Kater nichtmehr Stubenrein

  • Themenstarter träumer
  • Beginndatum
  • #21
So, wir sind vom Arzt zurück.
Es hat sich herausgestellt, dass er (laut TA) ein 'protestpisser' ist... Im mom sind zwei Familienmitglieder weggefahren, daran liegts warscheinlich!
Und wurde auch geraten der Katze eigentlich das zu füttern, das wir auch essen, außer Schweinefleisch und Milch (laktosereduzierte geht) und dass die Katzen eigentlich die gesündesten seien, die das äßen, was die Besitzer auch essen. Klingt plausibel...
was meint ihr
 
A

Werbung

  • #22
So, wir sind vom Arzt zurück.
Es hat sich herausgestellt, dass er (laut TA) ein 'protestpisser' ist... Im mom sind zwei Familienmitglieder weggefahren, daran liegts warscheinlich!
Und wurde auch geraten der Katze eigentlich das zu füttern, das wir auch essen, außer Schweinefleisch und Milch (laktosereduzierte geht) und dass die Katzen eigentlich die gesündesten seien, die das äßen, was die Besitzer auch essen. Klingt plausibel...
was meint ihr

Das ist meiner Meinung nach Unsinn! Du kannst ner Katze doch keine Pizza auftischen! :eek: Und Gewürze etc - da kann ne Katze doch nix mit anfangen!
 
  • #23
So, wir sind vom Arzt zurück.
Es hat sich herausgestellt, dass er (laut TA) ein 'protestpisser' ist... Im mom sind zwei Familienmitglieder weggefahren, daran liegts warscheinlich!
Und wurde auch geraten der Katze eigentlich das zu füttern, das wir auch essen, außer Schweinefleisch und Milch (laktosereduzierte geht) und dass die Katzen eigentlich die gesündesten seien, die das äßen, was die Besitzer auch essen. Klingt plausibel...
was meint ihr


Was hat dein Tierarzt denn genau gemacht und untersucht?
Hat er eine Urinprobe untersucht?
Wenn ja wie ist das Ergebniss?

Und das essen was ihr auch eßt, wie meint er das?
Reis und Kartoffeln und Quark und Suppe und Kohlrouladen oder was?

sorry, aber das ist so was von ......., nein, ich schreibe es jetzt nicht.

Wenn du also deinem Tierarzt glauben möchtest und mit dem Ergebnis seiner Untersuchungen und Aussagen zufrieden bist dann tut es mir leid, dann bin ich hier raus.

Ach vielleicht gibst du mir noch seine Telefonnummer, über Protestpinkeln und Ernährung von Katzen würde ich ihm gerne ein wenig erzählen. :mad:
 
  • #24
Sorry träumer, aber wie alt ist denn dein Tierarzt?
Darf man mit 100 Jahren noch praktizieren?

Das was der dir erzählt hat ist wirklich totaler Quatsch.

Ich schließe mich Petra an:
Was für eine Untersuchung hat er gemacht um festzustellen, das dein Kater ein Protestpinkler ist?
 
  • #25
!
Und wurde auch geraten der Katze eigentlich das zu füttern, das wir auch essen, außer Schweinefleisch und Milch (laktosereduzierte geht) und dass die Katzen eigentlich die gesündesten seien, die das äßen, was die Besitzer auch essen. Klingt plausibel...
was meint ihr

Das klingt für mich nach Verarschung! So einen Schwachsinn kann ich mir echt nicht vorstellen!
 
  • #26
Der TA hat uns eigentlich schon recht oft und gut egeholfen. Er arbeitet größtenteils mit Homeopathischen Mitteln und versucht nicht ständig zu röntgen (TA davor hat das gemacht... pro besuch ca 50 euro, wenn nicht mehr, das geht auf die dauer nicht)
Und das mit dem Essen: wenn man mal hochrechnet, selbst in dem Futter, das ich füttere (gutes Futter sagte der ander TA) ist unglaublich wenig Fleisch. Und 80 prozent flüssigkeit zu deutsch wasser. Und wer zahlt unglaublich viel Geld dafr seiner Katze Wasser mit vielleicht 3 prozent frleisch zu füttern.

Ich weiß jezt nicht, wie es heißt, aber es gibt solche Leute, die ihre Katzen so füttern wie sie sich draußen auch ernähren würden. Den Namen habe ich wie gesagt vergessen, weiß den jemand?


Es war eher ein längeres Gespräch, was sich alles verändert haben könnte und dann hat sich doch eine ganze Reihe von Dinge nzusammengetragen. Dazu noch zwei verreiste Familienmitglieder, von denen eines der 'kumpelkatze zum kloppen' ersatz ist.
Wenn das mit dem Danebenpinkeln vorbeigeht, wenn die zwei wiederkommen, dann wäre eine Urinprobe rausgeschmissenes Geld. Wenn es nicht vorbeigeht, dann mache ich das natürlich!
 
  • #27
Da kräuseln sich ja die Nackenhaare ... alles essen was wir essen?
Katzen sind keine Vegetarier (Stichwort allerlei Gemüse, Gewürze und Kräuter), das würde ich erst gar nicht testen wollen!
Was manche Tierärzte als "gut" verkaufen ist nicht immer "gut" (viele Tierarztpraxen haben "lustige" Sponsoren von denen dann das Futter angepriesen wird, was nicht heisst das es wirklich gut ist).
Ich würde Dir wirklich empfehlen die vielen Futter-Threads durchzuwühlen hier im Forum (auch wenn es viel erscheint, es lonht sich, vor allem für die Fellnasesn)! Da steht wirklich viel drin über Zusammensetzung, was eine Katze wirklich braucht und was nicht.
 
Werbung:
  • #28
In der heutigen Zeit kann man ein Tier nicht mehr 'vom Tisch' füttern, dazu ist zuviel Neues derweil in den Tellern und Schüsseln drin.
Das mag vor langer Zeit mal anders gewesen sein, aber auch vor 40-50 Jahren war es nicht artgerecht, die Katzen (und Hunde) Reste vom Bratfleisch mit fetter Soße, Gemüse in weißer Soße und Kartoffeln als Hauptfutter zu geben.

Ein Urintest kostet ca 15 Euro (Teststick + zentrifugieren) und das Geld schmeiß ich immer gern zum Fenster raus, wenn ich dafür eine ordentlichen Harnstatus bekomme. Fürs Röntgen bin ich auch nicht so, und vor allem dann nicht, wenn es vorerst wohl zu aufwendig ist.

Bitte laß den Test machen, und dann ist zumindest Gewißheit, ob Dein Kleiner einen Blaseninfekt hat oder nicht. DANN kann man entweder behandeln - oder weiterforschen ;)

Zugvogel
 
  • #29
Ein Urintest kostet ca 15 Euro (Teststick + zentrifugieren) und das Geld schmeiß ich immer gern zum Fenster raus, wenn ich dafür eine ordentlichen Harnstatus bekomme

DAS ist richtig.
Ein Urintest wäre das erste und das wichtigste.

Aber ich denke das hat hier keinen Sinn wenn ich weiter schreibe, ich ärgere mich nur. Und tschüß und alles Gute für den Kater.
 
  • #30
Wegen diesem Traed habe ich mich angemeldet.
Entschuldige die Anmaßung aber dein TA scheind schon lange im Geschäft zu sein, evtl. etwas zu lange.
Bitte versuch eine Urinprobe durch einen anderen TA testen zu lassen. Lieber die Euros rausgeschmissen als zu hören das es zu weit fortgeschritten ist!

Ok. Ich hatte auch mal einen Protestpisser. Seine Lebensgefährtin hatte Leukose (damals gab es noch keinen Impfstoff). Erst nach Abgabe in gute Hände war er sofort wieder Sauber.
Auch habe ich einen Kater der ein Klo erst benutzt wenn es komplett sauber ist, oder eines nur für Urin und eines nur für Kot. Eigenwillig, aber so sind Katzen nun mal.
Aber meistens zeigte ein solches Verhalten das die Katze krank ist und auf sich aufmerksam machen will. Manchmal begleitet von Zutraulichkeit wenn man sich ausruht, um in ruhe schnurrend die nähe zur Bezugperson zu suchen.
Eine alters bedingte Inkontinenz kann man ja wohl ausschließen.

Ich hoffe du findest die Ursache.
Und vergiss bitte das mit dem gleichen Essen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Tanishape
T
T
Antworten
2
Aufrufe
504
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
12
Aufrufe
9K
Jilili
J
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nervzwerg
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben