Lieblingsfutter wird verschmäht

  • Themenstarter Louis&Ich
  • Beginndatum
L

Louis&Ich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
28
Ort
Hannover
Hallo ihr Lieben!
Mein Kater liebt für gewöhnlich sein Nassfutter, aber seit einigen Tagen isst er nur noch sehr wenig von seinem Lieblingsfutter und lässt den Rest davon stehen. Ich habe mir natürlich Sorgen gemacht deswegen, aber wie sich herausstellt isst er dafür liebend gern Leckerlies. Ich gebe ihm für gewöhnlich wenig Snacks, dafür Nassfutter sehr guter Qualität das er immer mochte. Ich weiß nicht woran es liegt das sich das auf ein Mal geändert hat und wollte mal hören ob ihr vielleicht Ideen habt was ich machen könnte.
DAnke schon ein Mal im Voraus!
 
A

Werbung

Verfütterst du immer nur eine Nassfuttermarke? Wie viel frisst er denn jetzt ungefähr? Wie alt ist dein Kater?

Wenn es nicht am Futter selbst liegen sollte, ist natürlich ein TA angezeigt. Was gesundheitliche Ursachen betrifft, würde ich die Zähne mal im Hinterkopf behalten. Ein Blutbild sollte dann mit zu den ersten Diagnosemaßnahmen zählen.
 
Was sagt er denn zu den anderen Nassfuttersorten, die es so gibt?
 
Frisst er denn noch andere NaFu-Sorten? Also, frisst er nur die eine Sorte gerade nicht oder generell kein NaFu mehr? Ich dachte gerade spontan, er könnte ectl. eine Zahnfleischentzündung haben. Anscheinend ist es so, dass manche Zusätze im NaFu der Katze dann im Mäulchen brennen. Das kenne ich von meinem Kater, der das Problem öfter mal hat und dann fast nur TroFu anrührt. Aber zuerst würde ich mal ausprobieren, ob andere Sorten gehen. Könnte ja auch nur ein "Mäkel-Anfall" sein ;)
 
Hey!
Ich füttere unterschiedliche Marken, momentan gerade Catz Finefood. Ich füttere nie die selbe Sorte hintereinander um Abwechselung zu schaffen. Louis ist bals 6 Monate alt und seinen Zähnen geht es klasse. Ich weiß nicht warum er auf ein mal kein Nassfutter (bzw kaum) frisst, aber Leckerlies schon. Und er hat schon mehrere Sorten verschmäht.
 
Danke noch ein Mal für eure Hilfe. Louis frisst schon wieder ganz normal. Wahrscheinlich war es also echt ein "Mäkel - Anfall"...:)
 

Ähnliche Themen

suffer
Antworten
37
Aufrufe
6K
suffer
suffer
C
Antworten
8
Aufrufe
6K
Catma
C
B
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Noa Blume
Noa Blume
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
A
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben