Kater starke Prellung/ Schmerzen

  • Themenstarter Colorista122
  • Beginndatum
  • Stichworte
    prellungen schmerzen unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Liest noch jemand mit? Dann berichte ich nochmal weiter. Kommen gerade aus der Tierklinik zurück...


Danke für den Hinweis mit der wurmkur, werde ich beachten. Spot ons benutze ich nicht, entweder Milbemax Tablette oder Paste. Aber es ist im kot nichts mehr zu sehen und momentan auch unser geringstes Problem leider :-(

Wurde denn jetzt ein Ultraschall gemacht?
 
A

Werbung

  • #23
Es ging Smokey gestern augenscheinlich etwas besser. Als ich dann aber die Tierärztin wegen den blutergebnis angerufen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Seine Blutwerte insbesondere der HB wert waren immens gefallen, was ein Zeichen von inneren Verletzungen ist. Bin dann sofort nochmal zur Tierärztin und sie hat nochmal was zur Blutgerinnung gespritzt. Seine Temperatur war ok. Sie meinte dann, dass man aber momentan nicht viel für ihn tun kann und man eine kleine Blutung nicht auf dem Ultraschall sehen kann. Eine große Blutung hat sie ausgeschlossen weil man das auf dem Röntgenbild gesehen hätte.
Sie hatte mir dann das Mittel zur Blutgerinnung mitgegeben und nur gesagt das wir Temperatur messen sollen. Wenn Temperatur unter 37,5 fällt, dann schnell zur Tierklinik.
Das war mir allerdings alles zu ungenau und ich hatte viel zu große Angst um ihn. Habe dann nochmal mit der Tierklinik telefoniert und mit ihnen die Blutwerte besprochen etc. Sie meinten dann wir sollen ihm die Nacht noch Ruhe lassen und heute morgen kommen und es nochmal testen.
Hab die Nacht natürlich kein Auge zugemacht :-( Smokey machte aber einen besseren Eindruck als die letzten Tage.
Naja heute morgen dann gleich in die Tierklinik. Seine Blutwerte haben sich verbessert, sie sind jetzt im unteren normalbereich. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Die Ärztin sagte dass es nur eine kleine Blutung gewesen sein wird und die nun durch die Medikamente gestoppt wurde. Ein Ultraschall würde zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen, laut ihrer Aussage.

Seine Temperatur ist ok, allerdings hat er noch sehr blasse Schleimhäute. Das müssen wir beobachten. Das macht mir noch arg Sorgen.
Sie ist aber der Meinung das er stabil genug ist um mit uns wieder nach Hause zu kommen. Er braucht viel Ruhe.
Gefressen und getrunken hat er gut. Urin und Stuhlabsatz klappt auch, er hat mir arg garten kot. Habe jetzt Milchzucker mitbekommen.

Seine Reflexe in den Hinterläufen sind allerdings schlecht, obwohl er beide Hinterläufe mit beim Laufen einsetzt. Er hat auch Koch offensichtlich schmerzen beim laufen, aber es klappt schon ein bisschen besser. Am Donnerstag sollen wir wiederkommen und ein Orthopäde guckt sich das nochmal an. Könnte ein Bänderriss sein, kann aber auch nur ne starke Prellung sein.

Ein Autounfall letzten Sonntag wird immer wahrscheinlicher, die Ärztin hat seine Krallen kontrolliert und die sind hinten alle abgebrochen.

Der kleine Schatz tut mir soooo leid. :-( ich bin mit nerven komplett fertig. Hatte gestern solche Panik als ich das Testergebnis bekommen hatte. Da es ihm augenscheinlich besser ging, habe ich nicht mit ner inneren Blutung gerechnet.
Zum Glück bekommt er seit Mittwoch vorsorglich Medikamente zur Blutgerinnung, das hat das schlimmste wohl verhindert.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es aufwärts geht und nicht schlechter wird.

Unser großer Kater Stitchi hat ihn bis Mittwoch ja ständig gehauen. Das macht er jetzt nicht mehr seit gestern. Gestern hat er ihn wieder ganz Süß geputzt und jetzt gerade kuscheln beide ganz süß im Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Diese blöde Autokorrektur auf dem Handy :-( sorry für die vielen Fehler im Text, ich schreibe vom Handy aus....das ist immer etwas blöd.

Ich hoffe man kann den Text trotzdem entziffern.
 
  • #25
Hier mal ein Foto von unserem kleinen schnucki, das ist von Mittwoch.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 55
  • #26
Ich verstehe die Tierärztin nicht. Was wäre gewesen, wenn es eine starke innere Blutung gewesen wäre??? Einfach auf Verdacht irgendwas spritzen? Warten?

Ich würde den TA wechseln und zwar rasch. Ein Ultraschall und ein Röntgen würden in meinen Augen zur Standarduntersuchung bei so einem Krankheitsbild gehören noch BEVOR man irgendwas auf Verdacht spritzt.
 
  • #27
Gerögnt wurde in der Tierklinik am Montag. Auf dem Bild hätte man eine starke Blutung erkannt. Die Klinik hat einen Ultraschall heute auch nicht für nötig erachtet. Ich bin selbst kein Arzt also muss ich mich auf den Rat der Ärzte verlassen. Was soll man denn sonst tun?
Ich möchte einfach nur das der kleine wieder gesund wird und tue mein bestes. Ich könnte mal ein paar aufmunternde Worte gebrauchen. :-(
Man geht durch die Hölle bei so etwas und versucht alles zu tun damit es dem kleinen besser geht und dann ist wieder alles falsch was man macht :-(
 
Werbung:
  • #28
Keiner will dich hier fertig machen, der Ton ist nur manchmal etwas rau hier im Forum
Wir drücken jetzt mal alle ganz feste die Daumen, dass das KaterTier wieder gesund wird :)
 
  • #29
Du hast nichts falsch gemacht, es geht eher um die Tierärztin.
Alles Gute für den Süßen, jetzt gehts bestimmt aufwärts. ;)
 
  • #30
Smokey geht es besser. Er meint, dass er schon wieder raus müsste...das darf er natürlich noch nicht. Aber es freut mich das es ihm allmählich besser geht :)

Er hat noch sehr garten kot und das pressen tut weh, aber es klappt immerhin eigenständig auf Klo. Hab Milchzucker aus der Klinik mitbekommen um dem kot aufzuweichen aber das klappt noch nicht so gut.
Er läuft schon etwas besser aber noch nicht wieder 100% normal. Am Donnerstag guckt sich ein Orthopäde nochmal deine hinterläufe an.
 
  • #31
Hallo,

Auch ich habe eine Unfall Katze, allerdings war sie im Gesicht betroffen, sprich da war einiges kaputt. Ich weiß, wie Du dich fühlst.
Natürlich ist man kein Tierarzt, aber du als Besitzer kannst immer noch mit entscheiden, denn letztendlich zahlst Du dafür auch ne Stange Geld.
Ich persönlich finde deine TA auch ein bisschen zu lasch.
Ich weiß nämlich aus meiner Erfahrung, dass Luzie ohne die Kompetenz meiner TA und der Klinik sicher nicht mehr so geworden wäre. Auch wenn es nie mehr 100% wurden, sie kann ohne Einschränkungen Leben und Katze sein. Also falls es nicht mehr ganz ausheilt mit den Beinen, das ist net schlimm... Katzen arrangieren sich mit vielem... Und bei uns hat der Milchzucker supi beim sch... geholfen.... Vielleicht kannst ihn zu mehr Flüssigkeitsaufnahme bewegen.. Das hilft auch.
LG
 
  • #32
Hallo,

Auch ich habe eine Unfall Katze, allerdings war sie im Gesicht betroffen, sprich da war einiges kaputt. Ich weiß, wie Du dich fühlst.
Natürlich ist man kein Tierarzt, aber du als Besitzer kannst immer noch mit entscheiden, denn letztendlich zahlst Du dafür auch ne Stange Geld.
Ich persönlich finde deine TA auch ein bisschen zu lasch.
Ich weiß nämlich aus meiner Erfahrung, dass Luzie ohne die Kompetenz meiner TA und der Klinik sicher nicht mehr so geworden wäre. Auch wenn es nie mehr 100% wurden, sie kann ohne Einschränkungen Leben und Katze sein. Also falls es nicht mehr ganz ausheilt mit den Beinen, das ist net schlimm... Katzen arrangieren sich mit vielem... Und bei uns hat der Milchzucker supi beim sch... geholfen.... Vielleicht kannst ihn zu mehr Flüssigkeitsaufnahme bewegen.. Das hilft auch.
LG


Tut mir leid dass du das auch schon durchmachen musstest:(
Lässt du deinen kleine fellnase noch raus?

Smokey dreht heute komplett durch und will unbedingt raus. Er ist zwar schon fitter und das laufen klappt auch besser aber ich kann ich doch noch nicht rauslassen?! Er kann noch nirgends hochspringen und rennen tut er auch nicht. Wenn ich versuche mit ihm zu spielen, legt er sich auf den Boden und versucht das Spielzeug zu erwischen...aber hinterherlaufen tut er nicht.


Ich hoffe, er wird wieder ganz gesund. Mal sehen was der Orthopäde am Donnerstag sagt.

Trinken tut er echt viel. Ich mische ihm Wasser Unters Futter und er bekommt immer ein bisschen Sahne oder Thunfisch mit viel Wasser. Er pieselt auch echt viel aber der kot ist trotzdem immer noch sehr hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Ich habe Luzie erst wieder raus gelassen, als sie bis auf den Wohnzimmer Schrank geklettert ist, da wusste ich, daß es draußen auch wieder klappt...
Ich würde ihn drin lassen, auch wenns schwer fällt.
Ich würde mal nachfragen bei der TK was du bzgl des kot noch für Möglichkeiten hast...
 
  • #34
Das ist ein guter Maßstab @geluki mit deiner fellnase. Smokey kann nämlich noch nicht mal aufs Sofa alleine springen. Ich habe auch noch kein gutes Gefühl ihn rauszulassen. Er motzt aber schon wieder wie ein ganz großer, kratzt an der Tür und will unbedingt raus. Naja da müssen wir jetzt alle durch.

Leider mussten wir den Termin in der Tierklinik auf nächsten Dienstag verschieben weil mein Mann arbeiteten muss und ich komplett krank im
Bett liege :( das ist echt Mist!
 
Werbung:
  • #35
Sein kot ist zwar immer noch fest, aber langsam schlägt der Milchzucker an, er macht keine Bauklötze mehr.

Ich Jubel ihm auch weiter viel Flüssigkeit unter ;)
 
  • #36
Solange er noch so unsicher auf den Beinen ist, lass ihn lieber drin. Hast du mal Traumeel versucht. Da ist viel Arnika drin. Das habe ich hier auch benutzt. Rein homöopathisch aber unterstützt den Heilungsprozess...
Das mit dem kot freut mich. Ich war auch ganz glücklich als die dicken Böller weg waren. Über was man sich freuen kann... :D
Ich würde mal noch wegen physio fragen. Meine Kollegin hatte eine kippfenster Unfall Kater, der komplett hinten gelähmt war. Die haben viele übungen mit ihm gemacht. Das hat gut geholfen...
 
  • #37
Ja traumeel gebe ich seit einem Tag nach dem Unfall, morgens und abends eine halbe Tablette Unters Futter gemischt.
Er bekommt auch immer noch metacam, aber da muss ich morgen nochmal mit der Klinik sprechen wie lange man es noch gibt? Heute ist der 10. Tag nach dem Unfall...
 
  • #38
Metacam soll nicht zu lange gegeben werden
Besser auf ein anderes Schmerzmittel umstellen
 
  • #39
Es ist natürlich nicht toll ewig metacam zu geben... Aber 10 Tage finde ich jetzt nicht schlimm. Und wenns wirklich ein Unfall mit Auto war, dauert das noch... Luzie hat anfangs 3 x am Tag buprenovet bekommen.... Und Metacam
...
 
  • #40
Hat jemand zufällig von euch auch eine chatreaux bzw graue Katze?
Smokey hat dunkle Lefzen, aber seine Schleimhäute sind extrem hell. Ich weiß nicht ob das immer noch Unfall geschuldet ist oder er einfach so helle Schleimhäute von Natur hat? Sie sind sehr hell rosé, die Zunge ist kräftig rosa.

Ich kann stitch unserem großen nicht in Maul gucken, er ist sehr eigen und beißt mich sofort :(
So kann ich leider nicht vergleichen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
M
Antworten
34
Aufrufe
915
Melsch
M
Rani2012
Antworten
3
Aufrufe
261
Rani2012
Rani2012
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Miezi1
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben