Kater ist unsauber :(

Das Manu

Das Manu

Forenprofi
Mitglied seit
26 März 2016
Beiträge
8.146
Ort
NRW
  • #21
Oh

Okokokok...jetzt verstehe ich

Nur so als info: es gibt Streu die nicht klumpen sondern aufsaugen. Vom Ergebnis ist es aber das gleiche. ..bzw gleich viel benutzt. Und katzen riechen besser und somit empfindlicher .
 
Werbung:
Z

Zauberlein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
8
  • #22
Oh

Okokokok...jetzt verstehe ich

Nur so als info: es gibt Streu die nicht klumpen sondern aufsaugen. Vom Ergebnis ist es aber das gleiche. ..bzw gleich viel benutzt. Und katzen riechen besser und somit empfindlicher .


Wenn ich sehe, das viel vom Streu schon dunkel ist, tausche ich nach Bedarf das Streu aus und kipp neues nach. Einmal die Woche wechsel ich es ganz. Das Aussortieren vom Dunklen Streu könnte ich ja doch noch häufiger machen, das wäre noch ne Idee.
 
Jessica.

Jessica.

Forenprofi
Mitglied seit
12 Januar 2014
Beiträge
2.013
Ort
in Deutschland (NRW)
  • #23
Hallo
Nach c.a. 10 Wochen von der Mutterkatze getrennt und mit c.a. 8 Monaten wurde der Kater kastriert.
Kennt der Kater von klein auf überhaupt Toiletten , oder hat er draußen in der z.B. Scheune gelebt?

Mindestens noch zwei große offene Toiletten an verschiedenen Standorte aufstellen.Im Schlaf.-oder Wohnzimmer wird sich wohl ein Platz dafür finden lassen.Aber da wird dein Mann wahrscheinlich etwas dagegen haben.
Wir verwenden von Premiere Sensetive das Streu für die Katzen.
Da riecht nichts und so oft müssen wir das nicht mehr austauschen .Wir schütten immer etwas drauf.

Warum stellt ihr Papp-Aufsteller vor die Toiletten?

Deine Schwangerschaft kommt jetzt auch momentan noch dazu (Hormone).
Ihr könnt noch z.B. Feliway Stecker für die Dose verwenden.(Umzugsstress).

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenpflege/feliway/560002
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.260
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #24
Ich habe erst mal noch Fragen. :)

Du fütterst rohes Fleisch oder Katzennaßfutter?
Wenn rohes Fleisch mit Zusätzen, also richtig barfen oder einfach nur Fleisch?
Wenn Naßfutter welche Sorte, Marke?

Dann würde ich auch noch mal raten zum Tierarzt gehen und ganz von vorne.
Einmal den Urin untersuchen auf Hargries und Entzündungszeichen.
Wichtig wäre auch der ph vom Urin und auch sehr wichtig das spezifische Gewicht vom Urin.
Denn so wie du es beschreibst pinkelt er/pinkeln alle recht wenig.
Das ist nicht gut. Wichtig ist eine ausreichende Menge Urin um die Harnwege zu spülen und die Nieren zu entlasten.

Ich würde dir raten wenn barfen das Fleisch noch mit etwas Wasser zu mischen oder eben auch das Naßfutter mit Wasser anzurühren.
Weiteres dazu sehr gerne wenn du etwas mehr Angaben zum füttern machst.

Trockenfutter würde ich nicht!!!! den Tag über stehen lassen.
Wenn dann hochwertiges Trockenfutter zum spielen und werfen aber eben nur kleine Mengen.

Die Hauben würde ich wenn möglich abnehmen.
Im neuen Haus gerne ein Klo mehr!

Und ich empfehle dir nun auch noch mal ein sehr gutes Steu:
Extreme classic. Sehr fein, wird sehr gut angenommen und ist sehr sparsam da man immer nur die Klumpen raus nimmt und das Streu selber so gut wie nie!! komplett neu machen muß.
Da dann die Klumpen morgens und abends raus nehmen!!
Und schauen ob das was bringt, ich denke es könnte so helfen.

Wenn nein sollte noch mal er Hormonstatus getestet werden, es ist garnicht so selten daß nur ein Hoden gefunden und entfernt wird.
Der Geruch vom Urin würde dazu passen!
Aber auch zu Bakterien im Urin oder einer zu hohen Konzentration vom Urin durch du wenig Flüssigkeit, das kann ich von hier aus nicht riechen.
 
S

Solaria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Juli 2013
Beiträge
321
  • #25
Kann auch das Streu vom Lidl empfehlen.
Ist sehr fein, klumpt gut und muss selten komplett gewechselt werden.
Noch dazu ist es günstig.
Einziger Nachteil: macht viel Müll, weil es in kleinen Pappkartons daher kommt.
Wünschte das würde die mal umstellen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
435
Petra-01
Antworten
4
Aufrufe
703
birmancat80
B
Antworten
1
Aufrufe
470
Labahn
Labahn
Antworten
22
Aufrufe
2K
sitzwurst
sitzwurst
Antworten
27
Aufrufe
893
Kittieeee
Kittieeee
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben