Dass beim Beißen keine Aggression dabei ist denke ich auch, sonst hätte ich schon geblutet. Anfang hatte er aber einmal sehr fest zugepackt und sich sehr an meinem Arm festgehalten. Der blaue Fleck davon war schon ordentlich.... Aber auch da hatte ich nicht das Gefühl das es aggressiv war
@Neris
Könnte zufall sein dass er sie hoch zieht, zuerst dachte ich, meine Füße hätten sich zu viel bewegt und er spielt damit. Aber das aber gar nicht nach spielen aus für mich. Schon eher ein Nest ODER Paarungsverhalten denke ich.
Anfangs war er deutlich ruhiger und hat das mit dem wegrennen und dabei ohren anlegen nicht gemacht.
Er lag vorher auch am Fußende auf der Decke und hat geschlafen. Soweit ich sehen konnte auch durchaus etwas ausgebreitetauf der Seite
Hab ihn bisher angepustet wenn er es geschafft hatte meinen Arm oder so in den Mund zu bekommen (wurde mir vom Tierheim empfohlen)
Bei der Deckengeschichte hilft aber scheinbar nur Raum verlassen
@Löwenmutter
Ob ich massiv was falsch mache, was bei ihm Verhaltensänderung provoziert oder dass er zuückhaldender wird deswegen. Ich fand das schon schön, dass er im Grunde fast schon belästigend viel zu einem kam und gekuschelt werden wollte.
Am Ende einfach die Sorge, dass ihm etwas sehr wichtiges fehlt, was ich ihm aber nicht geben kann. Und dass ich das nicht sehe, bzw erkenne. Sein Wohl ist mir da das wichtigste
@Schmuseflusen
Das mit der Höhle find ich seltsam, unters Bett kriechen war ok, aber eine weiche Höhle will er nicht....
Hab ein kleines rundes Bettchen geholt, mal sehen ob er das interessant findet.
Vielleicht dann auch noch eine Matte für an die Heizung oder so
Kratzbäume sind da, allerdings zwei kleine, an denen er recht selten kratzt. Die Höhlen davon will er auch nicht und nur sehr selten liegt er mal oben auf der Platte. An Pappmatten und einem kleinen rauen Teppich kratzt er ziemlich gerne
Vielleicht wäre auch ein größerer Kratzbaum mit Klettermöglochkeiten sinvoll. Da müsste ich nur schauen ob und wo ich den hinbekommen könnte
😀
@verKATert
Möglich, aber er ist wohl 8 Jahre Einzelkatze gewesen. Ist die Frage ob er sich überhaupt mit anderen verstehen würde. Meine Vermieter würden da aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nein sagen.....
@Quartett
Zwei Klos, eins im Wohnzimmer, eins im Bad
Kann er sich während einer AB-Therapie eine Blasenentzündung zulegen? Wie gesagt, das eine Klo mit Pipi war auch gut benutzt gewesen, vielleicht wollte er deshalb nicht drauf?
Schau mir auch die Kugeln dann immer an, bisher keine auffällige Färbung außer einem minimalen Gelbstich
Position war bisher immer die erste, wenn ich ihn dabei gesehen hab
Falls nicht schonmal geschehen, das war der Arm, als er sich einmal am Anfang festgebissen hatte. Da hätte ich mit ihm am Arm klebend rumlaufen können
Daumen groß war der Fleck