüberkommen als wäre jeder Handgriff für die Katze einer zu viel. Aber dieses Problem hier ist bei weitem nicht das einzige was ich mit Ihnen habe - wenn auch das größte. Und ich hätte dies einfach echt gerne aus der Welt...

Ich kann es irgendwie Null nachvollziehen, dass man sich so über ein nicht verbuddeltes Geschäft aufregen kann... Willst du denn wirklich Katzen haben, wenn du schon schreibst "es gibt so viele Probleme" und dazu dann noch sehr empathielose Vorgehensweisen verwendest (Katze in Urin tunken), vielleicht wäre eine Abgabe dann einfach sinnvoller? Warum willst du denn überhaupt Katzen halten, wenn alles nur problematisch ist?

Wie viel bist du denn daheim, dass du dich permanent drüber aufregen musst, dass die Katze ihren Kot nicht verbuddelt? Auch, dass es so stinkt, ist nicht normal, da tippe ich pauschal mal auf schlechte Katzenstreu und/oder billiges Futter und/oder Krankheit.
In welchem Alter wurden die Tiere wo geholt, vlt ein hausgemachtes Problem?

Und dann noch eine Sache: du denkst wirklich, mit voller Überzeugung, dass die Katze absichtlich kackt, damit du nicht schlafen und essen kannst, nur um dich zu ärgern?
Das ist eine wirklich abgedrehte Denkweise. Wenn du wirklich überzeugt davon bist, dann würde ich dir dringend empfehlen, dich mit dem Lebewesen Katze wissenschaftlich auseinander zu setzen, wie und wofür sie ihr Gehirn benutzen und welche Verhaltensweisen möglich sind. Kurz gesagt: keine Katze der Welt kotet, um dich zu ärgern, das würde einen viel zu komplizierten Denkprozess erfordern, den die Katze nicht leisten kann.
 
  • #13
genau wie befürchtet....

Und es kam, wie es kommen musste....
eins nach dem anderen... :

Mutig das hier zu schreiben mit dem Nase eintunken...ja vielleicht. Nun, ob anerkannt oder nicht - es hat innerhalb eines Tages geholfen. Und bei meinen Hunden musste ich niemals zu solchen Maßnahmen greifen, sie waren tatsächlich jeder nach max. 2 Wochen stubenrein. Und zudem war dies wirklich die allerallerallerletzte Möglichkeit, die ich eigentlich nicht in erwägung gezogen habe. Ich habe bis dahin schon mehrere Monate mehrfach am Tag Pipi aufgewischt, einen Haufen Geld für diverse KaKlos und neue Streu ausgegeben, den Ort gewechselt, ja quasi die ganze Wohnung umgestellt...

Und von dieser Art meiner Katze abgesehen, gibt es nichts was darauf schließen lässt, das sie ein Problem mit irgendetwas hat. Ich möchte sie ja verstehen... Aber das einzige was ich noch nicht versucht habe, ist umzuziehen, und dass kann doch nicht die Lösung sein... Und gesundheitlich ist bei Ihr alles in Ordnung. Das habe ich bereits überprüfen lassen (und dabei übrigens wieder einen Haufen Geld ausgegeben, ohne zu zögern - nur so für diejenigen die denken mir wären Zeit und Geld wichtiger als meine Katze)

Und zu empfindsam für Tiere ... ich finde so eine Antwort absolut unnötig. Ich wollte hier KEINE diskussion vom Zaun brechen, keinen beleidigen oder ähnliches.
Ich betone nochmal:

Ich habe alles probiert! Haufenweise neues Zubehör wie KaKlo oder Streu, anderes Futter, andere Stelle für alles.. ich weiß einfach keine Möglichkeiten mehr. Ich wälze nun bereits Monatelang Foren.... Und finde nur Antworten wie: Ich gehe dann hin und mache es weg....

Meine Miezen bekommen bei mir alles was sie brauchen, und das sieht man Ihnen auch an. Sie spielen, schlafen, fressen und lassen mich kaum mal alleine auf dem Sofa sitzen. Es ist nur DIESES EINE Problem, für das ich gern eine Lösung hätte..... !!!
 
  • #14
Warum schreibst du das dann überhaupt? Aber egal.

Ich würde auch was gegen das Problem machen, nicht mal wegen dem Gestank oder dem Lärm, sondern weil es doch frustrierend für ein reinliches Tier sein muss, wenn sie den Kot vergraben will und es nicht kann. Und das stinken stört den Katzen ja mehr als uns Menschen (wegen besseren Geruchsinn und so).

Also wie groß sind denn die klos?
Hast du die Klos ersetzt oder dazugestellt?
wie hoch ist das Streu?
Wie oft reinigst du das Katzenklo?
 
Werbung:
  • #15
Hallo, im Forum sind nur "Katzenmenschen". Und solche Tipps wie mit der Nase in Urin stecken wird hier niemand gutheißen!
Katzen machen nichts aus Bösartigkeit, oder weil sie ihre Halter ärgern wollen. Es steckt was anderes dahinter.
Hier versucht man die Ursache zu finden und die Menschen zu unterstützen, denen wirklich was an dem Tier liegt.
Also Frage an dich: Willst du solche Hilfe, oder einfach weiter machen wie bisher?
 
  • #16
Jumbo-Toilette

Zusätzlich habe im im Moment das größte Katzenklo das ich finden konnte. Ein größeres habe ich noch nirgends finden können.

Am Futter sollte es eigentlich nicht liegen, da meine Miezen schon seit langem Futter mit einem 85% Fleischanteil bekommen, da ich nicht gewillt war, Ihnen Müll zu geben... Es ist auch kein Getreide im Futter enthalten, und sie sind wirklich scharf darauf.

Die anderen "Probleme" die ich mit meinen Katzen habe, sind weniger Probleme die gelöst werden müssen, als Eigenheiten die mich vom Schlaf abhalten.
Und nein, ich will nicht sagen das meine Katze absichtlich kackt um mich vom Schlafen abzuhalten :D Alles was ich sagen wollte war, dass sie sobald alles dunkel ist, nunmal die Lautstärke aufdreht.
 
  • #17
Gehen sie auf das zusätzliche Katzenklo und wenn ja, besteht da auch das Problem?
Wie hoch ist das Streu?
Wie oft leerst du das Katzenklo aus, wenn das Streu eher ekelhaft ist, dann buddeln die Katzen auch nicht so gerne darin rum. (Wobei was ekelhaft ist oder nicht, die Katzen bestimmen, gibt ja besonders sensible)
 
  • #18
Zusätzlich habe im im Moment das größte Katzenklo das ich finden konnte. Ein größeres habe ich noch nirgends finden können.

Am Futter sollte es eigentlich nicht liegen, da meine Miezen schon seit langem Futter mit einem 85% Fleischanteil bekommen, da ich nicht gewillt war, Ihnen Müll zu geben... Es ist auch kein Getreide im Futter enthalten, und sie sind wirklich scharf darauf.

Die anderen "Probleme" die ich mit meinen Katzen habe, sind weniger Probleme die gelöst werden müssen, als Eigenheiten die mich vom Schlaf abhalten.
Und nein, ich will nicht sagen das meine Katze absichtlich kackt um mich vom Schlafen abzuhalten :D Alles was ich sagen wollte war, dass sie sobald alles dunkel ist, nunmal die Lautstärke aufdreht.

Hast du mal diese modifizierten Riesenboxen von Ikea ausprobiert? Aus der Kacka-Serie oder so. Also als Klos, nicht zum schlafen.
 
  • #19
Ist sie kastriert?

Und wenn du sonst kein Problem hast, dass sie ihre Kacke nicht zudeckt... na dann..

Bella deckt ihre Kacke oft auch nicht zu.. Und? Dann wird es eben gleich weg gemacht. Das ist doch kein Problem?!
 
  • #20
Warum schreibst du das dann überhaupt? Aber egal.

Ich würde auch was gegen das Problem machen, nicht mal wegen dem Gestank oder dem Lärm, sondern weil es doch frustrierend für ein reinliches Tier sein muss, wenn sie den Kot vergraben will und es nicht kann. Und das stinken stört den Katzen ja mehr als uns Menschen (wegen besseren Geruchsinn und so).

Also wie groß sind denn die klos?
Hast du die Klos ersetzt oder dazugestellt?
wie hoch ist das Streu?
Wie oft reinigst du das Katzenklo?

Im Moment habe ich ein Jumbo-Kaklo.... L 57 x B 50 x H 46,5 cm
erst hatte ich es nur dazugestellt, aber alle anderen wurden neben diesem ignoriert. Deswegen habe ich nun nur noch das.
Und auch das die Streu zu niedrig ist war mal eine Theorie von mir, also habe ich mittlerweile Standartmäßig 15 Kilo Streu im Klo. Diese ist übrigens auch super, denn abgesehen von diesen Momenten in denen sie es nutzt und nicht verbuddelt, bekommt man quasi gar nicht mit das ein KaKlo da ist...
Und ich entleere das KaKlo aufgrund der Größe einmal am Tag, und wechsle das Streu komplett aus, sobald es notwendig ist. Bei dieser Streu ist das so alle 3 - 4 Wochen... bei anderen Streus war das viel viel öfter nötig.
Falls es von belang ist : Das Streu ist feines Klumpstreu von der Marke Tigerino.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
707
sleepy
sleepy
2
Antworten
16
Aufrufe
826
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tigerkerle
Tigerkerle
Poison Ivy
Antworten
21
Aufrufe
4K
Poison Ivy
Poison Ivy
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben