Kater nuckelt am Ohr.

  • Themenstarter adewausf
  • Beginndatum
A

adewausf

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2016
Beiträge
40
Ort
Niedersachsen
Hallöchen,

Mein Kater Milow (5 Monate alt) hat die Angewohnheit an Ohren zu nuckeln.
Wenn wir auf der Couch sitzen oder im Bett liegen, kommt er angerannt, klettert auf den Bauch und nuckelt dann am Ohrläppchen. Manchmal saugt er dran, manchmal hat er es auch einfach nur im Mund.

Dabei schnurrt er wie sonst was..
Wenn wir ihm das Ohr verwehren, ihn woanders hinsetzen oder das Ohr abdecken, versucht er alles um dran zu kommen..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal für die Antworten!:)
 
A

Werbung

Wie lang war er bei der Mutter?
Meist nuckeln Kitten, die zu früh getrennt wurden noch realtiv lang an Fingern, sich selbst, oder eben Ohrläppchen.
Das ist nicht weiter schlimm und gibt ihm Sicherheit. Er fühlt sich dabei wohl und beruhigt sich selbst auf diese Weise.

Vielleicht kannst du ihm statt deinem Ohr ein kleines Stofftier oder Tuch als Ersatz anbieten? :)

Meine Havanna hat damals wochenlang erst an Zorros Brustwarzen und dann an sich selbst genuckelt. Heute macht sie das nur noch sehr selten, wenn sie sich zB erschrocken hat und sich beruhigen möchte.
Kater Zorro war übrigens eine sehr glückliche Ersatz-Mama :D :D
 
Wir haben extra noch gewartet, haben ihn mit 13 Wochen bekommen, also zu früh ist er nicht weg..

Kissen oder andere Dinge lehnt er ab, zumindest zum nuckeln :)

Es sind wirklich nur die Ohrläppchen, nicht die Finger und an seiner eigenen Pfote nuckelt er auch nicht..
 
Ich hatte das mal bei einer unserer WG-Katzen vor zwanzig Jahren. Sie hat es geliebt, am Ohrläppchen zu saugen, sogar mit treteln. Bei uns war es eine Katze, die ebenfalls nicht zu früh von der Mama weg war. Es hat auch niemanden gestört. Diese Katze war eben einfach so.:)
 
Unsere Lucky hat das auch gemacht. Sie legte sich auf den Bauch, trat mit den Pfoten, schnurrte und nuckelte am Ohr. Heute schnurrt und tritt sie nur noch. Das nuckeln legte sich nach 1-2 Jahren.
Sie wurde auch nicht zu früh abgegeben, ist einfach ein Ausdruck gewesen, dass sie sich geborgen fühlt.
 
Rowdy macht das mit Vorliebe an Bettdecken. Sowohl Milchtritt als auch das Nuckeln und immer habe ich kleine runde feuchte flecke in den Decken:oops:
Aber ich glaub weil er wirklich zu früh von der Mama weg war, war soweit ich weiß schon mit zwei-drei Wochen im Tierheim:(
 
Das macht mein Kater ab und zu auch noch, jedoch spielt er dann mehr mit meinen Ohrringen, weil ihm diese in den Weg kommen.

Ganz normal, ich habe ihm dann ein kleines "Stofftier" gekauft mit Catnip, an dem Nuckelt und beisst er jetzt auch sehr gerne rum..:zufrieden:
 
Werbung:
Ist bei mir genau so

Mein Mr. Rodriguez ist genau so drauf :grin: aber seit dem er 5 Jahre alt ist macht er es kaum noch.
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
36
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
Nika_
Antworten
3
Aufrufe
307
Wildflower
Wildflower
Moonstone
Antworten
3
Aufrufe
899
Moonstone
Moonstone
A
  • Gesperrt
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
13K
Gnocchilli
Gnocchilli
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben