Kater hat Angst nach Hause zu kommen...

  • Themenstarter flachzange83
  • Beginndatum
F

flachzange83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
3
Hallo an alle.

Wir haben ein kleines Problem.
Vor einem Jahr sind uns zwei Kater zugelaufen. So weit, so gut. Seit einem halben Jahr lassen wir sie nach draußen (Reihenhaus). Morgens und Abends. Dann bleiben die beiden so ca. 2-3 Std. draußen und kommen dann wieder.

Letzte Woche hatten wir das Problem, dass der eine Kater nicht mehr nach Hause kam. Hab ihn gesucht und auch beide Male ca. 20 m vor dem Hause gefunden. Er hat sofort gemiaut und hat sich gefreut. Als wir ihn dann ins Haus tragen wollten, hat er sich mit allen Pfoten gewehrt und wollte einfach nicht rein.
Ich habe letzte Woche um ersten mal in mein Vuvuzela geblasen. Dabei haben sich beide erschreckt und haben sich im Hause versteckt. Das habe ich 2-3 Tage mal gemacht. Allerdings vom Dachboden aus und nicht öfter als 2-3 mal pro Tag.
Ich habe mir das erstmal so erklärt, dass der eine deswegen Angst hatte.
Aus diesem Grund haben wir den einen "Angst-Kater" 4 Tage nicht rausgelassen, damit ihm vielleicht so seine Angst genommen wird. Er hat sich auch ganz normal verhalten. Gestern haben wir ihn dann nach den 4 Tagen wieder rausgelassen und er war wieder nciht zu Hause und musste von uns Abends ins Haus "geschleppt" werden.

Jetzt lassen wir ihn einfach mal ne Woche zu hause.

Kann sich aber jemand das erklären?

Danke im Voraus.
 
A

Werbung

Na, ich denke mal, Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Eine Vuvu macht Krach für 120 Dezibel. Eine Katze hört Geräusche 3fach verstärkt mit ihren sehr sensiblen Ohren. Du kannst Dir jetzt sicher ansatzweise vorstellen, was der Krach für Deine Katzen bedeutet hat - auch wenn Du auf dem Dachboden warst.
 
Also....ich glaub das gar nicht:eek:....
Denk doch einfach mal nach!
Tiere mit so empfindlichen Ohren "gewöhnen" sich ganz sicher nicht an diesen Höllenlärm! Sie haben jedesmal Schmerzen, wenn du in deine bescheuerte Tute bläst! :mad:
 
Ich verstehe nicht, warum Du immer wieder in den/die (?) Vuvuzela geblasen hast, wenn Du doch die Angst der beiden gesehen hast... :(:confused: Meinst Du, die Angst wird besser, wenn die Katzen sich an das Geräusch gewöhnen? Ich fürchte, falls Du so denkst, geht die Rechnung nicht auf.
 
Lass das Geblase mit dem Nervteil einfach,dann hat das arme Katzerl auch keine Angst mehr und kann endlich normal wieder nach Hause kommen.
 
Nuja, ich glaub den ersten Satz schon NICHT: 2 Kater zugelaufen...
Tschau Troll.

Ach, bei diesem Nicknamen habe ich eine Assoziation: Flachpf....
 
Werbung:
Diese Scheißteile sollten verboten werden! :mad:
Hab hier solche bescheuerten Nachbarn, die Tagsüber in die Tröte pusten und sich darüber dumm und dämlich freuen.
Es ist einfach nervig, laut und alle Tiere draußen und drinnen, die das ertragen müssen tun mir einfach leid.
Manche Menschen haben echt wenig Grips im Hirn :mad:
Ich mache drei Kreuze, wenn die WM vorbei ist und die Menschheit sich wieder besinnt.. so ein Schwachsinn hoch 10.
Sorry, musste raus, wenn ich so was lese :grr:
 
Wer bläst eigendlich in sone dinga rein :massaker:
 
  • #10
Ich hab bisher nedmal eine in der Hand gehabt. Find die Dinger schwachsinnig. :confused:
 
  • #11
Ich hab meinen Nachbarn gewarnt: Sollte er in dieses Ätzteil tröten wenn Harley im Hof ist,dann schieb ich ihm dieses Ätzteil in seinen Ätzorsch :mad:

Bis jetzt hab ich ihn noch nicht gehört, Harley ist drin :grin:
 
  • #12
wääääh

jetzt weiß ich endlich wie das heißt was unsere Rosa so quält... (auf die Nachbarschaft und deren Handhabung mit dem Fußballfieber hab ich leider keinen Einfluss).

Es klingt als würde irgendwo in der Nähe eine Kuh auf dem Balkon sitzen und sich lauthals beschweren...

So gut wir uns auch abschotten können (Fenster zu und die sind recht gut dicht) - Rosa sitzt hier mit riesengroßen Augen und knurrt... Das tut sie sonst nie.
Dabei lässt sie sich sonst nichtmal vom Staubsauger aus der Ruhe bringen.

Das will was heißen - die Teile sind einfach nur Tierquälerei (uns Menschen als Säugetiere nichtmal ausgeschlossen).
Ich hoffe die Dinger verschwinden mit dem Ende der WM wieder...

und warum muss man dann in sowas reinpusten wenn die Katzen da sind wo sie doch eh Freigänger sind? da kann man das doch machen wenn die weit genug weg sind... die armen Tiere und Nachbarn

liebe Grüße
Ramona
 
  • #13
Sollte Deine Geschichte stimmen, frage ich mich echt, wie blöd und rücksichtslos man eigentlich sein kann......:grummel:
 
  • #14
Die Schelte hab ich mir dann wohl verdient.

Unabhängig davon lieben meine Eltern und meine Wenigkeit unsere Kater.
Und ich versteh nicht was gegen zugelaufene Kater spricht.

Wie dem auch sei würde ich trotzdem gerne eine Lösung finden.

Also wenn sich nochmal jemand bereit erklärt, konstruktive Ratschläge abzugeben wäre ich wirklich sehr dankbar.

Ansonsten weiß ich jetzt so langsam, dass ich scheiße gebaut habe.
 
Werbung:
  • #15
Du hast die besten Ratschläge bekommen,die es hierfür gibt: Aufhören mit dem blödsinnigen Getröte und wieder anfangen,das Vertrauen aufzubauen,damit dein eines Katzerle merkt,daheim ist alles wieder o.k.
Ds kann ein wenig dauern,aber mit Geduld und Gefühl klappt es.
 
  • #16
Wie ist den der derzeitige Geräuschepegel bei euch zur Zeit beim Fußball schauen.

Ich vermute mal auch sehr laut???

Wenn es möglich ist sollte auch das zur Zeit besser vermieden werden (ich weiß das das nicht ganz einfach ist).

Deinen Kater könntest du Notfalltropfen geben.
 
  • #17
Das Getröte ist seit einer Woche vorbei und wird NIE wieder stattfinden!

Beim Fußball ist es bei uns nicht lauter als sonst. Schauen immer woanders.

Ok...dann werden wir alles versuchen um wieder vertrauen aufzubauen.

Danke an die Ratschläge.
 
  • #18
Statt ihn ins Haus zu tragen,evtl. mit Leckerlie locken,damit er von alleine kommt.Dabei leise und einschmeichelnd mit dem kleinen Kerl reden.
Viel Erfolg.
 
  • #19
und wenn er wieder daheim ist

(ob jetzt "freiwillig" oder auf dem arm getragen spielt dann keine große rolle, wobei freiwillig besser ist, mit anschließender belohnung)

mach ihm jede menge freude. mit leckerchen, mit spielen, mit schmusen. er soll und muss wieder erkennen, dass zuhause alles prima ist ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jessue
J
O
Antworten
21
Aufrufe
5K
anja2503
anja2503
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
F
Antworten
33
Aufrufe
8K
fayechen
F
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
real_Maestro
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben