Rauchvergiftung?

  • Themenstarter katze1893
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katze1893

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2016
Beiträge
2
Hallo,

mir ist vorher was ganz dummes passiert. Habe zwei Kerzen auf dem Kachelofen stehen gehabt und habe den Kachelofen angemacht. Die Kerzen sind geschmolzen und es hat ziemlich stark geraucht. Die ganze Wohnung war verraucht. Hab meinen Kater in ein nicht ganz so verrauchtes Zimmer gesperrt und alle Fenster aufgerissen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr die Symptome von einer Rauchvergiftung bei einer Katze kennt? Habe zwar gegoogelt, aber wirklich viel habe ich nicht rausgefunden. Nachdem dann alles entraucht war und ich meinen Kater wieder aus dem Zimmer rausgelassen habe, ist er wie ein wilder durch die Wohnung gerannt und hat laut miaut. Jetzt liegt er am Fensterbrett und schläft. Habe die Atmung überprüft, die liegt bei ca. 30 Atemzüge pro Minute, also ganz normal. Mein Kater hustet auch nicht und hat in meinen Augen auch keine andere Symptome. Mache mir aber doch sorgen, dass er etwas abbekommen hat. Da heute Sonntag ist und ich gerade kein Auto da habe, müsste ich mit einer Stadtbahn und einer S-Bahn in die Tierklinik fahren. Glaubt ihr, das ist nöti? Bin für alle Ratschläge und Tipps sehr dankbar!

LG
 
A

Werbung

Wilkommen im Forum

Ich kann mir nicht vorstellen das dein Kater eine Rauchvergiftung hat,wenner dem Rauch nicht zu lange ausgesetzt war.

Doch um ganz sicher zu sein solltes du schon zur eigenen beruhigung in der Tierklinik oder beim Notdienst nachfragen.
 
Du warst auch in der Wohnung? hast du Probleme, die auf eine Rauchvergiftung hinweisen?
 
Danke für die schnelle Antworten. Nein, ich hab keine Probleme. Hab lediglich ein flaues Gefühl im Magen. Das kommt aber bestimmt wegen dem Schock und die Sorge, um meinen Kater.

Ich werde ihn mal weiter beobachten und dann später ggf. in der Tierklinik anrufen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
4
Aufrufe
667
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
14
Aufrufe
394
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
30
Aufrufe
1K
basco09
basco09
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben