Kater benutzt nicht immer das Klo

  • Themenstarter juno81
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hinmachen unsauberkeit
  • #21
Ob febreze auch bei Katzen "funktioniert" vermag ich nicht zu sagen, aber ich weiß, daß ich den Geruch nicht ertragen kann.... deswegen bin ich so froh, hier von diesem Myrteöl gelesen zu habe *gg* Ich hab auf jedem höheren Schrank eine Schachtel liegen mit einem Wattebausch, in den ein bis drei Tropfen von dem Öl drin/dran sind und ich finde es einfach klasse, es riecht irgendwie immer "sauber" - vor allem in der Küche und nicht nach Essen oder so.... (Auch wenn ichs gerne rieche, wenn ich gerade am Kochen bin, aber ich muß abends nicht den Geruch vom Mittagessen in der Nase haben ;) )
 
A

Werbung

  • #22
Ja klar-man muss ja nicht nach stunden noch richen, was man als letztes gegessen hat-besonders Fett geruch kann wiederlich sein ;)...also ich fand bis jetzt, dass febrese geht (ich kenn natürlich das Öl noch nicht) aber es hat nicht mehr nach "Katze gerochen" ....

Hier mal ein Bilder von meinem mini Bad..das ist richtig typisch Architekten-anstatt dass se ne dusche reinmachen haben se ne mini badewanne rein, wo man sich eh nicht vernünftig hinlegen kann-sonst hätten wir bestimmt platz für n 2 klo...
 

Anhänge

  • DSC01793.jpg
    DSC01793.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSC01794.jpg
    DSC01794.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 25
  • #23
Meine Katzentois passen auch ins keins der Bäder... deshalb stehen sie im Flur ;)
 
  • #24
Flur hab ich leider auch keinen...Nur ne Treppe die zur !Haustür" führt. Wir können aber nicht einfach eine Katzenklappe in ne Mietwohnung reinbaun und die Türe nicht offen lassen, da es im Winter sehr kalt werden würde...(die Haustürselbst ist nicht dicht, deshalb haben wir 2 "Haustüren"..oder wie man das nennen will...halt Garagenwohnungen ;))
wie gesagt. Ich probiers mal erstmal mit den anderen Tips aus, sind ja jetzt reichlich (DANKE)...fürn notfall müssen wir i-wie erfinderisch werden....
 
  • #25
Wir haben uns jetzt entschlossen selber ein Klo zu bauen. Aloso 2 Klos übereinander (wg dem bekannten BPlatzmangel) das Holzgestell steht schon-muss nur noch gestrichen werden und dann hoffen, dass es die 2 auch genutzen ;)
 
  • #26
Wir haben uns jetzt entschlossen selber ein Klo zu bauen. Aloso 2 Klos übereinander (wg dem bekannten BPlatzmangel) das Holzgestell steht schon-muss nur noch gestrichen werden und dann hoffen, dass es die 2 auch genutzen ;)

Siehste, auch in der kleinsten Hütte ist Platz, wenn man will ;)

Es freut mich, daß Du versuchst, den Katzen zu helfen. :)
 
  • #27
Find ich super.

Aber, vlt solltes du erstmal provisorisch ein Zweites aufstellen, um überhaupt zu prüfen, ob es daran liegt? Nachher macht ihr denn Aufwand und es lag gar nicht daran...
 
Werbung:
  • #28
@ Doppelpack- zu spät ;) jetzt steht das Holzgestell schon..nnur noch streichen und als Klo selchst haben wir Plastikboxen gekauft....ich hoff das es mit denen funktioniert. wenns ganz fertig is, kann ichgern n Pic reinstellen ;)
 
  • #29
Ok :D

Dann bin ich mal gespannt :)
 
  • #30
  • #31
Ich hab mir jetzt das Öl gekauft..und wird mal ausprobiert ;) mal schaun obs funktioniert-bis jetzt hab ich bedenken, ob des kleine Fläschchen reicht......:D

Das reicht ne halbe Ewigkeit. Du darfst es nur nicht pur nehmen... wenn ich es mit in die Wäsche gebe, dann reichen zwei Tropfen für ne ganze Waschladung... und beim Putzen nehme ich auf fünf Liter Wasser so ungefähr drei Tropfen (wenn ich zu langsam war, dann sinds halt auch mal vier oder fünf ;) ). Und als Raumentdufter kommen auch ein bis zwei Tropfen auf einen Wattebausch, der Katzensicher versteckt wird. Das hält dann auch ne ganze Weile. Mein Fläschchen mit den reinen Öl habe ich jetzt etwa ein dreiviertel Jahr - da ist noch nichtmal die Hälfte draußen. :)
 
  • #32
wau....ganz schön lang, denkt man gar nicht
ich hab jetzt erstmal vor die angepinkelten stellen auf couch usw noch nachzubearbeiten und mal sehn ;)
 
  • #33
So...das Klohäuschen ist fertig-Verbesserunggab es nur gering-ich säubere es jeden Tag manchmal auch zwei mal, unsere Damen kacken trozudem ab und zu noch davor oder pinkeln in der Wohnung herum (Die Stellen besprühe ich immer schön ;) )
Jetzt hab ich noch nen Streuwechsel vorgenommen-mal sehn wies dann wird.

Meine schwarze Katze benutzt sogar das obere Klo recht gerne :D
 

Anhänge

  • DSC01800.jpg
    DSC01800.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 29
  • #34
Zwischenbilanz

Laut Tierarzt liegt keine Blasenentzündung vor. Er riet mir ganz feies Klumpstreu zu verwenden.
Mir ist aufgefallen, dass meine Katze beim "großen Geschäft" das Klo betritt-aber der Hintern noch heraushängt und sie so VOR das Kaklo hinmacht. Kann man ihr das "abtrainieren /abgewöhnen"?
 
Werbung:
  • #35
Ein größeres Kaklo ist da sicher nötig, und es gibt die Möglichkeit, auch Waschwannen oder Pflanzkübel zu nehmen.
Haubenklos engen insofern den Platz ein, weil ja nicht mal der Kopf drüberragen kann, also würde ich kein Klo dieser Art verwenden. Vielleicht kann man an dem originellen Kloturm die Seitenteile der einzelnen Nischen zu Fensterchen aussägen?


Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Hat Dein TA das mittels einer Urinuntersuchung ausgeschlossen?

wollte er nicht-ich hab ne gefragt und er meinte, dass es nötig ist, da nach meiner Erzählung nach des nicht zustimmt.

und Kot vor dem Klo nicht mit einer Blasenentzündung in zusammenhang steht-was für mich i-wie loogisch erscheint. Sie bingelt ja nur auf Dinge, wenn se aufn Boden liegen (und da mein Freund nicht sdazulernt, pinkelt sie weiter auf seine Sachen)
??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Hat Dein TA das mittels einer Urinuntersuchung ausgeschlossen?

Ein größeres Kaklo ist da sicher nötig, und es gibt die Möglichkeit, auch Waschwannen oder Pflanzkübel zu nehmen.
Haubenklos engen insofern den Platz ein, weil ja nicht mal der Kopf drüberragen kann, also würde ich kein Klo dieser Art verwenden. Vielleicht kann man an dem originellen Kloturm die Seitenteile der einzelnen Nischen zu Fensterchen aussägen?


Zugvogel

Hm ich hab jetzt die Kisten erstmal auf den Boden gestellt (um zu sehen obs besser wird, bevor ich in den Baumarkt renn ;) ) Meinst du, dass ich dann auch zwei große Schüsseln brächte oder würde eine große reichen? weil wie gesagt-ich hab leichte Platzproblemchen.....
 
  • #39
wollte er nicht-ich hab ne gefragt und er meinte, dass es nötig ist, da nach meiner Erzählung nach des nicht zustimmt.

Dann ist Dein TA Hellseher! Wow!

Spass bei Seite, eine Urinuntersuchung ist unabdingbar wenn man eine Blasenentzündung ausschliesen will. Ich an Deiner Stelle würde darauf bestehen und wenn nötig zu einem anderen TA gehen!

Unsauberkeit welche aus einer Blasenentzündung heraus entsteht kann sich manifestieren wenn man diese nicht behandelt!

Warum wird immer erst ewig am Klomanagment rumgedockert etc. und nicht erst mal das einfachste unternommen und eine organische Ursache ausgeschlossen? Das begreife ich nicht! :confused:

Zumal hat das Tier u. U. unbehandelte Schmerzen!
 
  • #40
Hm ich hab jetzt die Kisten erstmal auf den Boden gestellt (um zu sehen obs besser wird, bevor ich in den Baumarkt renn ;) ) Meinst du, dass ich dann auch zwei große Schüsseln brächte oder würde eine große reichen? weil wie gesagt-ich hab leichte Platzproblemchen.....
Ich denke, es ist wichtig, daß der Katzenkopf beim Klogang sich frei bewegen kann und nicht durch Wände in seiner Bewegungfreiheit über den Klorand zu sehr beeinträchtig ist. Das führt nämlich eher dazu, den Hintern übern Rand rauszuhängen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Dagmar09
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Cliff
C
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ShadowOfBlue
S
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
EagleEye
EagleEye
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben