Kater knabbert an allen möglichen Dingen

  • Themenstarter milowundloki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufmerksamkeit kater knabbern kratzen neugierig
M

milowundloki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2021
Beiträge
2
Ihr Lieben,

Ich habe im Sommer 2020 zwei Kater adoptiert, die beiden sind Brüder und lieben sich noch immer abgöttisch.
Wir haben eine zwei Etagen Wohnung, die Katzen dürfen in jeden Raum außer der Raum, in dem unser Hamster schläft.
Der größere von beiden knabbert ununterbrochen an Sachen - manchmal erwischen wir ihn, meistens macht er dies jedoch nachts. Bei seinem Spielzeug ist mir das relativ egal, solange er sich nicht verletzen kann - aber er macht sein Körbchen kaputt (da war eine kleine Lederaplikation dran, hat er abgeknabbert), Schnürsenkel, Pantoffeln, Kartons, meine Stiftebox, Briefe zerfetzt er - leider meist so, dass wir dies nicht mitbekommen.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Nachts kommt er häufig hoch zu uns, schmust und nuckelt ein bisschen, dann fängt er an an Türen zu kratzen und lehnt sich solange gegen die Schlafzimmertür, bis die zugeht und wir aufstehen müssen.
Tierärztin sagt, ihm gehts gut - dachte natürlich zuerst, irgendwas hat er.
An Spielzeug und Beschäftigung sollte es ihm auch nicht fehlen, wir trainieren grade auch das reden mit Buttons weil er einfach so ein schlaues Kerlchen ist und das gut angenommen hat.
Ich habe versucht, mit ihm zusammen rauszugehen - aber beide Kater sind sehr schreckhaft und haben null Interesse, nach draußen zu gehen.
Wir haben versucht, ihn häufiger mit kleineren Portionen zu füttern, Bewusste Spielzeit vor dem schlafengehen etc. aber nichts hilft.

Habt ihr noch Ideen? Kennt ihr das vielleicht? Ich meine, die beiden sind noch sehr jung - vielleicht ist es Neugierde? Dadurch, dass wir ihn meist nicht dabei sehen, wüsste ich nicht, wie wir ihm das abtrainieren sollen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2021
Beiträge
6.009
Wieviel Futter kriegen die denn am Tag? Vielleicht braucht er mehr Futter und zernagt desshalb alles.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
HeinrichderErste

HeinrichderErste

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2021
Beiträge
448
Von mir wäre auch die Frage nach dem Futter gekommen..
ein bisschen Dinge abkauen ist normal. Meine Kauen gerne an Dingen die sich bewegen lassen, Schnürsenkel oder sowas. Aber das dann eher beim Spielen und nicht ständig.
 

Ähnliche Themen

Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
537
Nimsa
N
G
Antworten
26
Aufrufe
2K
Geena0109
G
Sumarion
Antworten
14
Aufrufe
476
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
M
Antworten
0
Aufrufe
510
milowundloki
M
These
Antworten
15
Aufrufe
3K
These
These

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben