Kater benutzt nicht immer das Klo

  • Themenstarter juno81
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hinmachen unsauberkeit
  • #41
hm...also wie gesagt hatte ich jetzt erstmal die Kisten so auf den Boden gestellt-was mir meine Katze mit einem Haufen DAVOR gedankt hat.sie stellt sich hin und sitzt nicht und läuft nicht bis vor, sondern is faul und tritt nur über die Schwelle.....wenn se mir wenigstens sagen könnte ob ne bessere wirklich was bringt..sonst hab ich i-wann die ganze Bude voll mit Wannen :D
 
A

Werbung

  • #42
Hast Du schon unterschiedliche Katzenstreusorten ausprobiert? Denn man sagt, wenn eine Katze VOR das Klo macht, stimmt IM Klo was nicht. Ob das Streu ist oder Reinigergeruch oder die Größe es Kaklo kann man nur durch Probieren rauskriegen.

Zugvogel
 
  • #43
Ich benutze Klumpstreu. Mein TA riet mir sehr feienes zu kaufen, das dies den Katzen weniger an den Pfoten wehtut. Ich hatte mal Holzstreu, des finde ich aber zum säubern blöd.-ansonsten was gibts noch....? Das hab ichh gemacht. ich benutze jetzt eines, was schon fast Sand ist.
Die Katze geht ja auch AUF das Klo. Nur ab und an hat sie ihrew "5-Minuten" und da macht se dann davor....
Jetzt hab ich "die Haube" noch weggenoangen. wie gesagt, das einzigste was noch wäre is die Größe. Das Kaklo dass ich vorher hatte war eines mit Haupe und warn bisschen größer....Und des ganze hat angefangen, nachdem wir sie haben kastzrieren lassen die zweite Katze hinzukam und wir 5 Tage im Urlaub waren. (haben einen aufpasser hingeschickt)-des war ca. 2 Wochen nachdem wir die 2. Katze hohlten.

Brächte ich bei ner großen Wanne zwei stück oder würde eine für Beide Katzen reichen?
 
  • #44
Ich benutze Klumpstreu. Mein TA riet mir sehr feienes zu kaufen, das dies den Katzen weniger an den Pfoten wehtut. Ich hatte mal Holzstreu, des finde ich aber zum säubern blöd.-ansonsten was gibts noch....? Das hab ichh gemacht. ich benutze jetzt eines, was schon fast Sand ist.
Die Katze geht ja auch AUF das Klo. Nur ab und an hat sie ihrew "5-Minuten" und da macht se dann davor....
Jetzt hab ich "die Haube" noch weggenoangen. wie gesagt, das einzigste was noch wäre is die Größe. Das Kaklo dass ich vorher hatte war eines mit Haupe und warn bisschen größer....Und des ganze hat angefangen, nachdem wir sie haben kastzrieren lassen die zweite Katze hinzukam und wir 5 Tage im Urlaub waren. (haben einen aufpasser hingeschickt)-des war ca. 2 Wochen nachdem wir die 2. Katze hohlten.

Brächte ich bei ner großen Wanne zwei stück oder würde eine für Beide Katzen reichen?

Ich würde sagen, das ist sehr davon abhängig, wie die Katzen damit umgehen.
Selbst habe ich zwei Wannen als Katzenklos - eine Ikea-Wanne in 60x40cm und einen großen Mörtelkübel in 50x90cm - für drei (Freigänger-)Katzen "rumstehen".

Raten würde ich Dir, nach Deinen Beschreibungen vielleicht, daß Du erstmal eine Wanne probierst und auf jeden Fall eines der vorhandenen KaKlos noch stehen lässt, so daß auf jeden Fall zwei Klos da sind.
 
  • #45
danke für die Antworten
 
  • #46
Halli hallo. das vors Klo hinmachen Problem hat sich eigentlich erledigt. bis jetzt landete alles da wo es hinsollte.
Jetzt ist mir aber was naderes aufgefallen-kann man einer Katze das zupuddeln ihrer Ausfuhr wieder beibringen? Ich hab jetzt eine große und eine kleinere Kiste als Katzenklo zur verfügung gestellt. was eigentlich auch gut angenommen wird. was mir auffiel: Mein schwarzer Tiger puddelt sichg meist nicht erst ein loch um sich dann draufzusetzen, sondern lässt sich einfach so nieder und puddelt es auch nicht zu, was bei größeren Geschäften aufgrund der Geruchsbildung nicht so günstig ist. Heute war sie z:b. auf der kleinen Kiste, hat sich hingesetzt, hat ihre Ausfuhr gemacht-geht aus der Kiste raus und puddelt mit den Vorderpfoten vor der kiste.....ja, klar, könnte jetzt an der größe der Kiste liegen, aber warum puddelt sie in der großen Kiste gar nicht?
Irgendwelche Ideen :D schon mal dank im Vorraus
 
  • #47
huhu,

ich würde es so sehen:

wenn du nicht da bist, dann stört dich der Geruch nicht (wenn man kommt kann man dann lüften und Klo sauber machen)
wenn du da bist, dann kannst du es sofort sauber machen

Vorteil, wenn sie es nicht verbuddeln: die treten nicht ausversehen in ihre sch... und haben es dann an den Pfoten - und du dann im Zweifel im Teppich (unsere ist mit dem Buddeln SEHR akribisch und stülpt immer das ganze Streu um... wenn wir nicht da sind und sie nochmal rauf muss, hat sie es ggf. an den Pfoten...)

vielleicht mag er das Streu nicht an den Pfoten, weil es piekt oder so?

Wir haben ihr das cats best öko Plus, an sich ein Holzstreu und es geht wunderbar zum Saubermachen, da bilden sich ja auch Klumpen (nur eben durch Quellen und nicht durch Klumpen - ist unterm Strich aber gleich).
Deshalb verstehe ich nicht ganz warum du das Holzstreu unpraktisch fandest. Vielleicht hattest du das Falsche und es funktionierte nicht so wie angedacht?

Geruchsbindung ist hier übrigends Top. Das nimmt auch nach längerer Zeit keine Gerüche an.

Liebe Grüße
Ramona
 
Werbung:
  • #48
Das Holzstreu, das ich anfangs hatte, waren so komische harte holzröllchen, die anueinanderfielen, wenn die katze ihr geschäft verrichtet hat. also musstest du immer das komplette streu erneuern. Deshlab bin ich dann auf Klumpstreu gewechselt, was meine katze gott sein dank ohne wenn und aber gut annahm....Ich hab schon extra das feinste gekauft, damit es nicht in den pfoden piekst (siehe vor das klo kack problem)....ich hab jetzt noch 2 tüten von daheim-muss ich michh vllt doch nochma nach nem gescheiten holzstreu umsehen (des war damals von DM eigenmarke)
aber is gut, wenn es nichts schlimmes ist, wenn ses nicht verpudddelt. ich räums meist entweder weg oder verpuddel es selber-es stinkt halt immer, wenn man von der arbeit kommt sehr unangenehm :D..uznd n fenster hab ich im bad nicht, sondern nur so ne lüftung..aber ich hab mir schon etztra ein geruchsneutralisationsspray in das Bad gestellt :D kann man immer mal gebrauchen;)
danke für die antwort
 

Ähnliche Themen

Dagmar09
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Cliff
C
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ShadowOfBlue
S
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
EagleEye
EagleEye
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben