Kater kratz alles kaputt

  • Themenstarter Missa
  • Beginndatum
  • #21
vielleicht mag er ja auch nicht wirklich dieses sisal zum kratzen, hast du es evtl mal mit kratzbretter aus pappe versucht? die kommen der tapete ja vom material sehr nahe
 
A

Werbung

  • #22
Ist bei uns auch ähnlich. Es war jetzt irgendwie gut und nachdem wir an einer Ecke so ein tolles kratzteil aufgehangen haben blieben die Tapeten heile. Genug Essen gibts...Getobt wurde auch genug. Auch wenn unsere kleine Prinzessin ein zierliches Mädchen ist muss ich ehrlich zugeben gibt sie dem Kater mittlerweile ordentlich auf die 12. Langeweile schließe ich eigentlich aus weil a) haben wir gestern zu 2 die Mietzen wirklich kaputt gespielt. Wir sehten uns immer ca 5 m gegenüber auseinander und schmeißen uns bälle ö.ä zu. Beide flitzen wie wild hin und her. Man merkt sie haben Spaß und können so richtig am Rad drehen. Der dicke legte sich dann schnaufend hin und war sichtlich platt... nach 5 min als wir noch seine Schwester plätteten, ging er an seinen Napf aß was und dann (der kleine Sack) streckte er sich erst an seiner Kratzbrett ecke kratzte kurz...setzte sich neben meinen Freund an die ohne Kratzbrett ecke ...streckte sich und ZAAAACK ein 10 cm langes Tapetenstück. Bleibt da mal ruhig bei (hier wird überall gesagt ignorieren etc...jaaa haben wir gemacht). Aber wie sagt mein Freund so schön...KARMA IS A BIT**^^ er versuchte über meinen Freund zu springen und landete genau im...... Trinknapf^^ Was haben wir gelacht....
Kratzbrett 2 ist bestellt....
 
  • #23
Wir haben eine Sisaltonne und die Sisalstämme im Wohnzimmer, ausserdem einen Sisalteppich von IKEA in der Diele, in jedem Raum Kratzpappe und die Diele zusätzlich mit Kratzecken gepflastert, wir haben Ruhe. Ausser Eliot kratz gerne an Gögas Bürostuhl, das darf sie auch, der ist uralt.
Verschiedene Materialien sind ganz wichtig und verschiedene Positionen und Grössen auch. Es muss wohl ein wenig Abwechslung sein! Am beliebtesten hier, die Kratzpappen und der Sisalteppich in der Diele. Wir haben auch nicht diese kleinen Kratzpappen oder die zu teuren, unsere sehen aus wie kleine Sofas, da wird sogar gerne drauf geschlafen.
 
  • #24
Wir haben eine Sisaltonne und die Sisalstämme im Wohnzimmer, ausserdem einen Sisalteppich von IKEA in der Diele, in jedem Raum Kratzpappe und die Diele zusätzlich mit Kratzecken gepflastert, wir haben Ruhe. Ausser Eliot kratz gerne an Gögas Bürostuhl, das darf sie auch, der ist uralt.
Verschiedene Materialien sind ganz wichtig und verschiedene Positionen und Grössen auch. Es muss wohl ein wenig Abwechslung sein! Am beliebtesten hier, die Kratzpappen und der Sisalteppich in der Diele. Wir haben auch nicht diese kleinen Kratzpappen oder die zu teuren, unsere sehen aus wie kleine Sofas, da wird sogar gerne drauf geschlafen.

ich biete auch viele verschiedene sachen an und was hier auch sehr beliebt ist sind einfache fussmatten die man normalerweise vor der haustüre liegen hat. die sind ja auch sehr grob im material, die zieren meinen balkon jetzt^^
 
  • #25
was ich habe und alle 5 lieben: einen Holzstamm. So ein richtiger Baum halt. Ich habe das bekommen und ist do it yourself und mit Liegefläche oben die ich noch ausgebaut habe. Am Stamm ist noch ein Teppich befestigt. Das ganze Ding hält bei mir seit 1.5 Jahren und davor jahrelang woanders.

Ich werde auch sobald ich kann noch mehr solche Naturbäume versuchen zu kriegen.

Ich hatte nie Probleme und aber auch keine Tapete.. Pappe interessiert nicht, Sisal je nach Katze.
Neben dem Baum lieben sie alle auch Weidenkörbe und Filzkissen (ich stricke mit wash&filz it wolle und die bettchen da). Auch Rasenteppich ist absolutes Kratzhighlight :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Ein Holzstamm Find ich eine super Idee. Glaub das probier ich mal! Wo bekommt man den?
 
  • #27
Katerkumpel, Holzstamm ....das ist alles schön und richtig.

Meiner Meinung nach ist das einfach ein netter Kater, der für Wohnungshaltung nicht geeignet ist. Ihm fehlen einfach die normalen Reize und Beschäftigung eines Freigängers.

Du kannst ihm einen Gefallen tun und ihm ein artgerechtes Leben anbieten,
wenn du ihm einen Platz mit Freigang suchst.
 
Werbung:
  • #28
Warum soll man den gleich den Kater abgeben? Nur weil etwas auf anhieb nicht sofort klappt? Unsre Wohnung lag heut auch in Trümmern..gut hatten eine Woche Urlaub und auf einmal waren heut die mietzen wieder allein. Aber abgeben wegen bissl Tapete? Wenn man Katzen hat muss man wie bei jedem anderen Tier sich einfach Rat holen die Wohnung aufn Kopf stellen und nach und nach Ideen einbringen. Aber abgeben? Ich geb doch net einfach mein Kind ab ohne das ich das allerletzte getan hab? Ist das die Vogelsberger Luft ?
 
  • #29
Du kannst ihm einen Gefallen tun und ihm ein artgerechtes Leben anbieten,
wenn du ihm einen Platz mit Freigang suchst.

Immer gleich die Katze abgeben, wenn was nicht so glatt laeuft?:confused:
Dann muss ich jetzt den blinden Bruno auch zu jemandem abgeben, wo er Freigang bekommt?:eek:

Wir haben 3 Kater (ehemalige Strassenkatzen) und eine Katze und nur der blinde Bruno kratzt an der Tapete, obwohl wirklich genug und verschiedene Kratzmoeglichkeiten vorhanden sind (sogar ein nobler Walnussstamm).
Wir haben Raufasertapete und manche Katzen lieben die als Kratzmaterial.
Hinzu kommt, dass Bruno eben mit seinen Pfoetchen "sieht" und alles ertasten muss, vor allem, wie weit er in die Hoehe langt.
Polstermoebel dagegen (Mikrofaser) bleiben z.B. total verschont.

Habt Ihr Raufasertapete? Das koennte dann ein Grund sein.
 
  • #30
Raufaser wird gern bekratzt. Ich habe das Problem nicht, da ich mir wohlweislich nur Rauputz an die Wände habe klatschen lassen ;)

Eventuell müsst Ihr vielleicht wirklich einfach die untere Wand schützen mit z.B. schmalen langen Sisalmatten. Manche nehmen auch Plexiglas und bringen es an.



Katerkumpel, Holzstamm ....das ist alles schön und richtig.

Meiner Meinung nach ist das einfach ein netter Kater, der für Wohnungshaltung nicht geeignet ist. Ihm fehlen einfach die normalen Reize und Beschäftigung eines Freigängers.

Du kannst ihm einen Gefallen tun und ihm ein artgerechtes Leben anbieten,
wenn du ihm einen Platz mit Freigang suchst.

Margitsina, Du hast die :mad: :mad: :mad: Smileys vergessen. Ansonsten geht es Dir gut, wie es mir scheint. :rolleyes:
 
  • #31
Denke Raufaser+ benutzte Ecken des Vormietershund wirds sein. Eija gut für jede Ecke die er nun kaputt macht wird nun ein Eckbrett gekauft =) irgendwann sindse ausgelastet. In jedem Zimmer hat er was...Flur ist ja eher zum toben da und als rennstrecke... 1 Eck-Kratzbrett ..Wird nun nachgerüstet dann ma sehn...Außerdem wollten wir ja im Herbst eh neu Tapezieren^^
 
  • #32
Meiner Meinung nach ist das einfach ein netter Kater, der für Wohnungshaltung nicht geeignet ist. Ihm fehlen einfach die normalen Reize und Beschäftigung eines Freigängers.

Lässt Du uns bitte auch wissen, was Du mit Freigängern machen würdest, die an der Tapete kratzen? Davon kenne ich nämlich auch einige.

Außerdem muss ich wohl in mich gehen und mich fragen, welche Reize meinen Freigängern wohl fehlen, die sich gerne mal an Möbeln vergreifen.

Und jetzt weniger diplomatisch ausgedrückt: Deine Platte hat einen Sprung:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
TanteHablieblieb
T
Lila Launebär
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
echo
E
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
Wasserfeder
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasserfeder
Wasserfeder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben