Kater pinkelt auf katzeklo dach

  • Themenstarter Alexandranikolic
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe :( kater unsauberkeit uriniert daneben
  • #21
Klumpstreu habe ich mal ausprobiert gefällt ihm aber nicht dadurch wurde es sogar noch mehr , aber das mit der füllhöhe werde ich aufjedenfall umsetzten.

Danke
Weil dann etwas anderes am Klomanagement, wie Haube und fehlendes drittes Klo, nicht stimmte - womöglich.
 
A

Werbung

  • #22
  • #24
Weil dann etwas anderes am Klomanagement, wie Haube und fehlendes drittes Klo, nicht stimmte - womöglich.
Ja das Dach habe ich auch gestern abgenommen, obwohl wir wie gesagt sowohl offen als auch geschlossenes haben.

Dann ist alles vollkommen normal
 
  • #25
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #26
  • Like
Reaktionen: Kiara_007 und MilesLiam
  • #27
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Nicht registriert
Werbung:
  • #28
  • #29
Na dann hat sich dein Problem doch gelöst.
Ja das war auch nur Neugier weil ich dachte es gäbe auch eine andere Lösung als das Dach abzunehmen aber wenn er es so lieber hat dann kapituliere ich und lasse es offen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #30
Weil ich eigentlich ihm das abzugewöhnen wollte da aber egal dann lasse ich es ihm offen 😄
Haubenklos sind wie Dixiklos - da geht kaum jemand gerne rein. Du siehst ja, er mag es einfach nicht 🙈 Da gibt es dann auch keinen "Abgewöhnen"-Kompromiss. Es ist sein Grundbedürfnis und dem sollte er kompromisslos nachkommen können, ohne dass Zweibeiner sich denkt "Nee, ich will da aber die Haube drauf haben!" 😅
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #31
Dann lass das Dach doch einfach dauerhaft weg.
Ja wie bereits erwähnt ich kapituliere er hat gewonnen ich lasse es offen wenn er es lieber hat.

Immerhin erzieht ja die Katze den Menschen und nicht umgekehrt 😉😂
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #32
Haubenklos sind wie Dixiklos - da geht kaum jemand gerne rein. Du siehst ja, er mag es einfach nicht 🙈 Da gibt es dann auch keinen "Abgewöhnen"-Kompromiss. Es ist sein Grundbedürfnis und dem sollte er kompromisslos nachkommen können, ohne dass Zweibeiner sich denkt "Nee, ich will da aber die Haube drauf haben!" 😅
Ja ich habe meine Kapitulation schon bekannt gegeben 🏳 er hat gewonnen 😉😂
 
  • #33
Und für die Zukunft kannst du den Rest des Klo-Managements (Anzahl und Art des Streus) noch im Hinterkopf behalten, sollte er wieder unsauber werden.
 
  • #34
Und für die Zukunft kannst du den Rest des Klo-Managements (Anzahl und Art des Streus) noch im Hinterkopf behalten, sollte er wieder unsauber werden.
Das werde ich aufjedenfall

Vielen lieben Dank nochmal für eure tollen und netten Tipps
 
Werbung:
  • #35
Meine mögen diesen komischen Haubenklos, nur die Klappe muss weg sein. Ausserdem habe ich eine seltsame Homeoffice Blüte, sie scharren nicht im Streu, sondern an den Wänden der Haube und sobald ich das höre, muss ich loslaufen und dann ihr Geschäft mit der Schaufel eingraben. Wenn ich das korrekt mache, verlassen sie das Klo zufrieden. Die Babys haben damit angefangen, die kennen es ja nicht anders als das ich im Homeoffice bin und die Alten haben es jetzt übernommen. Auch merkwürdig. Aber sie sind nicht unsauber, wenn ich nicht da bin, dann lassen Sie das Geschäft uneingescharrt und benutzen das nächste Klo.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
  • #36
Hallo Alexandra, erstmal willkommen im Katzenforum.
Vielleicht solltest du grundsätzlich etwas deine Einsteillung zur Katzenhaltung überdenken.
Wenn ich lese, daß du lieber dem Kater ein Fehlverhalten aberziehen willst, statt es mit ner einfachen Lösung aus der Welt zu schaffen und das Ganze dann als seinen "Sieg" und deine "Kapitulation" ansiehst, hast du einfach noch nicht so ganz das nötige Verständnis für Katzen und wie sie so ticken.
Aber wenn du ne Zeitlang hier im Forum mitliest, wirst du einiges mit anderen Augen sehen und viel dabei lernen ...das wird schon!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Pattsy, Julia01 und eine weitere Person
  • #37
Kommt zwar etwas spät ;)
Aber mein 1. Gedanke war sofort, dann nimm doch das Dach ab :omg:
Deutlicher kann Katzi wohl nicht sagen, das er das blöd findet, als indem er drauf pinkelt.
Ich habs anfangs auch mit Dach probiert, aber das mögen scheinbar viele Katzen nicht, meine auch.
Ausserdem fördert ohne Dach die "Sauberkeit" des Dosis, weil man sofort die Geruchswolke vom Kacka abbekommt und gleich nach der Streuschaufel greift. *lach*
 

Ähnliche Themen

Katzenmama91
Antworten
20
Aufrufe
3K
Chilli 1
Chilli 1
A
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
Alexandranikolic
A
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben