Kater läuft vor die Füße und beißt

• Themenstarter Themenstarter Mon
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mon

Neuer Benutzer
Hallo,

hab mir einen Kater - das Alter wird auf 1 Jahr geschätzt - aus dem Tierheim geholt. Er läuft ständig neben mir her, läuft dann vor die Füße und beißt dann kräftig in diese hinein je schneller ich gehe. Da ich, wie jeder andere auch, bei dieser Hitze keine Strümpfe und geschlossene Schuhe anhab, tut das richtig weh. Außerdem ist er auch ein "Krall-Meister". Wenn er sich an mir hochstellt, fährt er die Krallen aus und hackt mir ins Bein. Ansonsten ist er so was von schmusig. Also kurz gesagt: ich weiß nicht wo ich bei ihm dran bin. Hängt das damit zusammen, dass er noch so jung ist? Kann man ihm die Beißerei und Kratzerei abgewöhnen?

Ich freue mich auf viele Ratschläge

LG
Mon

A

Werbung

Schonmal daran gedacht deiner Katze einen Kumpel zu holen? 🙂 sie ist ja noch jung, die will noch raufen!!! 😀 😛
Sie hat ja niemanden zum raufen, ausser dich. 🙁

in 2 Wochen - so lange muss sie noch im Haus bleiben - darf sie nach draußen. Meinst du, dass das dann ein Ende hat mit dem Beißen?

LG
Mon

Hat meine Hoshi auch gemacht.Obwohl sie Spielkameraden hat.
Nach ein paar Wochen ist es aber von alleine besser geworden.😀
Die Katzen wollen wirklich nur spielen.Sie sehen die Füße als Beute an und finden das ganz toll,wie sie sich bewegen.

Hallo Mon,

wir haben mit unserer Katzen-Dame Cooky ein ähnliches Problem (gehabt). Ich denke dass ist einfach nur der Spiel- und Jagdtrieb. Unsere Miez ist auch ein gutes Jahr...

Ich werde manchmal von hinten angefallen, wenn ich mich von Ihr wegbewege. Am Hosenbein wird hochgesprungen und festgekrallt. Unsere kam zu früh von der Mama weg und hat dadurch nicht so gute Manieren kennengelernt. Also mussten wir Mittel und Wege finden, ihr das irgendwie beizubringen.

Bei uns ist ein scharfes Sssccchhh das Zeichen für zu heftiges einkrallen und beißen. Sie lässt dann sofort los. Begonnen haben wir es so, dass wenn sie zu heftig dran war so: Gleich in dem Moment Sssccchhh und das Spiel zu beenden und ihr 1-2 Minuten keine Aufmerksamkeit mehr schenken und weggehen von ihr. Die Sssccchhh's werden immer weniger und wenns hin- und wieder doch zu extrem wird reicht meist nur das Ansetzen zu einem Sssccchhh.

Versuchs mal, vielleicht klappts bei dir ja auch
Grüße von Eve und Cooky

ich denke mal, wenn er raus darf - das ist in 2 Wochen der Fall - und draußen Kumpel findet, das er sich dann gibt mit dem Beißen.

Wie bringt man dem Kater denn bei, dass er die Krallen drin lassen soll?

LG
Mon

Werbung:
ich denke mal, wenn er raus darf - das ist in 2 Wochen der Fall - und draußen Kumpel findet, das er sich dann gibt mit dem Beißen.

Wie bringt man dem Kater denn bei, dass er die Krallen drin lassen soll?

LG
Mon

😉Geht nicht!!