Kater pinkelt überhall in die Wohnung

M

Minkie25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Dezember 2020
Beiträge
10
  • #21
Ist vielleicht falsch geschrieben. Ich mache es mindestens 1 mal sauber, sehe ich aber das es oft benutzt ist mache ich es auch 2 mal am tag allerdings nicht immer 🤔 werde ich ändern.

Und bad geht leider nicht. Da habe ich nur einen schmalen Gang sonst fände ich den Platz da auch ganz gut
 
Werbung:
O

Oregano

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2019
Beiträge
175
  • #22
@Minkie25

Dann hilft nur Platz schaffen.. Vielleicht zeitweise erstmal was in den Keller verbannen, da ein Klo hin und schauen, ob es besser wird.. wenn nicht, kann man es ja wieder zurücktauschen.

Ich muss ja gestehen, dass ich für zwei Katzen (zwei Schwestern) auch nur ein großes Klo hab.. aber das liegt daran, weil sie ein zweites nicht genutzt haben.. wenn es hart auf hart kommt, würde ich lieber mehr und größere Klos aufstellen als ständig aufwischen zu müssen. Wir mussten bereits auch einige Katzenklos wieder verkaufen, die wir Menschen gut fanden (z. B. Hop in), die die beiden aber wirklich schlecht fanden. Beim Katzenklo hat halt die Katze das letzte Wort 🙈
 
racoon20

racoon20

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juli 2020
Beiträge
1.005
Ort
Österreich
  • #23
Unser Badezimmer ist auch mini. Dort, wo früher eine Waschtischgarnitur stand, hängt jetzt nur mehr ein Waschbecken und darunter ist eine Samla-Box als Katzenklo. Natürlich gäbe es auch edlere Lösungen (modifizierte IEKA HOL, Unterschrank mit Ausschnitt ...). Wir haben uns aber bewusst für eine offene Lösung entschieden. Mit entsprechender Deko kann man die Toi zwar nicht unsichtbar machen, aber den Blickfang auf etwas anderes richten.

Diese Lösung wäre aber auch nur geeignet, wenn im Bad entweder keine Waschmaschine steht, oder den Katzen das Schleudern nicht stört. Sonst stünde man wieder vor dem selben Problem!
 
O

Oregano

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2019
Beiträge
175
  • #24
@racoon20

Ich hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken drum gemacht, ob der Katze die Waschmaschine was ausmacht 😅
In der alten Wohnung stand es direkt gegenüber der Waschmaschine; in der neuen jetzt im Esszimmer in einem großen Katzenkloschrank. Ich meine, Esszimmer ist jetzt auch nicht der leckerste Ort, aber komischerweise hatte unser Besuch damit bisher null Probleme mit 🙊
 
racoon20

racoon20

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juli 2020
Beiträge
1.005
Ort
Österreich
  • #25
@racoon20

Ich hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken drum gemacht, ob der Katze die Waschmaschine was ausmacht 😅

Spätestens wenn die Katzen undicht werden, macht man sich halt so seine Gedanken dazu. Meinen Buben stört der Krach aber zum Glück nicht. Die mögen das Waschmaschinen-TV. Sonst hätten wir wohl auch Platzprobleme.

Ich kann zwar auch nicht behaupten, dass die Minis nach Rosen duften, aber sie verscharren zum Glück ihre Hinterlassenschaften brav und ehrlich: Nach 3-5 Minuten ist der Gestank verflogen und das Würstchen liegt paniert abholbereit.

Ordentliche Wanne und 12-20 cm Betonit-Streu :grin:.

OT: Wir hatten vor den Buben immer das Catsan Smart Pack und unsere Wohnung hat immer dezent nach Katzen gerochen. Ich wäre damals gar nicht auf die Idee gekommen, dass man das besser hinbekommt.

Sorry. Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen.
 
Froschn

Froschn

Forenprofi
Mitglied seit
19 August 2020
Beiträge
2.988
  • #26
Rambo schläft auf der Waschmaschine... den stört das nicht
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
5.227
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #27
Kittieeee

Kittieeee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Juli 2018
Beiträge
520
Ort
Rhein-Main
  • #28
Bei Zahnfleischentzündung wurde ich auch gleich hellhörig, da ich schonmal eine Katze hatte, die wegen der durch FORL verursachten Zahnschmerzen unsauber wurde und da attestierte mir auch ein Zahn-TA die hätte kein FORL und ein Röntgen wäre nicht nötig, das würde er auch so sehen. Satz mit X, das war wohl nix...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Antworten
27
Aufrufe
2K
Antworten
17
Aufrufe
659
Poldi
Antworten
4
Aufrufe
819
Tikka
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melainie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben