Kater frisst nicht mehr und erbricht Schaum

  • Themenstarter Luna71
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen schaum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Was kann es sein, wenn eine Katze Schaum erbricht?

Zusammenfassung unserer Redaktion

Wenn eine Katze sich übergeben muss, kann das viele Ursachen haben. Einen ersten Anhaltspunkt bei der Ursachenforschung liefert die Konsistenz und die Farbe des Erbrochenen.

Erbricht eine Katze Schaum, ohne dass Futterreste oder Haarballen aus Fell in dem Schaum enthalten sind, scheiden typische Ursachen wie Futtermittelunverträglichkeiten oder Erbrechen als Folge der Fellpflege aus.

Ob weitere Maßnahmen erforderlich sind hängt zum Einen von der Häufigkeit des Erbrechens ab, zum Anderen aber auch vom Allgemeinbefinden des Tieres. Einmaliges Erbrechen, ohne dass die Katze oder der Kater ein verändertes Verhalten zeigt ist eher als unproblematisch einzustufen.

In allen anderen Fällen sollte das Tier einem Tierarzt, einer Tierärztin oder in einer Tierklinik vorgestellt werden, um ernsthafte Erkrankungen auszuschließen. Prinzipiell kommen diverse Krankheiten in Frage, die als Symptome das Erbrechen von Schaum aufweisen. Beispiele hierfür sind:
  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Nierenerkrankungen
  • Gereizter Magen
  • #21
Luna71: Jeder der hier antwortet möchte Dir und Deiner Katze helfen.
Inwieweit Du das annimmst ist deine Sache.

Keiner will Dir hier was böses!
Man kann nur seine eigenen Erfahrungen wiedergeben und das habe ich (kann nur für mich sprechen) getan.

Dir und Deiner Katze alles Gute!
 
A

Werbung

  • #22
Luna71: Jeder der hier antwortet möchte Dir und Deiner Katze helfen.
Inwieweit Du das annimmst ist deine Sache.

Keiner will Dir hier was böses!
Man kann nur seine eigenen Erfahrungen wiedergeben und das habe ich (kann nur für mich sprechen) getan.

Dir und Deiner Katze alles Gute!
Hallo Luna71, habe mich gerade frisch registriert und bin auf deinen Beitrag gestoßen, weil ein Kater genau diese Symptome hat. Was war es bei deinem schlussendlich? Wie hast du es geschafft, dass er wieder frisst?
 
  • #23
Hallo und willkommen!
Dieser Thread ist von 2013. Die Beteiligten sind schon lange nicht mehr im Forum gewesen.
Am besten startest du mal einen neuen Thread mit deinem Problem.....ok?
 

Ähnliche Themen

Colada
Antworten
6
Aufrufe
8K
Colada
Colada
Linnea
Antworten
0
Aufrufe
1K
Linnea
Linnea
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
mueppi
Antworten
15
Aufrufe
6K
mueppi
mueppi
E
Antworten
20
Aufrufe
49K
elleva
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben