Kater endlich da

  • Themenstarter Tübinger
  • Beginndatum
  • #81
Wenn er sich jetzt bewegt kommt das Essen bestimmt auch.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und NanSam
A

Werbung

  • #82
Und ich sehe dass er sich im Bad frei bewegt und von einer Höhle in die andere geht aber Essen wird ignoriert.

Das ist doch schon mal ein Fortschritt.

Hat er das Futter dort stehen dass er von der Pflegestelle kennt? Hat er verschiedene Futterarten zur Auswahl?

Und hab vor allem Geduld, dass er sich frei bewegt zeigt dass er schon weniger Angst hat, dann wird das mit dem Fressen auch noch werden.

Falls er bis morgen immer noch nix gefressen hat würde ich aber mal zum TA mit ihm gehen, schon allein weil es wirklich zu gesundheitlichen Schäden führen kann wenn eine Katze so lange nix frisst.
 
  • #83
Das ist doch schon mal ein Fortschritt.

Hat er das Futter dort stehen dass er von der Pflegestelle kennt? Hat er verschiedene Futterarten zur Auswahl?

Und hab vor allem Geduld, dass er sich frei bewegt zeigt dass er schon weniger Angst hat, dann wird das mit dem Fressen auch noch werden.

Falls er bis morgen immer noch nix gefressen hat würde ich aber mal zum TA mit ihm gehen, schon allein weil es wirklich zu gesundheitlichen Schäden führen kann wenn eine Katze so lange nix frisst.
Er hat 2 verschiedene Nassfutter dort stehen, die er beide von der Pflegestelle kennt. Dann hat er frischen Lachs, frische Pute und frisches Rind dort stehen und sogar Leckerli.

Ausserdem hat er Wasser und Milch stehen.

Die Pflegestelle schickt mir so Astronautennahrung, die müsste am Dienstag oder Mittwoch kommen. Sie meinte damit hätte sie alle zum Fressen bekommen.

Tierarzt ist ja schön und gut, aber was bringt das wenn er dann zuhause ist und wieder nicht frisst. Kann ja nicht alle 3 Tage zum Tierarzt
 
  • #84
aber was bringt das wenn er dann zuhause ist und wieder nicht frisst
Der kann ihn zum einen untersuchen und zum anderen kann er Dir eben auch sowas wie "Astronautennahrung" mit geben.

Bis Dienstag/Mittwoch darauf zu warten finde ich echt zu lang. Du musst ihn auch nicht jedes Mal mitnehmen zum TA sondern kannst auch ohne ihn hingehen und das Problem schildern.
 
  • #85
Der kann ihn zum einen untersuchen und zum anderen kann er Dir eben auch sowas wie "Astronautennahrung" mit geben.

Bis Dienstag/Mittwoch darauf zu warten finde ich echt zu lang. Du musst ihn auch nicht jedes Mal mitnehmen zum TA sondern kannst auch ohne ihn hingehen und das Problem schildern.
Najs ich gehe davon aus, dass er die Astronautennahrung auch nicht fressen wird. Und zwangsernähren für die nächsten Jahre geht wohl schlecht.
 
  • #86
  • #87
Wie kommst du darauf (Tübinger) dass er nie wieder von alleine fressen wird? Auch wenn es schwer fällt und du dir Sorgen machst (was ich verstehen kann), ich würde ihn in Ruhe lassen.Nicht immer hingehen, gucken und dadurch stressen und krampfhaft versuchen,ihm das Fressen vor die Nase zu stellen.Er merkt deinen Stress.Und ihn bitte nicht aufgeben🥰
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
  • #88
  • #89
Wie kommst du darauf (Tübinger) dass er nie wieder von alleine fressen wird? Auch wenn es schwer fällt und du dir Sorgen machst (was ich verstehen kann), ich würde ihn in Ruhe lassen.Nicht immer hingehen, gucken und dadurch stressen und krampfhaft versuchen,ihm das Fressen vor die Nase zu stellen.Er merkt deinen Stress.Und bitte nicht aufgeben🥰
Ich gehe gar nicht rein. Ich hab ein babyfon. Ich ruf mal in der Notklinik N, was die raten.
 
  • #90
Achso okay , sorry, das hatte ich nicht auf dem Schirm 🥴 ja, mach das mal.
 
  • #91
Aber man kann sie nun mal nicht zum fressen zwingen.
Zur Nahrungsaufnahme kann man sie schon zwingen. Sollte aber die allerletzte Möglichkeit sein wenn nix anderes geht. ;)

Du machst denke ich einfach zu viele Sachen gleichzeitig und zu widersprüchlich für die Katze. Entscheide Dich am Besten mal für einen Weg.

Entweder WIRKLICH mal in Ruhe lassen und Geduld haben (dazu gehört auch dass Futter einfach nur in den Raum zu stellen und nicht direkt vor ihre Nase denn damit erschreckst Du sie auch wieder und dass sie dann nicht frisst hast Du doch schon im Schlafzimmer bemerkt). Oder aber konsequent mit Dir konfrontieren und ihr so zeigen dass sie keine Angst vor Dir haben muss. Das was Du gerade versuchst ist nicht Fisch und nicht Fleisch, die Katze kann so gar nicht zur Ruhe kommen, das ist viel zu verwirrend für sie.
 
  • #92
Also der Tierarzt meinte ich soll ihm ne Lachspaste machen und versuchen ihm das ins Mäulchen zu drücken (hat mir die Pflegestelle auch geraten). Wenn das nichts bringt dann morgen zum Tierarzt, da bekommt er dann ne Spritze die den Appetit anregt.
 
  • #93
Hast du keinen Thunfisch zu Hause?
So Thunfisch in eigner Sosse kann Wunder bewirken.
 
  • #94
der kleine wutz ist eigentlich "gerade" mal angekommen. lass ihn sich umschauen, das macht er ja offensichtlich jetzt endlich (hat er übrigens vielleicht auch schon im anderen raum gemacht, eine 7/24 überwachung wirst du ja nu auch nicht geschafft haben.... ;))

war der kleine wutz denn inzwischen mal auf dem klo?

verstehe ich richtig, dass er nur in einem käfig auf der PS war :oops:?
 
Werbung:
  • #95
Also der Tierarzt meinte ich soll ihm ne Lachspaste machen und versuchen ihm das ins Mäulchen zu drücken (hat mir die Pflegestelle auch geraten). Wenn das nichts bringt dann morgen zum Tierarzt, da bekommt er dann ne Spritze die den Appetit anregt.
vielleicht mal nicht direkt einflößen.... wenn du etwas von der PS mitbekomen hast, was das tierchen gerne mag, etwas ans pfötchen oder wenn du gut und ohne stress drankommst, an die schnüss schmieren.

etwas schleckern regt ihn vielleicht dazu an, doch mal etwas zu mampfen.
 
  • #96
  • #97
der kleine wutz ist eigentlich "gerade" mal angekommen. lass ihn sich umschauen, das macht er ja offensichtlich jetzt endlich (hat er übrigens vielleicht auch schon im anderen raum gemacht, eine 7/24 überwachung wirst du ja nu auch nicht geschafft haben.... ;))

war der kleine wutz denn inzwischen mal auf dem klo?

verstehe ich richtig, dass er nur in einem käfig auf der PS war :oops:?
Nein, aber ich habe die Nacht aufgezeichnet. Und am nächsten Tag im Schnelldurchlauf angesehen. Im großen Zimmer hat er sich nicht bewegt. Und ich Bad geht er in seine Transportbox und hinter die Waschmaschine. Da hockt er dann.

Ich habe nicht gesehen dass er auf dem Klo war. Nimmt ja auch nix zu sich.

Er hat in einem Zwinger gelebt im Haus mit anderen Katzen u d durfte ab und an in die Küche.
 
  • #98
vielleicht mal nicht direkt einflößen.... wenn du etwas von der PS mitbekomen hast, was das tierchen gerne mag, etwas ans pfötchen oder wenn du gut und ohne stress drankommst, an die schnüss schmieren.

etwas schleckern regt ihn vielleicht dazu an, doch mal etwas zu mampfen.
Hab ich vorhin gemacht nachdem ich ins ins Badezimmer getragen habe, etwas Soße ab den Mund, er hat es ignoriert
 
  • #99
ok. soße ist aber vielleicht noch nicht leckerli. wenn der so scharf auf pasten ist, probiere das mal. ruhig ans pfötchen.

aber vor allem ruhe bewahren. btw. apropos ruhe bewahren, kannst du checken, ob der kleine wutz vielleicht irgendwo in dem anderen raum hingepieschert hat? vielleicht sogar irgendwo in seinem versteck (was ich nicht hoffe)
 
  • #100
ok. soße ist aber vielleicht noch nicht leckerli. wenn der so scharf auf pasten ist, probiere das mal. ruhig ans pfötchen.

aber vor allem ruhe bewahren. btw. apropos ruhe bewahren, kannst du checken, ob der kleine wutz vielleicht irgendwo in dem anderen raum hingepieschert hat? vielleicht sogar irgendwo in seinem versteck (was ich nicht hoffe)
Ne hat er nicht, er war ja auch im Klo aber eben nix rein gemacht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
T
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
jillys
Antworten
87
Aufrufe
13K
tiedsche
tiedsche
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Crazycats
C
Blockby
Antworten
37
Aufrufe
5K
Blockby
Blockby

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben