Kater in den Hof lassen?

  • Themenstarter CatLady89
  • Beginndatum
CatLady89

CatLady89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2016
Beiträge
1
Ort
Wien
Hallo!
Ich habe seit einem halben Jahr zwei 4 jährige EKH Kater. Sie waren schon immer reine Wohnungskatzen. Sie sind beide eher neugerig, einer der beiden ist eher ängstlich. Sie haben zwei riesige Kratzbäume, sehr viele selbstgebaute Treppchen um viel herum zu klettern, gebastelte Kratzmöglichkeiten, die sehr gerne benutzt werden.

In meinem Wohnhaus ist ein Hof. Ich bin mit ihnen schon sehr erfolgreich mit der Leine im Hof "spazieren" gegangen.
Jetzt meine Frage: Kann ich sie abends wenn die Hoftüren zur Straße geschlossen sind frei im Hof laufen lassen? An Wochenenden sind die Türen durchgehend zu.
Meine Befürchtung: Jemand der das Haus verlässt könnte sie versehentlich auf die Straße lassen.
Ich wohne in Wien, auf der Straße wäre also mittelmäßig viel Verkehr mit Linienbus etc.
Bitte um eure Einschätzung ob ich meinen beiden Süßen diesen Luxus gönnen kann, oder lieber nicht!

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Ich kann nur sagen, laß es.
Einmal draußen immer draußen.
Wenn sie draußen waren und auch alleine unten unterwegs waren wollen sie das immer. Sie fordern das dann auch ein. auch wenn nicht wochenende ist und auch wenn du mal keine Zeit hast und auch wenn mal jemand die Tore auf läßt und auch wenn du mal in einer anderen Wohnung wohnst wo sie nicht mehr raus können.
Einmal raus immer raus.
Und auch mit der Leine, wenn du damit angefangen hast mußt du das weiter machen oder du nimmst ihnen wieder etwas weg was sie vorher zwar nicht kannten aber nun schätzen und haben wollen.
Katzen wollen "ihr Revier" täglich erkunden und ablaufen und alles anschauen.
Wenn du ihr Revier vergrößerst dann sollte das auch dauerhaft möglich sein.

Und wenn sie auf die Straße laufen ist es sicher, ganz sicher zu gefährlich so wie sich das anhört!!
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron
K
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
B
Antworten
41
Aufrufe
7K
Pemico
P
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
963
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben