Kater kratzt an der Tür

  • Themenstarter fanni
  • Beginndatum
  • #21
wie stellt ihr euch das denn vor? das ich mir ne zweite katze herhole nach paar tagen / wochen merke das sie sich nich verstehn und dann die zweite katze einfach wieder abschieb? das is dann besser? das werd ich mit sicherheit nicht tun.. und aneinander gewöhnen langsam zeitweise wie soll das funktionieren? sie für 2 oder 3 stunden zusammen in der wohnung lassen und die zweite katze dann den rest des tages runter in keller sperren oder was?

Deswegen hab ich dir ja den Link über die langsame Zusammenführung angehängt, da steht drin wie das funktioniert.

Du brauchst dich nicht so aufregen, dir will hier niemand was Böses, im Gegenteil, jeder will nur das Beste für deinen Kater ;)
 
A

Werbung

  • #22
wasn des jetz für ne aussage =D ...
ich bin bei ihm eingezogen also hat er mehr rechte über die wohnung als ich meiner meinung nach.. die hosen hat er deswegen noch lang net an xD aber ich kauf mir nich einfach eine katze ohne das mit ihm abzusprechen denn wenn ich nich alleine wohne dann gehören da immer noch 2 dazu die einverstanden sein müssen?!

Aber Du kaufst Dir eine Katze ohne Dich vorher über die Bedürfnisse einer Katze und ihre Haltung zu informieren?

Wenn Du mit diesem Gefälle im Haushalt und der Beziehung leben möchtest ist das Deine Angelegenheit.

Ein Tier damit reinzuziehen ist etwas anderes.

wie stellt ihr euch das denn vor? das ich mir ne zweite katze herhole nach paar tagen / wochen merke das sie sich nich verstehn und dann die zweite katze einfach wieder abschieb? das is dann besser? das werd ich mit sicherheit nicht tun.. und aneinander gewöhnen langsam zeitweise wie soll das funktionieren? sie für 2 oder 3 stunden zusammen in der wohnung lassen und die zweite katze dann den rest des tages runter in keller sperren oder was?

'Unsere' Vorstellung über Katzenzusammenführungen und Katzenabschiebungen kannst Du hier im Forum nachlesen.

wie gesagt er lebt schon seit seinen fast 3 jahren die er jetzt alt ist alleine und jetz auf einmal soll er sich mit jemandem sein revier teilen und das nur weil er nachts nen kratzanfall hat? also ich kann mir ehrlich gesagt nich denken das das an nem fehlenden spielgefährden liegt.. weil er auf der anderen seite wie ich schon sagte die möglichkeit auf andere katzen zu treffen und sich mit ihnen zu beschäftigen hat..dafür muss es ne andere lösung geben oder es bleibt eben bei der lösung mit dem sitzkissen vor der tür..

Du sollst nicht denken, Du sollst Dich informieren, besser spät als weiterhin uninformiert bleiben und unter diesen Umständen denken.
 
  • #23
Ich dachte immer es heisst in einer Partnerschaft "gemeinsame Wohnung". Und ich dachte auch immer, dass man sowas wie die Anschaffung einer Katze gemeinsam bespricht und nicht einer rumheulen muss, bis er/sie den Willen bekommt. Naja, da bin ich jetzt wohl besser informiert :rolleyes:
 
  • #24
wir stehn auf (wohne mit meinem freund zusammen) , derjenige der sich erbarmt aufzustehn geht dann meistens kurz auf klo und legt sich dann wieder hin, dann geht mino was fressen meistens auch auf klo und kommst schnurrend und schmusend zu mir ins bett und schläft weiter (meistens),
Wie viel und was verfütterst du? Hat er nachts generell Futter zur freien Verfügung oder wird nachts nur gefüttert, wenn er an der Tür kratzt?
 
  • #25
@ zooey du vielleicht nicht =D
aber mir hier sagen zu lassen das ich null ahnung von meiner "armen" katze habe das brauch ich denk ich nicht =)
wie auch immer.. werd demnächst ins tierheim schaun und mal nachfragen was die meinen..
 
  • #26
er frisst nur trockenfutter.. (hab ich auch noch nie erlebt das ne katze überhaupt nix isst auser trockenfutter..) und ich schau immer das ihm ne kleine menge immer zur verfügung steht.. aber so das es noch überschaubar is und er nicht zu rund wird ;)
 
  • #27
natürlich ich bin vor ihm auf die knie gefallen und hab ihn mit tränen in den augen angefleht?! ...
lass gut sein darum gehts nicht -.- .....!
 
Werbung:
  • #28
Ich habe gefragt, weil es hätte möglich sein können, dass er nachts Hunger hat und deswegen kratzt. Versuche bitte, ihn auf Nafu umzustellen.
 
  • #29
Stimmt, das Tier hat ganz andere Probleme.
Man kann mit genügend Geduld fast alle Katzen auf Nassfutter umstellen. Da müsste man sich aber auch wieder einlesen.
 
  • #30
@ zooey du vielleicht nicht =D
aber mir hier sagen zu lassen das ich null ahnung von meiner "armen" katze habe das brauch ich denk ich nicht =)
wie auch immer.. werd demnächst ins tierheim schaun und mal nachfragen was die meinen..

Das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, weiter so :)
 
  • #31
Die Suche nach dem richtigen Partner dauert schon eine Weile,denn schliesslich sollen die beiden Katzen im Idealfall ihr Leben lang zusammen bleiben.Die Chancen einen passenden Partner zu finden sind zb bei Pflegestellen ganz gut.Da man sich dort intensiver mit den Tieren befasst und sie besser kennt.Im Tierheim fehlt dafür meist die Zeit.
 
  • #32
aber so das es noch überschaubar is und er nicht zu rund wird ;)

Warum sollte er zu dick werden?

Gut bei TroFu kann das schon passieren, i. d. R. werden Katzen aber nicht zu dick, weil das Futterangebot zu reichhaltig ist.

Vielleicht möchtest Du Dich ja auch diesbezüglich mal mit moderner artgerechter Katzenhaltung beschäftigen?
 
  • #33
nächstes thema =)
ich hab damals meine freundin die solche katzen züchtet meine zukünftige tierfriseurin gefragt und sogar nen tierarzt gefragt =) .. jeder hat mir was anderes gesagt.. der eine meinte unbedingt nur des royal canin der andere meinte es ist egal der eine sagt trockenfutter der andere nassfutter blablabla..

warum sollte ich ihm jetz nach 1 jahr das er kein nassfutter gegessen hat ( ob er vorher eins gegessen hat kann ich nich sagen aber ich denke mal nicht wär ja sonst schon weng komisch wenn er von heute auf morgen keins mehr isst) dazu zwingen nassfutter zu essen wenn er es als ich es getestet hab jedes mal nich angerührt hat? =)

wie gesagt letztendlich hab ich auf den rat vom tierarzt gehört und der meinte es ist nichts schlimmes daran wenn eine katze nur trockenfutter isst.
 
Werbung:
  • #36
Wenn du es dir einfach machen willst,gib ihm weiter Trofu.Wenn du das Beste für dein Tier willst,stell ihn um auf möglichst hochwertiges Nafu.Dein Tier wird es dir danken.Ich hab bis vor einem Jahr meine drei Senioren überwiegend mit Trofu gefüttert weil ich es nicht besser wusste.Meine jetzige Miez und mein Pflegi bekommen nur noch Nafu und es geht ihnen sehr gut damit.
 
  • #37
Sorry

Ich bin neu hier und schreibe jetzt hier rein weil ich es nicht besser weiß. ..
Also:Meine Katze ist kurz vor dem Kastrieren schwanger geworden(Bitte keine Vorwürfe)

Ich hab mir Sowas eigentlich immer gewünscht doch jetzt kommt mein Problem:Ich muss von 8:00-18:00 Uhr arbeiten wäre also bei der Geburt etc. nicht dabei. Außerdem brauchen ja die Kitten mehrmals am Tag Fressen. Ich hätte auch niemanden der diese Aufgaben übernehmen kann. Ich weiß die Sache ist ziemlich aussichtslos.

Aber Bitte helft mir!:sad:
 
  • #38
Laß sie kastrieren.
Außerdem paßt dein Thema nicht hier rein.
 
  • #39
Lass sie kastrieren,das geht auch,wenn sie schwanger ist.Aber das Thema gehört hier nicht hin.
 
  • #40
Kannst Du bitte aufhören, anderen TEs in den Strang zu schreiben mit Deinem Thema, das ist jetzt schon der 2., bitte keine Stränge kapern.

Edit: Deine Frage im anderen Strang ist ja nun mit den Antworten ausgelagert worden in einen eigenen Strang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
857
Circe
Circe
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lubbi123
L
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
H
Antworten
13
Aufrufe
3K
Jay77
J
T
Antworten
27
Aufrufe
3K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben