Kater reist Hund büschelweise Unterfell aus

  • Themenstarter Sabrina D.
  • Beginndatum
S

Sabrina D.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2022
Beiträge
5
Hallo
Wir mein Mann und ich sind etwas ratlos.Mein Kater wird im April 4 und unser Hund wird im Mai 3.Beide sind unkastriert.Jetzt haben mein Mann und ich seit eins zwei Tagen das Problem das unser Kater unserem Hund büschelweise Fell rausreißt während er auf seinem Rücken sitzt und juckelt.Es ist kein Hauptfell also keine kahlen Stellen.Also wir vermuten dass unser Kater rollig ist.Aber was können wir tun damit er es nicht mehr macht.Die Kastration des Katers ist im Frühjahr geplant.Aber es muss ja etwas geben um es zu vermeiden.wir haben schon daran gedacht beide räumlich zu trennen aber sie verstehen sich ja auch sehr gut so dass ggf.beide heulen würden wenn wir sie trennen.Was können wir tun?
 
A

Werbung

Dein Kater ist 4 und nicht kastriert? Das würde ich schnellstens in Angriff nehmen. Bei einem Kater ist das ein winziger Eingriff.
Kater werden auch nicht rollig aber zeigen natürlich andere Verhaltensauffälligkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Poldi
Der Kater ist vier Jahre alt....warum wollt ihr bis zum Frühjahr mit der Kastra warten?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Poldi
Der Kater ist mit 4 Jahren längst überfällig mit der Kastration. Kater werden nicht rollig.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Celistine, Fan4 und eine weitere Person
Hallo
Wir mein Mann und ich sind etwas ratlos.Mein Kater wird im April 4 und unser Hund wird im Mai 3.Beide sind unkastriert.Jetzt haben mein Mann und ich seit eins zwei Tagen das Problem das unser Kater unserem Hund büschelweise Fell rausreißt während er auf seinem Rücken sitzt und juckelt.Es ist kein Hauptfell also keine kahlen Stellen.Also wir vermuten dass unser Kater rollig ist.Aber was können wir tun damit er es nicht mehr macht.Die Kastration des Katers ist im Frühjahr geplant.Aber es muss ja etwas geben um es zu vermeiden.wir haben schon daran gedacht beide räumlich zu trennen aber sie verstehen sich ja auch sehr gut so dass ggf.beide heulen würden wenn wir sie trennen.Was können wir tun?
Dein unkastrierter Kater hat also anstelle eines gleichgeschlechtlichen, gleichaltrigen Freund wo man die gleiche Sprache spricht einen Hund als Freund?

Dein Kater gehört schleunigst kastriert nicht erst im Frühjahr sondern besser gestern als heute !

Wann wurde der Kater von der Mutter getrennt ?
Heisst juckelt er tritt ihn mit den Pfötchen oder was meinst du damit ?

Markieren (habt ihr das noch nicht gerochen ?) macht er doch bestimmt auch ?
Bei einer verspäteten Kastration ,was bei euch der Fall ist, kann es sein das er dann auch nicht danach aufhört.

Das Kater nicht rollig werden wurde ja schon erklärt.

Wurde der Kater mal untersucht vorallem das Blutbild ?


Hat er Freigang ?
Ich hoffe nicht denn wer weiss wie viele Kämpfe er schon austragen musste die sich durch eine Kastration hätten vermeiden lassen, wieviele Katzen er schon besprungen hat, welche Krankheiten er sich eingefangen hat usw
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
Dein unkastrierter Kater hat also anstelle eines gleichgeschlechtlichen, gleichaltrigen Freund wo man die gleiche Sprache spricht einen Hund als Freund?

Dein Kater gehört schleunigst kastriert nicht erst im Frühjahr sondern besser gestern als heute !

Wann wurde der Kater von der Mutter getrennt ?
Heisst juckelt er tritt ihn mit den Pfötchen oder was meinst du damit ?

Markieren (habt ihr das noch nicht gerochen ?) macht er doch bestimmt auch ?
Bei einer verspäteten Kastration ,was bei euch der Fall ist, kann es sein das er dann auch nicht danach aufhört.

Das Kater nicht rollig werden wurde ja schon erklärt.

Wurde der Kater mal untersucht vorallem das Blutbild ?


Hat er Freigang ?
Ich hoffe nicht denn wer weiss wie viele Kämpfe er schon austragen musste die sich durch eine Kastration hätten vermeiden lassen, wieviele Katzen er schon besprungen hat, welche Krankheiten er sich eingefangen hat usw
...und welche Krankheiten er weitergetragen hat, denn ich bezweifle, dass der Kater geimpft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert
Hier tippe ich übrigens auf einen Troll. Die gehen interessanterweise gern mal direkt nach dem ersten Post auf Kontodetails verwalten oder Registrieren. Kann mich aber natürlich auch irren.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, TiKa, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Hier tippe ich übrigens auf einen Troll. Die gehen interessanterweise gern mal direkt nach dem ersten Post auf Kontodetails verwalten oder Registrieren. Kann mich aber natürlich auch irren.
Psst....und meistens loggt sich ein Troll auch gleich nach dem ersten Beitrag aus...ich glaub auch an nen Trollinger
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Celistine und eine weitere Person
.....
 
  • #10
Dein unkastrierter Kater hat also anstelle eines gleichgeschlechtlichen, gleichaltrigen Freund wo man die gleiche Sprache spricht einen Hund als Freund?

Dein Kater gehört schleunigst kastriert nicht erst im Frühjahr sondern besser gestern als heute !

Wann wurde der Kater von der Mutter getrennt ?
Heisst juckelt er tritt ihn mit den Pfötchen oder was meinst du damit ?

Markieren (habt ihr das noch nicht gerochen ?) macht er doch bestimmt auch ?
Bei einer verspäteten Kastration ,was bei euch der Fall ist, kann es sein das er dann auch nicht danach aufhört.

Das Kater nicht rollig werden wurde ja schon erklärt.

Wurde der Kater mal untersucht vorallem das Blutbild ?


Hat er Freigang ?
Ich hoffe nicht denn wer weiss wie viele Kämpfe er schon austragen musste die sich durch eine Kastration hätten vermeiden lassen, wieviele Katzen er schon besprungen hat, welche Krankheiten er sich eingefangen hat usw
Der Kater versucht den Hund zu decken, soll sicher ne neue Rasse geben.
Würde das ein unkastrierter Kater bei meiner Hündin versuchen, der Kater wäre ....
 
  • #11
hmm also unter dem Wort "juckeln" würde ich verstehen, das der Kater den Hund bespringt wie eine Katzendame und ihn zu decken versucht und dabei machen die Kater ja Nackenbisse, das erklärt das Fell ausreissen. Meine Güte, der gehört schon lange kastriert, der Arme. Mit Rollig meint er bestimmt der Kater ist paarungsbereit.
 
  • #12
Unkastrierte Kater sind immer paarungsbereit.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, TiKa, Pitufa und eine weitere Person
  • #13
Dein unkastrierter Kater hat also anstelle eines gleichgeschlechtlichen, gleichaltrigen Freund wo man die gleiche Sprache spricht einen Hund als Freund?

Dein Kater gehört schleunigst kastriert nicht erst im Frühjahr sondern besser gestern als heute !

Wann wurde der Kater von der Mutter getrennt ?
Heisst juckelt er tritt ihn mit den Pfötchen oder was meinst du damit ?

Markieren (habt ihr das noch nicht gerochen ?) macht er doch bestimmt auch ?
Bei einer verspäteten Kastration ,was bei euch der Fall ist, kann es sein das er dann auch nicht danach aufhört.

Das Kater nicht rollig werden wurde ja schon erklärt.

Wurde der Kater mal untersucht vorallem das Blutbild ?


Hat er Freigang ?
Ich hoffe nicht denn wer weiss wie viele Kämpfe er schon austragen musste die sich durch eine Kastration hätten vermeiden lassen, wieviele Katzen er schon besprungen hat, welche Krankheiten er sich eingefangen hat usw
Unser Tierarzt hatte es uns vorgeschlagen im Frühjahr zu machen.Er kam im Juni 2018 zu uns.Juckeln heißt er rammelt auf dem Hund.Er markiert ja.Der Kater wurde letztes Jahr im Dezember das letzte Mal untersucht und mit ihm ist soweit alles in Ordnung.Nein unser Kater ist eine Wohnungskatze.Er ist kein Freigänger und deswegen auch erst die Kastration im Frühjahr.Ja er hat einen Hund als Freund.
 
  • #14
hmm also unter dem Wort "juckeln" würde ich verstehen, das der Kater den Hund bespringt wie eine Katzendame und ihn zu decken versucht und dabei machen die Kater ja Nackenbisse, das erklärt das Fell ausreissen. Meine Güte, der gehört schon lange kastriert, der Arme. Mit Rollig meint er bestimmt der Kater ist paarungsbereit.
Genau so meinte ich das.Ja es war der Vorschlag des Tierarztes ihn erst im Frühjahr zu Kastrieren.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Davon abgesehen, dass es nicht artgerecht ist, wie euer Kater lebt, warum erst im Frühjahr kastrieren?
Mir erschließt sich da der Grund einfach nicht.
Und ihn jetzt auch noch von seinem Freund ( Hund) zu separieren, wo er doch eh schon keinen Partner hat, ist doch auch traurig, warum dann nicht schnellst möglich.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Irmi_
  • #17
Unser Tierarzt hatte es uns vorgeschlagen im Frühjahr zu machen.Er kam im Juni 2018 zu uns.Juckeln heißt er rammelt auf dem Hund.Er markiert ja.Der Kater wurde letztes Jahr im Dezember das letzte Mal untersucht und mit ihm ist soweit alles in Ordnung.Nein unser Kater ist eine Wohnungskatze.Er ist kein Freigänger und deswegen auch erst die Kastration im Frühjahr.Ja er hat einen Hund als Freund.

Da würde ich mir aber ganz schleunigst einen anderen TA suchen ! Welches Argument bringt er das er erst im Frühjahr kastrieren will ?

Was wurde denn im Dezember untersucht ?

Ihr haltet euren markierenden Kater (der Geruch etc stört euch garnicht ? ) alleine er hat also keinen gleichaltrigen Kumpel mit dem er spielen kann, Fellpflege betreiben etc und jetzt legt er aufgrund der nicht artgerechten Haltung Fehlverhalten an den Tag !

Und NEIN der Hund ist kein ausreichender Freund. Sie sprechen nicht die gleiche Sprache !
Lasst den Kater am besten gestern wie heute kastrieren, das ist vom Alter her schon längst überfällig, und sucht ihm einen gleichaltrigen Freund.


Davon abgesehen, dass es nicht artgerecht ist, wie euer Kater lebt, warum erst im Frühjahr kastrieren?
Mir erschließt sich da der Grund einfach nicht.
Und ihn jetzt auch noch von seinem Freund ( Hund) zu separieren, wo er doch eh schon keinen Partner hat, ist doch auch traurig, warum dann nicht schnellst möglich.

Stimme ich 100% zu
 
  • #18
OK danke für die ganzen Tipps ich werde sie beherzigen.
 
  • #19
Warum wurde der Kater nicht 2018 kastriert? Grusel, wie kann man fast vier Jahre mit einem unkastierten Kater in einer Wohnung leben. Das stinkt doch wie in einem Pumakäfig.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Wasabikitten und Pitufa
  • #20
OK danke für die ganzen Tipps ich werde sie beherzigen.

Und das bedeutet ?

Warum wurde der Kater nicht 2018 kastriert? Grusel, wie kann man fast vier Jahre mit einem unkastierten Kater in einer Wohnung leben. Das stinkt doch wie in einem Pumakäfig.

Genau DAS frag ich mich auch 🥴
Nicht nur das mir der Kater und wie er gehalten wir leid tut so auch wie man das geruchstechnisch so lange durchhält
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
653
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
27
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Brumsumsl
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
V
Antworten
10
Aufrufe
536
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben