Kater hat seit 3 tagen Durchfall

  • Themenstarter Burrocks
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall durchfall schwarz futterumstellung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bei meiner Tierärztin hätte ich am gleichen Tag einen Termin bekommen. Das bestätigt mir wieder mal, wie gut ich mit meinen Tieren bei ihr aufgehoben bin.
 
A

Werbung

  • #22
Liebe Buddocks,

solche Kommentare wirst Du von mir nie und nimmer nicht bekommen.

Meine Katze hatte auch akuten Durchfall - bis zu 6x täglich hellgelb. Zusammen mit meiner Tierärztin bekamen wir das wieder hin. Das erste Medikament konnte nicht wirken, weil es meine Katze nicht in der notwendigen Dosis einnehmen wollte. Ich war auch verzweifelt, weil der Durchfall eine Folge von anderen Medikamenten war. Diese Medikamente waren aber lebensnotwendig.

Ich habe eine ganz tolle Tierärztin. Sie hat mir dann alles mitgegeben, was die Tierarztapotheke hergab. Den Rest durfte ich zurückgeben.

So konnte der akute Durchfall gestoppt werden. Es dauerte mit einer Darmsanierung noch fast vier Monate bis der Kot wieder normal war.

Liebe Grüße
Der Kot ist aber schwarz und so sieht Blutkot aus. Den bekommt man mit einer Darmsanierung nicht weg. Bzw muss man die Ursache suchen.
https://www.der-zooexperte.de/blut-stuhl-bei-katzen
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Pitufa und Cap&Cake
  • #23

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
378
Nicht registriert
N
B
Antworten
8
Aufrufe
781
Binelein
B
C
Antworten
271
Aufrufe
102K
cyroo
C
Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
M
Antworten
5
Aufrufe
374
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben