Kastrierter Kater wird zum Streuner? Kommt nicht mehr nach Hause.

  • Themenstarter Murphy5811
  • Beginndatum
  • #41
Wie geht's denn dem Dicken? 🍀
 
A

Werbung

  • #42
hallo du liebe.
Es geht ihm sehr gut. DafĂŒr das er 4,5 Wochen weg war 😅
Er ist dĂŒnn geworden. 2,9kg. Losgegangen ist er mit 4,5kg
Ansonsten ist er quietschfidel. Vielleicht hat er Flöhe. Hab sicherheitshalber beiden Wurmkur und flohzeugs verpasst.
Er war etwas heiser die erste Tage, aber nun ist es schon als wĂ€re er nie weg gewesen đŸ„°
Wir haben heute die letzten Handzettel abgenommen und alle Nachbarn sind happy das er wieder aufgetaucht ist. 😅
Eddy hat ihn nicht sofort erkannt. Das kam dann erst am Mittwoch frĂŒh, nachdem sich Murphy ausgiebig geputzt hat. Nun sind sie wieder ein Herz und eine Seele!
Ende gut, alles gut! đŸ€—đŸ€—â€ïž
 

AnhÀnge

  • IMG_4774.jpeg
    IMG_4774.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
  • Love
  • Like
Reaktionen: Keyla, Onni, sMuaterl und 8 weitere
  • #43
Ihr lÀsst ihn jetzt aber nicht mehr raus oder? Bzw hat er noch den Drang, rauszugehen?
 
  • #44
Tja, sehr gute Frage!! 😅
Ich bin mir noch nicht so sicher wie wir das handhaben werden. đŸ€”
Im Moment möchte er nicht raus

Er darf sich jetzt aber schonmal an das Halsband gewöhnen. (Erst normal und dann gps)
ZusĂ€tzlich möchte ich mit ihm wieder Klickern und ein eindeutiges „komm her“ mit ihm ĂŒben.
er wird aber dieses Jahr nur noch begleitet raus dĂŒrfen. Im nĂ€chsten FrĂŒhjahr sehen wir dann weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #45
Er ist dĂŒnn geworden. 2,9kg. Losgegangen ist er mit 4,5kg

Er hat in 4,5 Wochen mehr als 1/3 seines Gewichtes verloren.
Bitte behaltet das im Auge, nicht dass die Leber unter der Nahrungskarenz bereits etwas abbekommen hat.

FĂŒr den Rest freue ich mich mit euch :pink-heart:
 
  • #46
Ich bin mir noch nicht so sicher wie wir das handhaben werden. đŸ€”
Mandy war auch 3 Wochen weg. Jetzt versuche ich sie an ein Katzengeschirr zu gewöhnen. Da die dazugehörige Leine zu kurz war, habe ich eine Schleppleine (3 m) fĂŒr kleine Hunde bis 8 Kg bestellt. So kann sie in den Garten, ohne das ich mir wieder Sorgen machen muss.
 
  • #47
Mandy war auch 3 Wochen weg. Jetzt versuche ich sie an ein Katzengeschirr zu gewöhnen. Da die dazugehörige Leine zu kurz war, habe ich eine Schleppleine (3 m) fĂŒr kleine Hunde bis 8 Kg bestellt. So kann sie in den Garten, ohne das ich mir wieder Sorgen machen muss.
Ich hatte auch an ein Geschirr gedacht. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich mit sowas gar nicht ankommen brauche bei Murphy 😆
Ich wollte damals schon immer mit ihm spazieren gehen. Er bewegt sich einfach keinen Zentimeter, wenn er angeleint ist. 😆
Allerdings ist das ja schon viele Jahre her

Vielleicht starte ich auch noch einen Versuch!

Bei meiner Nachbarin und ihrem Balu klappt das wunderbar. Sie hat sogar 20 oder 30m Schleppleine. Ist sonst ein reiner Wohnungskater. Der darf aber immer mit đŸ€— total goldig.
Ist natĂŒrlich nicht die Regel. 😉
 
Werbung:
  • #48
Er hat in 4,5 Wochen mehr als 1/3 seines Gewichtes verloren.
Bitte behaltet das im Auge, nicht dass die Leber unter der Nahrungskarenz bereits etwas abbekommen hat.

FĂŒr den Rest freue ich mich mit euch :pink-heart:
Wie kann ich da am besten drauf achten?
Doch nochmal Blut abnehmen lassen?
Hatte meine TierĂ€rztin gefragt und sie meinte das wurmkur und flohzeugs fĂŒrs erste reicht, da er erstmal wieder ankommen sollte und einen fitten Eindruck macht.
Er ist aber halt auch ein wirklich lieber. Gibt keinen Ton von sich beim Arzt und guckt lĂ€ssig. selbst beim Chip setzen hat er nicht mal piep gesagt đŸ„ș
Also er zeigt ĂŒberhaupt nicht wenn er schmerzen hat.
Selbst bei seinen schlimmen Zahnschmerzen damals nicht

Halt nen richtiger DraufgĂ€nger mein kleiner 😆😅

P.S.
Man ich bin so froh das ich ihn wieder habe!!! Einfach krass, dass er wieder da ist 😭😭😭 â€ïžâ€ïžâ€ïžđŸ™‹â€â™€ïž
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg
  • #49
Bei meiner Nachbarin und ihrem Balu klappt das wunderbar. Sie hat sogar 20 oder 30m Schleppleine. Ist sonst ein reiner Wohnungskater. Der darf aber immer mit đŸ€— total goldig.
Bei so einer langen Schleppleine wĂŒrde sie wahrscheinlich um jeden Baum rennen und ich dĂŒrfte das dann entknoten.
 
  • #50
Als Ida sechs Tage verschollen war, hatte ich lange Bauchweh sie raus zu lassen. Sie hat aber kleine Brötchen gebacken und blieb schön in der NÀhe, so dass sie erst mal nur tags raus durfte.

Die alte Bonnie bekam nach zwei Tagen nicht auftauchen und deutlich krank sein einen Tracker, weil ich nach ihrer Genesung Blutdruck bekam, als sie wieder raus wollte. Das klappt ganz gut, und ich lerne meine Nachbarn kennen, wenn sie mal wieder ohne Tracker hier auftaucht. Aber inzwischen kenne ich ihr Revier recht gut, somit habe ich eine gewisse Chance sie ggfs. auch ohne Tracker zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Murphy5811
  • #51
Wie geht's Murph? Was sagt der Tierarzt?
 
  • #52
Wie geht's Murph? Was sagt der Tierarzt?
Ihm gehts sehr gut! đŸ€—
Die TierÀrztin hatte ihm jetzt erstmal nur wurmkur und flohmittel verpasst.
Er ist aber topfit đŸ™‹â€â™€ïž
NatĂŒrlich bekommt er auch besonders viele Leckereien die letzten Tage đŸ„°

HĂ€nge ihm jetzt auch schon ab und zu den tracker um. Scheint ihn gar nicht zu stören! Sieht sogar cool aus wie ich finde! 😎
 
  • #53
Ihm gehts sehr gut! đŸ€—
Die TierÀrztin hatte ihm jetzt erstmal nur wurmkur und flohmittel verpasst.
Er ist aber topfit đŸ™‹â€â™€ïž
NatĂŒrlich bekommt er auch besonders viele Leckereien die letzten Tage đŸ„°

HĂ€nge ihm jetzt auch schon ab und zu den tracker um. Scheint ihn gar nicht zu stören! Sieht sogar cool aus wie ich finde! 😎
Verfolg ihn mit einer Drohne beim nÀchsten Freigang
 
  • #54
Hat mein Mann auch schon gesagt! 😆😆
 
Werbung:
  • #55
Oder so einen target torpedo umprogrammieren, dass er immer dem chio folgt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Miomomo
M
I
Antworten
6
Aufrufe
19K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hekate77
H
N
Antworten
40
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Garnele
Antworten
0
Aufrufe
1K
Garnele
Garnele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben