Kater frisst seine Tabletten nicht

  • Themenstarter SkyeRaasay
  • Beginndatum
S

SkyeRaasay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2023
Beiträge
4
Hey,

ich bin zwar grundsätzlich kein Anfänger aber in dem konkrete Fall schon:
Unser Kater Paul muss Antibiotika nehmen, weil er ne Entzündung im Mund hat. Tabletten schlucken tut er eh kaum, sind in dem Fall auch zu groß, weshalb wir sie zerbröseln und ins Futter mischen.

Egal wie wenig, er riecht es sofort. Hab versucht sie ihm mit bisschen Sahne oder irgendwas, was er sonst lecker findet, unterzujubeln, aber er merkt es immer.

Daher die Frage:
Habt ihr Tipps, was ich ihm anbieten kann, dass er die zerkrümelten Tabletten frisst? Irgendwas was eure Katzen super lecker finden oder den Geruch/Geschmack überdeckt?
Ich gehe nachher in den Supermarkt und schaue, obs da vielleicht Futter mit viel Geschmacksverstärker oder so gibt.

Danke schon mal :)
 
A

Werbung

Versuche mal Katzensticks (am besten gehen die von Vitakraft) zu kaufen, die Tabletten je nach Grösse zu halbieren oder vierteln und sie in ein Teilstück zu stopfen (kannst auch einen Zahnstocher zur Hilfe nehmen). Funktioniert hier bei zwei Katzis super, die riechen auch alles. Oder dann gibts online oder beim Tierarzt EasyPills, das sind auch so Guddies, in denen man die Tabletten verstecken kann.
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta und Penny96
Kannst du ihn gut händeln? Meine Püppi bekam ihre Medis pulverisiert und mit Schlecksnack vermengt per Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen. Seitlich zwischen die Zähne und in Portionen abdrücken je nach Menge.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Aspasta und Nepomuk
Versuche mal "weiche" Leckerlie, wie zB. Kaustangen. Oder kleine Fleischstücke in der Du die Tabletten "verstecken" kannst, als Ganzes oder halbiert.

Gib erst mal was ohne Tablette und dann das mit.