Kater hat sehr weichen Kot

  • Themenstarter Manu767
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall kot nahrung
  • #21
Das was da an Futterempfelung auf den Dosen steht, da kannst du dir mit dem besten Gewissen ein Ei drauf backen.

Kitten sollten wirklich immer ein gefülltes Napf zur Verfügung haben.
(Ausgewachsene Katzen optimalerweise auch)
Wenn der Napf mal leer ist, dann direkt wieder nachfüllen, so dass er wirklich immer gefüllt ist.

Katzen sind Häppchenfresser.
Größere Mengen auf einmal sind nicht natürlich und längere Zeit ohne Futter (damit meine ich durchaus schon ne Zeitspanne von wenigen Stunden) sind nicht ideal und führen nicht selten zum erbrechen von Magensäure.

Sorgen das sie dadurch zu dick werden brauchst du dir da nicht zu machen.
In der Regel merken Katzen wirklich sehr gut wie viel Futter sie benötigen und fressen nur so viel wie sie auch wirklich brauchen.

Das das Kotproblem bei euch damit zu tun hat, glaube ich zwar nicht, aber was dem Magen gut tut, das wird dem Darm ganz sicher nicht schaden.
Alles klar danke dir für den Tipp :D
 
  • Like
Reaktionen: Nula
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
33
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
D
Antworten
11
Aufrufe
693
CasaLea
CasaLea
J
2
Antworten
24
Aufrufe
27K
Bea
Bea
P
Antworten
16
Aufrufe
14K
Queen
Q
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Maraike
Maraike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben