Kater hat seit ein paar Tagen Durchfall

  • Themenstarter Dem672
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall futterumstellung verdauung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dem672

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2023
Beiträge
1
Moin Leute,

unser Kater (ca. 1.5 Jahre) hat seit ein paar Tagen Durchfall (aber nicht komplett flüssig). Sein Verhalten ist ansonsten wie immer, weitere Auffälligkeiten gibt es also nicht. Er hat bisher auch nicht außerhalb des Katzenklos seinen Stuhlgang verrichtet.
Zu den Umständen:
- kürzliche Futterumstellung bzw. zurück zum alten Futter, da er das neue nicht wollte
- 2. Katze seit ein paar Wochen (evtl. noch gestresst? Aber Durchfall jetzt erste Mal)
Wenn’s nicht besser wird, dann werden wir mit ihm zum TA gehen müssen.
Habt ihr sonst andere Tipps oder Erfahrungsberichte?

VG
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen hier im Forum 👋

Es wäre gut, wenn du über 3 Tage Kot sammeln und diesen zum Tierarzt zur Untersuchung bringen würdest. Durchfall ist ein sehr unspezifisches Symptom und sollte daher abgeklärt werden - sofern es sich nicht mit der Rückkehr zum gewohnten Futter sowieso erübrigt 😬
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
L
Antworten
6
Aufrufe
888
Kyano
Kyano
L
Antworten
1
Aufrufe
721
bohemian muse
bohemian muse
H
Antworten
10
Aufrufe
3K
hans1a
H
C
Antworten
9
Aufrufe
584
cyroo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben