Katze kackt neben das Klo ;_;

  • Themenstarter Angelsblood
  • Beginndatum
  • #21
ich hab schon 2 Klos ^_^

Mh ja... umstellen ist so ne Sache.
Im Wohnzimmer steht schon das andre und wenn es im Bad stehen würde, würde Brina vermutlich wieder auf die Läufer/Handtücher/etc pinkeln. Das hat sie sich bei der Vorbesitzerin so angewöhnt und hat hier weitergemacht...seitdem ist die Tür zum Bad zu und sie kommt nur rein, wenn einer dabei ist, der sie notfalls zum Klo bringen kann.
Ansonsten wär da noch die Küche übrig...*nich so begeistert davon ist* da ist auch kein Platz, höchstens im Mülltonnen-Eck ö_ö

Vor allem: Wenn der Flur für sie so unsicher ist, warum macht sie dann trotzdem genau da hin und nicht, was weiß ich, hinter die Couch?

Ich werd jetzt mal das Klo im Wohnzimmer umstellen...so dass keiner mehr einfach so reinlinsen kann.
Soll ich vllt. mal die beiden Klos austauschen? Weil, das im Flur ist generell beliebter (ist auch das alte der Vorbesitzerin), oder ist das dann zu viel Veränderung auf einmal? :confused:

Und ich schau mal, dass ich irgendwo ne Schachtel (mit Plastik ausgelegt natürlich) herbekomme, die ich dann in irgendeinen Winkel quetsche, als drittes Klo ^^`
 
A

Werbung

  • #22
Buhuuu! :(

Ich hab jetzt die Klos ausgetauscht und das im Wohnzimmer umgestellt UND noch ne Pseudo-Klo-Kiste (die garnicht benutzt wurde -_-) in eine Ecke des Wohnzimmer gestellt und heute morgen lag trotzdem wieder ein Haufen im Flur ;___;


Ich verstehs nicht ;_;
 
  • #23
Hallo Angelblood,

kann Dich gut verstehen. Bei mir läuft es genauso.

Habe inzwischen für meine zwei Fellis 3 Klos .... 1 mit Haube, 1 ohne Haube (mit gröberem Streu) und 1 ohne Haube mit feinem Streu.

Julia hat von Anfang an immer ins Bad und später in die Badewanne gekackert. Sie pieselt ins Klo, aber kackert grundsätzlich in die Wanne. Habe jetzt sogar das Klo in die Badewanne gestellt: trotzdem keine Besserung.

Weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. Nehme es im Moment als gegeben hin, damit ich mich nicht jeden Tag "aufrege".

Eigentlich wird nur das Haubenklo von Fernando benutzt, der dort sein großes Geschäft erledigt. Im Badewannenklo macht er und Julia ihr kleines Geschäft. Das 3. Klo, mit dem groben Streu, dient Fernando als Lauerburg :)) Dort liegt er und lauert auf Julia :)

Die einzige Woche, wo es funktioniert hat war, als es eine Sonderaktion feines Streu mit Apfelduft gab. Da hat Julia ins Klo gemacht. Danach nicht mehr. Leider gibt es dieses Streu nicht mehr :sad: Also mache ich mich weiter auf die Suche nach dem Streu, das Madam angenehm ist .......

Drück Dir die Daumen, dass es eine Lösung für euch gibt.
 
  • #24
Dankeschön, ich hoffe auch, dass es bald eine Lösung gibt...

wo sind denn die ganzen Bachblüten-Auskenner-Leute?? :confused:

Aber das, was du beschreibst hat sich ja wenigstens mit diesem Apfel-Streu gebessert. Ich würd an deiner Stelle jetzt mal alle möglichen Streus mit Apfelduft ausprobieren, die es gibt :)
 
  • #25
Bei Duft von Apfel ist zu bedenken, daß das Aroma immer synthetisch ist, bisher ist es noch nicht gelungen, diesen Duft natürlich zu extrahieren und konservieren.

Die Dauerwirkung von allen künstlich hergestellten Duftarten ist noch nicht ganz erforscht, aber man weiß bisher, daß sie hohes Allergiepotential haben. Nicht immer äußerst sich diese Allergie auf der Haut, auch Kopfweh, Unruhe, Darmbeschwerden können davon ausgelöst werden.


Zugvogel
 
  • #26
Ich hab jetzt nicht alle Antworten zu Deinem Problem gelesen, kann dazu aber sagen, dass ich vier Katzen habe von denen eine ständig gemobbt wird wenn sie drinnen ist (nachts ist sie meistens draussen). Dieses Mobbingopfer, mein Sternchen, ist noch niemals in mein Haubenklo gegangen! Dort fühlt sie sich zu sehr eingeengt und könnte ja im Notfall auch nur durch diese eine Öffnung flüchten. Sie geht nur auf`s Klo wenn sie sich absolut sicher fühlt und dann ganz schnell, aber sie hat noch niemals neben das Klo gemacht. Ich kann Dir also nur dazu raten, es mal mit offenen Klos an gut übersichtlichen, aber ruhigen Stellen zu versuchen. Bei mir stehen vier Klos an unterschiedlichen Plätzen, eins ist also immer frei und wird nicht von den anderen beobachtet.
 
  • #27
Wichtig ist dabei auch, daß nicht alle Toiletten in der gleichen Richtung der gesamten Wohnung stehen, denn dann könnte es vorkommen, daß ein einziges Tier den Zugang zu allen Katzentoiletten blockieren kann. Das ist zwar eine sehr unschöne, aber leider nicht unübliche Art von Mobbing, Unterdrückung.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Mh...dann würde sie doch aber garnicht mehr ins Klo gehen, oder? Weil...Pipi geht ja komischerweise im Klo...ohne Probleme.

Bei mir ists momentan so, dass man von keinem der Klos auf ein anderes sehen kann...ist das ok?
Ich finde, sie stehen sogar relativ "versteckt": Eins unterm Wäscheständer, ein anderes hinter der Couch (die steht mitten im Raum) und eins (das Pseudo-Pappe-Klo)an einem Regal unter einem schräg daneben stehenden Brett.

Gibts eigentlich Einstreu-Testpackungen?? Weil...dann könnte ich ja mal verschiedene ausprobieren, vllt. hängts daran.
 

Ähnliche Themen

pinkbutterfly13
Antworten
12
Aufrufe
2K
Feli55
Feli55
mano
Antworten
7
Aufrufe
1K
mano
mano
M
Antworten
6
Aufrufe
5K
raven_z
raven_z
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
gisisami
G
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
melike
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben