Kater erbricht nach neuem Futter

  • Themenstarter Kiku
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrochen magen darm magensäure neues futter

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kiku

Kiku

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2023
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

wir probieren aktuell neue Nassfuttersorten aus und eigentlich klappt das mit unsere beiden Tiger immer ganz gut, wenn wir ein bisschen neues zum alten Futter mischen um zu sehen ob es schmeckt und vertragen wird.

Heute habe ich zum ersten Mal RealNature ausprobiert (Sorte: Geflügel und Wild). Ich hatte auch das Gefühl, dass das ganz gern gegessen wurde und meine beiden haben sich schlafen gelegt.

Ungefähr 3-4 Stunden später ist einer von beiden aufgewacht und hat das gesamte Futter erbrochen und 5 Minuten später nochmals (da aber quasi nur Magensäure). Jetzt scheint er sich auch wirklich komplett leer erbrochen zu haben, weil am Ende nur noch paar Tropfen raus kamen.

Jetzt liegt er müde auf dem Bett und mag auch nicht angefasst werden.

Bei dem anderen ist soweit alles in Ordnung.

Normalerweise kenne ich das bisher nur so, dass wenn mal zu schnell gegessen wurde, sich die Kater direkt übergeben und nicht erst mit so einer „langen“ Verzögerung.

Soll ich nachher etwas Schonkost (gekochtes Huhn mit ein wenig Brühe) füttern und bis morgen abwarten oder direkt zum Tierarzt?

Der Kater um den es geht ist fast 2 Jahre alt, kastriert, BKH und ein reiner Wohnungskater.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde es mit der Schonkost versuchen, damit sich das Bäuchlein erholen kann.
Sollte er nicht fressen wollen und morgen auch noch mäkelig sein würde ich zum Tierarzt gehen.
Das Futter würde ich ihm dann aber nicht mehr geben.
 
  • Like
Reaktionen: Kiku

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
6K
wanted99
W
N
Antworten
25
Aufrufe
10K
ottilie
ottilie
E
Antworten
9
Aufrufe
707
miss.erfolg
miss.erfolg
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
anjaII
anjaII
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AntoniaToni
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben