Kater kackt neben das Klo :-(

  • Themenstarter Jingleball
  • Beginndatum
  • #61
Scheint so, als hätte dein Kleiner vielleicht ein Hormonkaos,
so ala "Ich werde ein Mann!!!", Kastration, "upps, irgendwas war da...!"
und er hat die Hormone im Blut, wird pupertär, halb Mann, halb ABbau der Hormone... ist halt alles noch im Einspielen... natürlich verändert er sich, er ist ein gerade abgeschnippelter BeinahMann mit Rolle Rückwärts zum Neutrum.
Wenn Frauen bei pms so komisch :)D) werden können, was meinste, was dass bei sowas für einen unerfahrenen kleinen Kerl bedeuten könnte???

Da solltest du noch etwas warten, bis sich sein Körper eingespielt hat!?!
Viel Geduld wünsche ich dir!
 
A

Werbung

  • #62
Er sitzt auch manchmal schnurrend auf meinem Schoß und lässt sich kraulen und beobachtet mich ganz lieb. Und mit einem Mal packt der mich und beißt und krallt.


Das hört sich an, als ob er eine ganz normale Katze ist...
Sturm und Drang zeit...
und manchmal ist genug gekrabbelt.
 
  • #63
Aber wie lang brauchen die Hormone meines Katers um sich einzuspielen? Der TA redete von 2 Wochen!
Und das mit dem Neißen kann er auch sanfter, zB wenn er mich weckt, dann knabbert er an mir. Mehr so ein liebevolles Zwicken. Aber wenn er halt von jetzt auf gleich umschaltet, dann mein ich immer der hat ne Macke weil das so feste ist, dass es richtig blutet! Das kennt keiner meiner Bekannten, die auch Katzen haben!
 
  • #64
Guck mal beim Schmusen, ob zwischendrin die Schwanzspitze anfängt, zu zucken. Das wär ein Zeichen für Dich, mitm Kraulen und Krabbeln nachzulassen, ihn sanft auf den Boden gleiten zu lassen.

Ich denke, daß das abrupte Angriffsverhalten beim Kuscheln noch die männlichen Hormone sind, genau kann ich es natürlich nicht sagen.

Zugvogel
 
  • #65
Ja das mit der Schwanzspitze stimmt, ich lass ihn dann auch immer in Ruhe auch wenn er noch schnurrt. Im mom ist er jetzt wieder mehr der Schmusi und Spieler. Er liebt es in eine große Schüssel mit ein wenig Wasser zu spielen. Er hat pitschnasse Füße und tappst und rutscht mit Spaß durch die Wohnung :D
Aber zurück zum Häufchen-Problem: Das besteht immer noch. Ich lass es jetzt einfach mal laufen. Die Zewas legt er immer schön drüber. Jeden Tag wird ein frisches hingelegt...
 
  • #66
Das mit dem Zewa mag ja im Moment putzig sein, aber eine Dauerlösung ist es sicher nicht.

Ich würde allmählich noch mehr am Kaklo ändern, was nur irgend geht, um die Würstel IM Klo zu haben.
Kannst ihm da vielleicht eine Klorolle reinhängen?

klopapier.gif


Zugvogel
 
  • #67
Ja ich weiß auch nicht was ich da noch machen soll. Weil er es auch definitiv immer vor dem Klo macht. Pipi wie gehabt INS Klo. Ansonsten völlig normales Verhalten. Bin mit meinem Latein am Ende.
 
Werbung:
  • #68
Denk genau nach!
VOR das Klo machen, heißt meistens, daß was IM Klo nicht stimmt.
Stell mal das ganze Klo weg und hol ein anders, kann ja provisorisch ein stabiler Pappkarton sein oder eine Waschwanne. Und noch ein zweites, drittes dazu; einfach alles ausprobiern.

Niemand kann das Herzel fragen, was ihm nicht paßt, das ist ja das dumme :(

Zugvogel
 
  • #69
Ich hatte das ja alles schon durch. Auch mit dem 2. Klo und den 2 anderen Streus klappte das 1 Tag und dann wieder nicht. Auch auseinander gestellt (auch so weit dass das eine zum anderen nicht sichtbar war).
 
  • #70
Wird das zweite Klo genutzt?
 
  • #71
Habs inzwischen wieder weg getan weil es nichts genutzt hatte. Er hat in beide Pipi reingemacht. Das 1. Klo jedoch bevorzugt. Hatte keinen Erfolg gezeigt. Ich habe soeben mal das Klo aus dem Abstellraum rausgeholt, die Tür zu gemacht und das Klo vor die Tür gestellt. Mal sehen ob es was bringt.
 
  • #72
Wie weit waren die beiden Kaklo voneinander entfernt aufgestellt?

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Ungefähr 7 Meter!
 
  • #74
Geht er zum Käckern ins Klo rein und dann wieder raus, oder bleibt er gleich vornedran.
Guckt er ins Klo und macht dann vornedran?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #75
Ich hab ihn noch nie bei der "Vorprozedur" gesehen. Nur wenn er gerade dabei war, davor zu machen. Er scharrt vor dem Pipi machen zumindest drin herum, macht dann Pipi und schüttet es meistens nicht zu. Wenn er ein Häufchen machen will, dann macht sich das bemerkbar indem er vorher ca. 2-3 Mal miaut.
 
  • #76
Nimm Dir die Zeit und beobachte ihn, wie das so abläuft am Klo, wenn er die Häufel vornedran setzt.

Vielleicht gibt das etwas mehr Aufschluß über die Mankos am Klo?

Zugvogel
 
  • #77
naja wenn ich gerade nicht schlafe und höre dass er miaut, dann starte ich direkt durch zu seinem Kloraum. Und wenn er gerade loslegen will und mich sieht dann miaut der noch ma und rennt schnell in sein Klo und macht dann dort rein. Er weiß es also ganz genau!
 
  • #78
Versuch, Deine Lauerstellung viel unauffälliger einzunehmen. Nix rennen, nix aufregen, nur aus der Ferne zugucken, so daß der Spitzklicker das nicht mitbekommt.

Zugvogel
 
  • #79
ja ich hab ja immer vorsichtig um die ecke geschaut aber er hat mich dann gesehen weil er in die richtung guckte :D
 
  • #80
Weiter gehts im Dialog: :D

Was passiert, wenn Du das Tissue INS Klo legst?
 

Ähnliche Themen

Xarya
Antworten
67
Aufrufe
15K
Xarya
Xarya
A
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Angelsblood
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Elya
Antworten
21
Aufrufe
1K
Elya
Elya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben