Sind Katzen wetterfühlig?

  • Themenstarter Ofelia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Ofelia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2013
Beiträge
3
Hallo :)

Ich habe 2 BKH Katzen. Katy ist jetzt 1 Jahr alt und Daffie ein halbes Jahr.
Bisher war es immer so, dass unsere Katy zwar auch ganz gern mal spielt und tobt, aber meistens eher ruhig ist.
Daffie dagegen ein totaler Wildfang.

Jetzt habe ich die Tage, die ja sehr düster und regnerisch waren und immer noch sind, beobachtet, dass er fast nur schläft. Zum spielen ist er auch kaum zu bewegen. Er macht allegmein einen ziemlich traurigen Eindruck.
Essen tut er auch. Nicht ganz so viel wie sonst, weil sein Lieblingsfutter noch nicht angekommen ist und er andere Sachen nicht so gern mag.
Bei Katy ist das aber auch so. Wenns nicht schmeckt, wird eben nicht viel davon gefuttert.
Den Fisch haben sie vorhin aber auf jeden Fall beide gern gegessen.

Also was ich damit sagen will, ist das Daffie wie ausgewechselt ist. Komischerweise scheint Katy das Wetter aber nicht so sehr aufs Gemüt zu schlagen. Ganz im Gegenteil, ist sie viel verspielter als sonst.

Die beiden sind Wohnungskatzen, wollte ich noch erwähnt haben.

Meine Frage ist jetzt: Gehts euren Miezen gerade ähnlich? Könnte es wirklich am Wetter liegen? Ich mache mir da gerade wirklich Sorgen, weil ich so ein Verhalten von ihm garnicht gewohnt bin.:sad:
 
A

Werbung

Also ich merke das bei meinen dreien auch. Wenn das Wetter so düster ist, schlafen sie deutlich mehr.
Allerdings kann ich sie dennoch zum spielen animieren.
Wenn es allerdings länger anhält wäre das seltsam. Dann müsstest du mal zum Tierarzt.
Aber erstmal würde ich mir keine sorgen machen ich merke das bei meinen auch.
 
wenn so eine junge katze mehrere tage lang einen müden und teilnahmslosen eindruck macht, dann würde ich mit ihr zum tierarzt gehen. es kann auch eine erkrankung dahinter stecken.

auch meine beiden 11-jährigen miezen haben mal einen oder zwei regentage lang ihre durchhänger und schlafen sehr viel. aber spielen tun sie trotzdem zwischendurch. falls nicht, wüsste ich, dass etwas nicht in ordnung ist.
 
Geh zum Tierarzt. Das Verhalten ist nicht normal.
Wetter hin oder her, laß den Tierarzt schauen.
 
Wie waren heute beim Tierarzt und der Kleine hatte Fieber :(
Er hat ein paar Spritzen bekommen und die Temperatur ist auch schon wieder runter.
Ich frage mich nur, wo er sich einen Infekt geholt hat. Wir haben es eigentlichauch immer warm in der Wohnung.
 
  • Sad
Reaktionen: BilBal
Den Infekt könntest du eingeschleppt haben... wir bringen so viel unsichtbares an unseren Schuhen und Klamotten mit in die Wohnung... außerdem könnt ihr euch bei "normalen" Erkältungen auch gegenseitig anstecken...
 
Meine Katze frißt auch nicht mehr richtig bzw gar nicht und ist etwas zurückgezogener. Das kommt immer in Wellen und geht einher mit tränenden Augen. Ich war deswegen schon oft beim Tierarzt und der tippte auf "Allergie". Jetzt hab ich den TA gewechselt und es stellte sich heraus, dass sie eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hat. Der Katze ist es schlecht und sie hat Schmerzen....und das schon seit Jahren! Hat jemand ähnliche Erfahrung und wenn ja, hat was geholfen?
 
Werbung:
Nö, Wetterfühligkeit kann ich bei meinen Wohnungskatzen nicht erkennen. 🤷🏼‍♀️
 
Meine Katze verkriecht sich den ganzen Tag und schläft in der Anbauwand so das sie ungestört ist.fressen tut sie ganz gut.und dann sofort wieder in der Anbauwand verstecken , lässt sich streicheln schmust auch, aber ihren Lieblingsplatz auf der Couch verschmäht sie nach wie vor.
 

Ähnliche Themen

Kiku
Antworten
1
Aufrufe
283
Doris T.
Doris T.
IvyK
Antworten
18
Aufrufe
43K
IvyK
IvyK
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
Ãurelius
Antworten
35
Aufrufe
2K
Ãurelius
Ãurelius
Merle&Mara
Antworten
21
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben