Kater kackt neben das Klo :-(

  • Themenstarter Jingleball
  • Beginndatum
  • #81
Das hab ich noch nicht probiert... Vielleicht macht der dann gar nicht mehr rein?!? Also auch kein Pipi?
 
A

Werbung

  • #82
Versuch macht kluch :D
 
  • #83
Ja gut, ich halt mir das mal offen und versuchs erst mal mit dem neuen Ort vor dem Raum :rolleyes:
 
  • #84
Ich würde es zuerst mit dem Tuch drinne probieren.
 
  • #85
Hab ich gemacht und er hat direkt Pipi reingemacht. Also da wo nicht das Tuch lag. Hat aber dann auch sein Pipi zu gescharrt...
 
  • #86
Neues Tüchle rein, bis die 'Nagelprobe' kommt.
 
  • #87
Ich werde berichten ;)
 
Werbung:
  • #88
Ich bin gespannt...
Ich bin nämlich auch mit meinem Latein am Ende...alles was man raten kann, wurde geraten. Er will dir was sagen, nur was müssen wir finden. Und das tun wir bzw. Zugvogel auch :)

Mal so nebenbei, wie siehts mit nem Kumpel für den Kleinen aus ? Er kann durchaus auch als Vorbildfunktion behilflich sein.
 
  • #89
Es muß ganz klar rausgefunden werden:

Ist was am Klo, das ihn stört?

Ist es der Platz vorm Klo, der vielleicht noch mit Geruch zum käckern animiert?

Wenn diese zwei Punkte geklärt sind, und das Problem immer noch nicht behoben, dann wird die nächste Änderung in Betracht gezogen.

Zugvogel
 
  • #90
Über nen kleinen Kumpel hatte ich auch nachgedacht. Aber mir wurd auch gesagt dass Einzeltiger sich auch dran gewöhnen. Außer das mit den Haufen ist er rundum ganz Kater, jammert auch nicht rum, macht nix kaputt oder so.
Der Boden vor dem Klo wird nur mit Wasser (nach-)gereinigt. Vielleicht sind wirklich nur die Resthormone!
 
  • #91
So gerade war es soweit. Kater lief langsam und miauend in Richtung Klo. Ich schlich hinterher und sah wie er auf einer Stelle neben seinem Klo rumscharrte. Also auf den Fliesen. Richtig wild war er, abwechselnd mit beiden Vorderpfoten. Dann sah er mich :eek: Miaute mich an und blieb sitzen. Da schnappte ich ihn mir und setzte ihn ins Klo. Hab nur ruhig gesagt, dass er weiß dass er da rein machen soll. Dann schaute er mich an und machte seinen Haufen, den er auch zuscharrte.
So und nu?
 
  • #92
steht das klo direkt an der wand ?? vllt mag ein ein freistehklo ?
 
  • #93
Ich hatte es schon freistehend. Aber hat auch nichts genützt. So ist also 1 Seite wieder an der Wand. 3 Seiten frei zugängig.
 
  • #94
wie hoch hast du das streu ? und welches hast du momentan nochmal drin ?
 
Werbung:
  • #95
Über nen kleinen Kumpel hatte ich auch nachgedacht. Aber mir wurd auch gesagt dass Einzeltiger sich auch dran gewöhnen. Außer das mit den Haufen ist er rundum ganz Kater, jammert auch nicht rum, macht nix kaputt oder so.
Der Boden vor dem Klo wird nur mit Wasser (nach-)gereinigt. Vielleicht sind wirklich nur die Resthormone!

hierzu muss ich nochmal was loswerden :)
wer hat dir denn gesagt, dass er sich daran gewöhnen kann, allein zu bleiben ?
könntest du dich daran gewöhnen, niemals einen anderen menschen zu treffen ?
ich meins nicht böse, aber denk mal drüber nach, du kannst nur gewinnen.
eine katze braucht einfach einen kumpel mit dem sie leben kann.
der mensch hat die katze jahrelang zum einzeltier gemacht, aber das ist sie nicht !
und wie gesagt, ein kumpel kann ihn dazu bewegen doch ins klo zu machen..weil es ihm vorgezeigt wird.
 
  • #96
Momentan ist es Biokats classic. Einige Zentimeter hoch. Hab verschiedene Höhen ausprobiert, mal mehr mal weniger.
Ich habe mich vorhin noch einmal mit einer zoologischen Fachkraft unterhalten. Sie hat die Einstellung, dass Katzen Einzelgänger sind. Da gibt es geteilte Meinungen.
Auch habe ich im Netz mehrfach gelesen, dass es bei Katzen, die zu zweit jahrelang zusammenlebten, plötzlich eine daneben machte. Ich habe Angst, dass ich hinterher noch mehr Probleme als vorher hab, wenn ich noch einen dazu hole. Was wenn sie sich nicht verstehen? Was wenn der andere das dann auch so macht? Was wenn meiner dann auch noch anfängt, die ganze Wohnung zu markieren?
Und wieso sollte es ihm ein anderer zeigen, wo er es doch selbst monatelang richtig machte?
 
  • #97
Momentan ist es Biokats classic. Einige Zentimeter hoch. Hab verschiedene Höhen ausprobiert, mal mehr mal weniger.
Ich habe mich vorhin noch einmal mit einer zoologischen Fachkraft unterhalten. Sie hat die Einstellung, dass Katzen Einzelgänger sind. Da gibt es geteilte Meinungen.
Auch habe ich im Netz mehrfach gelesen, dass es bei Katzen, die zu zweit jahrelang zusammenlebten, plötzlich eine daneben machte. Ich habe Angst, dass ich hinterher noch mehr Probleme als vorher hab, wenn ich noch einen dazu hole. Was wenn sie sich nicht verstehen? Was wenn der andere das dann auch so macht? Was wenn meiner dann auch noch anfängt, die ganze Wohnung zu markieren?
Und wieso sollte es ihm ein anderer zeigen, wo er es doch selbst monatelang richtig machte?

Was ist das denn für eine "Fachkraft" ? Katzen sind keine Einzelgänger,sie werden von uns dazu gemacht.:oops:
 
  • #98
einige zentimeter ? was heisst das genau ? es sind mindestens 15-20 cm zu empfehlen, denn wenn dein kater gern buddelt, dann braucht er diese menge.
welche sorte denn von biokats ? es gibt so viele...

Nachtrag: ich seh grad..classic, das ist ein sehr grobkörniges streu, versuchs mal mit einem feinerem, wie extrem classic, cats exklusiv, classy cat etc.


und zu der katze, die plötzlich unsauber wird, beudetet ja nicht, dass es dann an der anderen katze liegt.
und was ist, wenn dein kater sich freut, endlich jemandem zu toben, zum spielen und zum gegenseitig putzen zu haben.


meine theorie ist einfach, dass er sein klo verteidigt in dem er INS klo macht und somit schon zeigt das er der chef ist und zuerst da war, was aber nicht gleichzeitig bedeutet das er sich mit dem anderen kater nicht verstehen muss. und schlimmer kanns ja eh nicht werden und markieren wird er nicht. sowas habe ich noch nie gelesen oder gehört, dass nach einer zusammenf ührung ein kater anfängt zu markieren. das kann passieren aber geh mal nicht von aus.
ich weiss, ich bau hier gerade ein 2. gleis.
du hast ja im grunde ein problem, welche du beseitigt haben möchtest, das versteh ich auch...aber mir bricht eben immer das herz wenn ein sooo junges tier in der wohung allein leben muss, wo es zu 2. doch viel viel schöner ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
So ich hab ihm heute morgen seinen Haufen in seinem Beisein ins Klo getan und zugeschüttet. er stand daneben und schaute zu. Dann fing er plötzlich an wie wild auf dem Boden zu scharren und wollte vor meinen Augen auf den Boden machen! Ich hab ihn dann ins Klo gesetzt, er wollte erst wieder raus und dann machte er ins Klo. Hab ihn gelobt und noch mal sein Werk zugeschüttet. Ich blick da echt nicht mehr durch.
 
  • #100
Ich würde kurzerhand ein ganz neues Klo holen, dick mit sehr feiner Streu füllen und ganz genau auf den Platz stellen, den er sich jetzt als Kackplatzl rausgesucht hat.

Der Platz MUSS vorher gründlich und nachhaltig entduftet sein!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Xarya
Antworten
67
Aufrufe
15K
Xarya
Xarya
A
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Angelsblood
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Elya
Antworten
21
Aufrufe
1K
Elya
Elya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben