Kater leckt anderen Kater über die Augen

  • Themenstarter Akashia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen lecken augenprobleme
A

Akashia

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2012
Beiträge
74
Ort
Oberpfalz
Ich hab ein Problem. Seit August ist ein zweiter Kater eingezogen, was an sich super funktioniert, die zwei sind ein Herz und eine Seele. Sie spielen, putzen sich und schlafen gemeinsam in einem Korb, eigentlich alles perfekt. Wäre nur ein Problem nicht. Mein alter Kater leckt ständig die Augen des anderen ab und der bekommt danach immer Probleme mit den Augen . Sie tränen und werden rot. Ich war auch schon beim Tierarzt deshalb und hab eine Salbe bekommen. Die hilft zwar, aber dann sind die Augen feucht und leckt sie wieder ab, was für beide sicher nicht so toll ist, ein Teufelskreis. Ich hab sie auch schon getrennt, das die Augen heilen, aber dann ist die Freude groß, wenn sie sich wiedersehen und es geht wieder los, mit putzen und auch wieder die Augen. Jetzt ist guter Rat teuer. Ich hoffe nicht, das ich den kleinen Kater nun deswegen wieder her geben muss. Seit der Kleine da ist, ist mein Großer so gut drauf und rennt wieder mit rum, mit seiner Dame, hat er das nicht gemacht.
 
A

Werbung

Hallo, viel kann ich leider nicht raten.
Es kann ein Zeichen der Zuneigung sein oder die Augenflüssigkeit schmeckt evtl nach Salz- vielleicht ab und zu einen Salzleckstein anbieten?
 
Vorsichtig mit Salz sein
 

Anhänge

  • 20231003_075101.jpg
    20231003_075101.jpg
    640,3 KB · Aufrufe: 51
  • Like
Reaktionen: Akashia
Hallo, viel kann ich leider nicht raten.
Es kann ein Zeichen der Zuneigung sein oder die Augenflüssigkeit schmeckt evtl nach Salz- vielleicht ab und zu einen Salzleckstein anbieten?
der gedankengang ist gut, aber auch laut TA zu riskant und er bekommt ein Präperat, damit sollte alles gedeckt sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
9K
ciari
ciari
K
Antworten
5
Aufrufe
385
Kira167
K
S
Antworten
4
Aufrufe
812
TheodoraAnna
T
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gela
G
L
Antworten
7
Aufrufe
601
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben