Mama und Baby aufgenommen!

P

Paula&Merlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2016
Beiträge
1
Hallo, ich habe seid einer Woche eine katze von ca einem Jahr und ihr Baby 7 Wochen aufgenommen da sie keiner haben wollte. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Katzen.
So nun zu meinem Problem sie kratzt seid zwei Nächten an der Haustüre und miaut ganz viel dabei. Denke nicht das sie schon rollig ist. Sowie ich weiß muss sie eine freigängerin gewesen sein nur das kann ich ihr leider nicht bieten da wir an der Hauptstraße wohne.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich ihr sanft klar machen kann das man das nicht macht!?
Sie macht sonst keine Anstalten das sie raus will tagsüber. Möchte sie ungerne wieder abgeben müssen :(
 
Werbung:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Wo kommt die Katze denn her? Wieso hat sie nur ein Baby?

Wenn der Lütte jetzt 7 Wochen alt ist, solltest Du die Katze unbedingt jetzt kastrieren lassen. Es kann schon sein, dass sie wieder rollig ist (Katzen können auch still rollen). Du darfst sie jetzt sowieso auf keinen Fall rauslassen.

Wenn sie Freigängerin war, wird es schwierig bis unmöglich sein, sie zukünftig nur drinnen zu halten. Ich würde mich mit dem Gedanken befassen, sie in ein gutes Zuhause zu vermitteln, wo sie auch raus kann.

Willst Du den Kleinen behalten? Wenn ja, solltest Du, wenn die Mutter nicht mehr da ist, unbedingt einen Katerkumpel dazu holen. Er sollte 12 - 14 Wochen alt sein. Katzen sind keine Einzelgänger und Kitten brauchen zwingend einen Kumpel zum spielen. Wobei man hier sagt: Einen Kater zum Kater oder eine Katze zur Katze. Das ist in der Regel bezgl. des Spielverhaltens zu empfehlen.

Ich gebe Dir hier mal ein paar Links, die Du Dir durchlesen solltest:

Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger

Warum Kastration unbedingt nötig ist..

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1K
juniper1981
juniper1981
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
J
Hausfrau
Antworten
14
Aufrufe
2K
MioLeo
0
Antworten
6
Aufrufe
787
Neokaiju
Neokaiju
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben