Kater knabbert/saugt/leckt an der Pfote seines Bruders

  • Themenstarter Julia07
  • Beginndatum
  • Stichworte
    knabbern verhalten
J

Julia07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2016
Beiträge
6
Hallo, ich habe eine Frage zu meinen zwei, 4 Monate alten, unkastrierten Katern.
Sammy und Jacky kommen aus dem Tierheim, sie sind Kinder von einer Streunerkatze und wurden ins Tierheim gebracht. Sie sind nun seit fast einer Woche bei uns und uns ist aufgefallen, dass Jacky eine sehr komische Leidenschaft hat. Er fängt plötzlich an die Pfote von seinem Bruder anzuknabbern oder abzulecken ich weiß nicht genau was er da macht.. Er schmatzt dabei immer total und Sammy ist davon auch schon total genervt er zieht immer die Pfote weg, dann macht Jacky einfach bei der anderen weiter, dann schubst Sammy ihn wieder weg dann kommt Jacky sofort wieder. Auch wenn Sammy sich dann komplett anders hin setzt rennt Jacky ihn wieder hinterher und das geht bis zu einer halben Stunde immer so weiter (wenn Sammy ihn vorher nicht beißt und in ein komplett anderes Zimmer geht). Ich habe das Gefühl dass Jacky total süchtig danach ist, die Pfoten von Sammy sind immer total nass wenn er das macht und er muss sich danach jedes mal putzen.. Jacky fängt dabei immer total zu schnurren an und zieht die krallen aus und ein als würde er sich an dem knabbern total "aufgeilen".
Würde mich mal brennend interessieren was das soll..
Ich habe auch mal ein Video gemacht aber ich weiß nicht ob und wie man das hier einfügt.
Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schau mal hier:
Kater nuckelt am Ohr.
10 Wochen alt ist estwas arg früh von der Mutter weg, was das Verhalten vermutlich begünstigt
 
Oh tut mir leid, 10 Monate war falsch das wär ja doch ziemlich jung. Auf der Vermittlungsvereinbarung vom Tierheim steht 4 Monate.
Aber danke für den Link der hat mir etwas weitergeholfen :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
2K
Julia07
J
M
Antworten
2
Aufrufe
466
FiPu
FiPu
S
Antworten
14
Aufrufe
871
Sternchen 91
S
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
467
Rani2012
Rani2012
H
Antworten
6
Aufrufe
495
Streichelpfote
Streichelpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben