sollen Katzen aus 1 Napf fressen

  • Themenstarter tansanit
  • Beginndatum
T

tansanit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2023
Beiträge
1
Hallo an Alle,
Ich hätte mal eine etwas ungewöhnliche Frage. wir haben schon seit 8 Jahren einen Freigänger . Nun haben wir seit ca. 1 Jahr noch eine Katze aus dem Tierheim dazu. Diese ist in einem Teil von unsererm Garten nur im gesicherten Freigang. Es gibt auch noch einige andere Freigänger Katzen aus der Nachbarschaft die in unserem grossen Garten unterwegs sind. Unser 8 jähriger ist auch oft bei der Nachbarin, die auch 2 Katzen hat, zum Schlafen und Fressen.
Jetzt meine Frage. ich schaue immer dass sie nicht aus einem Napf fressen. Ich hab irgendwie Angst dass sich unsere neue Katze mit etwas anstecken könnte. Weil die andere eben unterwegs ist, auch noch auf andere Katzen in der Umgebung trifft und eben bei der Nachbarin mit den anderen 2 katzen gemeinsam frisst. Ist das übertrieben ? Kann da überhaupt was passieren ? Was würdet Ihr raten ?
Danke schon mal vorweg.
 
A

Werbung

Hi.
Long story short: ich hab für 3 Katzen einen Futternapf.

Ja, theoretisch könnten sie sich mit FELV anstecken. Aber das können sie auch wenn sie sonst irgendwie interagieren. Genauso Katzenschnupfen. Also: ich sehe kein Problem dabei wenn alle aus dem selben Napf fressen.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom, Fan4, NicoCurlySue und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Mobeto
Antworten
47
Aufrufe
11K
Inai
Inai
F
Antworten
17
Aufrufe
541
bootsmann67
bootsmann67
L
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
Laraya
L
L
  • Gesperrt
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
19K
Balli
Balli
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cachou
Cachou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben