Kater humpelt seid ende 2011 nach der OP

  • Themenstarter Alkatra
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Alkatra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2013
Beiträge
3
Guten Tag!

Ich habe eine Frage im bezug auf 1 von meinen 2 Katern.

Mein Kater hatte ende 2011 (November) einen Ellenbogen bruch gehabt ( unglücklich von mir runtergesprungen als er im Pullover festhängte ), da war er erst einige Monate alt cirka 4-5 monate. Da wurde ihm dann in einer OP eine art Schraube eingesetzt die sich wie ich verstanden hatte. Nun der Arzt in der Notaufnahme ( es war nachts ) meinte das er längere Zeit nach seinem dicken Verband humpeln wird um es zu entlasten. Schön und gut soweit nur Humpelt er heute immernoch... stimmt da etwas nicht? Er frisst, spielt mit seinem anderen Kater kumpel wild rum...bzw er ärgert mit 3beinen den anderen der älter ist und muskolöser ^.^ es scheint als wäre alles ok nur er humpelt permanent. Zudem miaut er oft am Tag und jede Nacht als würde ein Dämon aus ihm herrauskommen so richtig tief und lang das man bald angst hat er würde einen gleich töten wollen :eek:

Alleine ist er nicht gibt noch ein Kater und sie verstehen sich. Die wohnung hat auch genug platz 3 zimmer und sind Wohnungskater bzw der humpelnde zumindest. Den anderen habe ich noch nicht sehr lange die vorige besitzerin ist merkwürdig und unglaubhaft gewesen.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?


Danke!
 
A

Werbung

Hallo,

was sagt denn der TA zum immer noch Humpeln? Das wird dir hier keiner beantworten können.

Was die Beschreibung der Geräusche anbelangt, löst das bei mir nur die Frage aus: ist der Kater kastriert?
Ein Tier Freigänger, ein Tier Wohnungskatze, geht selten gut, denn der Freigänger bringt viele fremde Düfte ...
 
Hallo,

Der humpelte Kater ist nicht Kastriert das hatten wir in nächster Zeit erst vor da wir auch das Glück haben das er nicht in der Wohnung Markiert und es vorher auch noch nicht so schlimm war mit dem Miauen. Würde es das Problem lösen?

Ich bekomme immer wieder gesagt das er die Erinnerungen im Kopf habe und durch die lange zeit mit dem dicken verband noch humpelt weil er weis das es ihm gut tat dies zu entlasten. Es sieht einfach schrecklich aus wenn er humpelt.
 
Das ist bestimmt nicht von der "Erinnerung"! Da stimmt mit dem Gelenk was nicht. Das können wir Dir hier aber unmöglich beantworten.
Was Du brauchst, ist ein TA, der sich mit KnochenOPs auskennt, das regelmäßig macht. Viele TÄ sehen sich zum Osteopathen berufen, nur weil sie ein dementsprechendes OP-Set im Schrank liegen haben... noch dazu ist eine OP am Ellbogen mit immerhin 3 beteiligten Knochen nicht einfach.
Erst mal müssen ein paar gute Rö-Aufnahmen gemacht werden von verschiedenen Seiten - das geht nur mit einer leichten Betäubung! Dann braucht es eben einen Fachmann/-frau. Vielleicht hat sich ja nur die Schraube bewegt oder ist zu groß/klein und irritiert. Kann sein, daß es nach der Entfernung besser wird.
Aber wie gesagt: da wird Dir hier keiner helfen können... wo wohnst Du denn, dann können wir Dir vielleicht einen guten TA empfehlen?
Ach ja, noch was: billig wird das Ganze auch nicht, KnochenOP müssen überaus steril durchgeführt werden, das ist ein ziemlicher Aufwand.
Viel Glück!
 
Danke für die schnelle antwort.

Das hört sich ja nicht so toll an :-/ also nochmal solch einen eingriff wegen dem Ellenbogen kann ich mir leider nicht leisten :-/ es hat mich damals schon über 1000€ gekostet und ich verdiene leider auch nicht sehr viel. Ich weis absolut nicht was ich machen soll :-( ich hätte nie gedacht das TA so teuer werden können...einige 100 euro ok aber das was ich bisher zahlte ist kaum noch tragbar von meinem finanzverhältnis gesehn :-(

Ich komme aus Gießen in Hessen.


edit: Der Arzt der ihn Operierte sagte damals das die Schraube sich auflösen werde genau wann weiß ich allerdings nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjeee, das tut mir leid, dass dein kater immer noch humpelt, aber dazu kann ich dir nichts sagen (keine Erfahrung), aber du solltest deinen kater
ganz, ganz schnell kastrieren lassen, dann bessert sich sicher schonmal einiges :verschmitzt::verschmitzt:

alles gute

gruss wuschy
 
Kastration und gleichzeitig Bein röntgen - das ist das mindeste und schellste was du tun solltest!
 
Werbung:
Absoluter Blödsinn: es gibt keine Schrauben, die sich "auflösen". Wäre viel zu unzuverlässig. Kastrieren und gleich Röntgen und dann sehen wir weiter.
 
Wie bitte schön soll sich eine Metallschraube auflösen? Das ist der größte Blödsinn den ich gehört habe.
Es gibt Fäden, mit denen eine Wunde zugenäht werden, die sich auflösen, aber keine Schrauben.

Ich würde ihn auch so schnell wie möglich kastrieren lassen, dann wird wahrscheinlich das schreien aufhören. Dabei kann man ihn gleich auch röntgen.
 
  • #10
Hallo Alkatra,

eine Metallentfernung ist nicht vergleichbar mit den Kosten der ursprünglichen Osteosynthese-OP. In der Regel wird nur ein minimaler Hautschnitt gemacht und die Schraube entfernt. Unten siehst Du die Kosten 1-facher Satz GOT.
Eine normale Schraubenentfernung sollte "einfach" sein.

Hinzu kommen natürlich noch die Kosten für die Voruntersuchungen, Narkose, Medikamente, Röntgenbilder, Durchleuchtung etc.

Die Kastration kann man i.d.R. gleich mitmachen, das spart eine Narkose, Untersuchungen, somit einiges an Kosten!


B 2.4 Implantat-Entfernung
einfach 45,81
schwierig 114,53

Frag mal beim TA nach.

Gruß
Marcus :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Rya
Antworten
105
Aufrufe
15K
Rya
Rya
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Neol
Neol
KiMeZa
Antworten
18
Aufrufe
1K
KiMeZa
KiMeZa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben