Mache mir sorgen

  • Themenstarter natimaus1980
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

natimaus1980

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
2
Meine Katze ist 5 Jahre und seit neuesten wenn ich ihr das futter hinstelle miaut sie und rennt davon.später gib ich ihr trockenfutter dann frisst sie es.was kann das sein?
 
A

Werbung

das nennt sich mäkelei und ist bei katzen weit verbreitet.

entweder mag sie das nassfutter nicht, dann solltest du ein paar neue sorten ausprobieren. was fütterst du?
oder sie hat einfach raus, dass sie nur ein bisschen theater machen muss und dann ihr geliebtes trockenfutter bekommt.

trockenfutter ist bei den meisten katzen sehr beliebt, aber leider ungesund und nicht als hauptfutter geeignet. höchstens mal als leckerchen zwischendurch.
 
wir haben schon immer nur nassfutter gegeben und immer verschiedenes
 
wenn sie immer schon nassfutter gefressen hat, dann solltest du mal mit ihr zum tierarzt gehen. bei manchen katzen zeigt sich so oder so ähnlich eine zahnerkrankung oder zahnfleischentzündung. das nassfutter tut dann beim fressen einfach weh, weil es sich mehr im mund verteilt. das trockenfutter können die katzen meistens einfach so schlucken.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
855
kymaha
kymaha
*Mila*
Antworten
9
Aufrufe
4K
*Mila*
*Mila*
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
Brickparachute
Brickparachute
N
Antworten
10
Aufrufe
7K
Labahn
Labahn
C
Antworten
14
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben