Kater deckt rollige Katze nicht - aber kastrierten Kater! ?!

  • Themenstarter die_Anne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    decken kater probleme
  • #61
Eine Kätzin, die aufgenommen hat, ist erst mal nicht rollig, bis etwa 4-8 Wochen nach der Niederkunft, ist das so?

Wie sieht es bei Katern aus? Haben sie erstmal genug, wenn sie eine Kätzin gedeckt haben?

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #62
Hat er doch noch seine Instinkte überwunden:cool: Man konnte ja hier beim Lesen fast befürchten, dass er irgendwann auf die Katze aufgebockt wird:cool:: Na vielleicht hat er ja auch in einer Fachzeitschrift für Schweinezucht geblättert und wollte nicht das Schicksal von Ebern teilen, die sich nicht konditionieren lassen.
 
  • #63
Eine Kätzin, die aufgenommen hat, ist erst mal nicht rollig, bis etwa 4-8 Wochen nach der Niederkunft, ist das so?

Wie sieht es bei Katern aus? Haben sie erstmal genug, wenn sie eine Kätzin gedeckt haben?

Zugvogel

Nein, das ist nicht generell so. Unsere Katzen rollen auch nach erfolgreicher Belegung durchaus noch 2 mal, meist sogar nach 2-3 Wochen...vor der Niederkunft.
Nach der Geburt hängt die Dauer ein bisschen vom Tier ansich, aber auch von der Entwicklung der Kitten ab. Wenn die Kitten früh selbständig sind, rollen unsere Katzen nach 10-12 Wochen etwa. Solche Kitten belassen wir auch über die 'normale' Zeit von 12-14 Wochen bei der Mama, bis sie bereit sind.

Unsere Kater sind beide eher Anstandsdecker, haben also wenig 'unaufgeforderten' Trieb. Daher belästigen sie die Damen auch außerhalb der Rolligkeiten nie. Und selbst wenn eine Katze rollt, lassen sie sich gern (auch länger) bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Hat er doch noch seine Instinkte überwunden:cool: Man konnte ja hier beim Lesen fast befürchten, dass er irgendwann auf die Katze aufgebockt wird:cool:: Na vielleicht hat er ja auch in einer Fachzeitschrift für Schweinezucht geblättert und wollte nicht das Schicksal von Ebern teilen, die sich nicht konditionieren lassen.

Nö, wir haben weder ihm, noch uns Stress gemacht. Einzig die rollige Katze hat das vielleicht ein wenig dringlicher gesehen. Wenn er noch 1 Jahr gebraucht hätte, dann hätte er auch diese Zeit bekommen.
 
  • #65
Nein, das ist nicht generell so. Unsere Katzen rollen auch nach erfolgreicher Belegung durchaus noch 2 mal, meist sogar nach 2-3 Wochen...vor der Niederkunft.
QUOTE]

Aber Ihr lasst sie dann nicht mehr decken, oder? Es ist immer so schrecklich, wenn die Mamas zwei unterschiedlich alte Würfe im Bauch haben und die jüngeren dann bei der Geburt sterben... :(
 
  • #66
Nein, das ist nicht generell so. Unsere Katzen rollen auch nach erfolgreicher Belegung durchaus noch 2 mal, meist sogar nach 2-3 Wochen...vor der Niederkunft.
QUOTE]

Aber Ihr lasst sie dann nicht mehr decken, oder? Es ist immer so schrecklich, wenn die Mamas zwei unterschiedlich alte Würfe im Bauch haben und die jüngeren dann bei der Geburt sterben... :(


Nein, natürlich nicht. Auch der Zuchtverein schreibt ja vor, dass die Katze danach 2 Wochen keinem Kater zugeführt werden darf. Mit 4-6 Wochen lassen wir dann eindeutig feststellen, ob die Katze trägt oder nicht, wenn die Anzeichen nicht eindeutig sind. Sollte die Katze auch nicht aufgenommen haben, würden wir versuchen auch erstmal einen möglichen Grund rauszufinden. Aber bislang war es noch nie so.
 
  • #67
Was für Farben züchtest du eigentlich?
Ich liebe ja Briten und wäre echt neugierig:p

(falls du schon wo Bilder eingestellt hast schreib bitte kurz den link)
 
Werbung:
  • #68
wir züchten im Schwerpunkt lilac, chocolate, blau (fällt manchmal) und sämtliche points. Alle Unis auch mit weiß.
Aktuell haben wir black silver tabby, black silver ticked (tabby), silver shaded, blue point (tabby). Danach kommen lilac, choco, choco point eventuell auch mit weiß.

Fotos möchte ich hier nicht posten...ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen...kann aber gern welche per Mail schicken :)
 
  • #69
Oh, ich liebe points:pink-heart:

Mein Sternchen Felix war ein Choclate. Mein Brüderpärchen ist golden shadded.

Aber ein kleiner point Kater, der würde hier noch super reinpassen:D
 
  • #70
wir züchten im Schwerpunkt lilac, chocolate, blau (fällt manchmal) und sämtliche points. Alle Unis auch mit weiß.
Aktuell haben wir black silver tabby, black silver ticked (tabby), silver shaded, blue point (tabby). Danach kommen lilac, choco, choco point eventuell auch mit weiß.

Fotos möchte ich hier nicht posten...ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen...kann aber gern welche per Mail schicken :)

her damit :) würd ich so gerne mal sehen..
 
  • #71
Oh ja unbedingt:D:D
 
  • #72
die möchte ich bitte auch sehen ;)
 
  • #73
Aber wehe einer sagt auch nur ein böses Wort!!! Die sind wie meine Kinder - da geht mir nichts drüber!







 
  • #74
Hach, die sind einfach :pink-heart:

schade dass du so weit weg von mir bist....
 
Werbung:
  • #75
sehr niedlich, bin aber nicht so der Kittentyp.. wie sehen die denn in Groß aus :)
 
  • #76
weiß nicht...kann ja morgen mal einen Strohhalm in den Popo stecken und eins aufblasen...dann siehts größer aus :)
 
  • #77
Wunderschön :pink-heart:
 
  • #78
weiß nicht...kann ja morgen mal einen Strohhalm in den Popo stecken und eins aufblasen...dann siehts größer aus :)

:eek: bist du brutal... :grin: das arme Katzenkind... ok.. ich formuliere es besser.. dürfte ich dich darum bitten ein Bild der Eltern einzustellen? :aetschbaetsch1:
 
  • #79
Ja, vielleicht auch schöne Bilder von Points:D:D

Mein Traum ist ein bluepoint Katerchen...
 
  • #80

Ähnliche Themen

D
Antworten
158
Aufrufe
27K
balulutiti
balulutiti
Sinderela85
Antworten
19
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
C
Antworten
6
Aufrufe
497
Poldi
Poldi
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
BohoCat
Antworten
66
Aufrufe
1K
BohoCat
BohoCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben