Kastrierter Kater wird zum Streuner? Kommt nicht mehr nach Hause.

  • Themenstarter Murphy5811
  • Beginndatum
  • #21
12km? 🥺
Ist es dann nicht komplett hoffnungslos zu suchen? Wir haben Felder und Wald rundherum. Wo soll ich da anfangen? Bin nur noch frustriert und traurig. 😭
Nicht jede Katze läuft so viel. Gib bitte die Hoffnung nicht auf. Geh spazieren und rufe ihn. Erweitere den Radius. Such in den umliegenden Dörfern. Oh und gibt es eine Facebook Gruppe? Da.wo mein Mann unter der Woche wohnt, gibt es eine Facebook Gruppe, die wirklich sehr gut vernetzt war. Gefundene und entlaufene Tiere in...

Und auch ebay Kleinanzeigen durch. Gib dort eine Anzeige auf. Frag in den Geschäften (wenn es welche gibt ;)) ob du die Flyer aufhängen kannst.

Auch in den umliegenden Geschäften oder im nächsten Ort wo ein Supermarkt ist
 
A

Werbung

  • #22
... ich habe auch noch (mit Erlaubnis) an den Bushaltestelle Flyer aufgehängt, die ortsansässigen Vereine (Fußballer, Feuerwehr...) gefragt, wird ob sie meine Suchmeldung in ihren WhatsApp Gruppen weiter geben können und die fahrenden Bäcker usw angesprochen.
 
  • #23
12km? 🥺
Ist es dann nicht komplett hoffnungslos zu suchen? Wir haben Felder und Wald rundherum. Wo soll ich da anfangen? Bin nur noch frustriert und traurig. 😭
Jup. Mein Katerchen legt bei seiner üblichen Runde 10-12 Kilometer zurück. Radius ums Kernrevier 2-3 Kilometer ca.
 
  • #24
ihr glaubt es nicht. Ich wurde gerade angerufen. Murphy wurde gestern gesehen, nur eine Querstraße weiter. Luftlinie 50m.
Leider konnte er nicht gefangen werden, weil er dann weggerannt ist.
Zum fressen war er heute Nacht nicht hier. Aber das war er auf jeden Fall. Cappuccino farbend mit heller Schnauze. Ich bin gerade sowas von erleichtert gerade das er offensichtlich noch lebt und auch nicht irgendwo eingesperrt ist.
Nur warum kommt er nicht nach Hause? Keinen Bock? Wetter zu schön? Oder doch abgefüttert? Muss ja eigentlich denn hier war er nicht…
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Brummi_ und Katzenflüsterin70
  • #25
Muss ja eigentlich denn hier war er nicht…
Kann natürlich.....muss aber nicht (bewusst). Wir haben nur einen Garten, in dem die Katzen sind, trotzdem ist der Tisch da reich gedeckt mit Insekten und Mäusen. Dann gibt es vielleicht noch in der Nachbarschaft einen Napf der draußen steht und schon ist Katertier "versorgt".
 
  • #26
Da hast du recht. Der Tisch ist reich gedeckt.
Der holt jetzt wohl die 9 verlorenen Jahre nach, als er noch nicht raus durfte. Unglaublich!
Zumindest bin ich froh, dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hat und er auch noch in der Nähe ist. So ein penner! Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise.
Komme mir richtig dämlich vor. Ich rufe mir hier Tag und Nacht nen Wolf.
 
  • #27
Jetzt atme mal durch, Katzen sind leider so - manchmal unabhängig vom Futternapf daheim.
Ich hoffe er kommt bald wieder zu dir nach Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Murphy5811
Werbung:
  • #28
Sehe ihn schon vor mir wie er im Gebüsch hockt und über mich lacht. 🤣
4434099D-33CF-4A0B-9190-8FC237066D02.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote und Minky1977
  • #29
das ist wirklich lieb von dir! Jeden Morgen wenn ich auf die Terrasse schaue und er ist nicht da, zerreißt es mich förmlich. Ich bin ein Schatten meiner Selbst. Kann nicht schlafen, nichts essen.
Wo ist er nur?? Werde heute wohl nochmal den suchradius erweitern und alles mit Flyern bekleben was geht. So geht der Tag wenigstens rum…
MURPHY, komm nach Hause!!
ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen. Bei mir leben auch Freigänger, von denen schon welche nicht im üblichen Rhythmus zurückgekehrt sind.

Seitdem ich weiß, dass Katzen, die bis zu vier Wochen in einem Keller oder Schuppen eingeschlossen waren, lebend daraus befreit werden konnten und das Abenteuer auch mit Hilfe einer tierärztlichen Behandlung überlebt haben, rate ich immer dazu mindestens vier, besser 6 Wochen nach dem Verschwinden der Katze ganz intensiv zu suchen.

Kontaktiere außer Straßenmeisterei und Bauhof bitte ggf. auch die Jäger, wenn es bei Dir so ländlich ist. Bäcker und Tankstellen sind gute Orte, um Zettel aufzuhängen, ansonsten bist Du da ja schon sehr aktiv gewesen. Außerdem sind Kinder wichtige Adressaten, die einen bei der Suche unterstützen können.

Meine Katze Finnea war in eine Garage gelaufen, als ich sie vermisste. Die Leute, denen die Garage gehörte sind an dem Tag für vier Wochen in den Urlaub gestartet. Ich habe Finnea nach vier Tagen wieder gefunden, weil ich mehrmals dieselben Strecken abgegangen bin, gerufen und gepfiffen habe. Erst am 4. Tag hat sie mir geantwortet. So konnte ich sie orten und befreien.

Gib die Hoffnung nicht auf!
 
  • #30
Er ist noch immer nicht wieder aufgetaucht! Ich verstehe das nicht. Die Wildkamera konnte nur einen Marder aufzeichnen, um genau 3 Uhr.
Könnte es sein, dass sich mein Kater wegen dem Marder nicht nach Hause traut? Das ist Quatsch oder?
Ich bin schon wieder so traurig! Ich vermisse mein Dickerchen. Sein Kumpel Eddy vermisst ihn. Oder hat er uns schon vergessen? 😭😭
 
  • Crying
Reaktionen: Revolverfrau und miss.erfolg
  • #31
Er ist noch immer nicht wieder aufgetaucht! Ich verstehe das nicht. Die Wildkamera konnte nur einen Marder aufzeichnen, um genau 3 Uhr.
Könnte es sein, dass sich mein Kater wegen dem Marder nicht nach Hause traut? Das ist Quatsch oder?
Ich bin schon wieder so traurig! Ich vermisse mein Dickerchen. Sein Kumpel Eddy vermisst ihn. Oder hat er uns schon vergessen? 😭😭
Och Mensch das ist schlimm.. Wo steckt er bloß! Hat sich niemand weiter auf deine Suche gemeldet?
 
  • #32
Nach der ersten sichtungsmeldung hat ihn meine Nachbarin noch gesehen. Sie rief ihn auch und er schaute in Ihre Richtung. Rannte dann aber weiter auf das andere Grundstück.
Also wie gesagt, er war schon immer super eigensinnig. Er war einer von 6 in seinem Wurf, der hübscheste. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war er 8 Wochen alt. Alle seine Geschwister kamen freudestrahlend auf mich zugerannt, um mich zu begrüßen. Nur Murphy saß 2m vor mir und hat mich mit seinem Blick fixiert. Da wusste ich, DAS IST MEINER 🥰
Wir haben eine super enge Bindung. Als es mal in unserer Wohnung brannte, hat er mich geweckt und uns somit das Leben gerettet (Wohnung war schon komplett Blau vom Rauch)
Sein Kumpel guckte sich nur etwas hilflos das Feuer an.
Er ist jetzt schon so viele Jahre mein bester Kumpel. Hier ist nichts vorgefallen außer das wir eine Woche im Urlaub waren und er drin bleiben musste.
Ob der jetzt auch Urlaub macht?
Ich will doch nur, dass er mal hallo sagen kommt. Dann kann er doch wieder los. 😭😭
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Revolverfrau, Brummi_ und miss.erfolg
  • #33
Hast du die Möglichkeit, auf das andere Grundstück, wohin er gerannt ist, eine Kamera aufzustellen? Wäre der Nachbar damit einverstanden?
 
  • #34
Dürfte ich bestimmt, aber der Garten ist sehr naturbelassen. Schwierig eine Sichtachse für die Kamera zu finden. Hohe hecken, überall Sträucher und Bäume.
Ich dachte ja, dass ihn vielleicht nur verpasse. Aber offenbar war er die letzen 2 Tage und Nächte nichtmal hier. Habe auf Rat meiner Tierärztin, dass Futter wieder reingestellt, damit er sich bemerkbar machen muss, wenn er da ist. Aber nun kommt er offenbar gar nicht mehr.
Jetzt liegt schon sein neues Halsband (mit tracker) hier und er ist noch immer nicht da. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn es ihm doch offensichtlich gut geht, warum kommt er nicht nach Hause? Es ist zum verrückt werden. Ich mache mir große Vorwürfe, dass ich ihn so falsch eingeschätzt habe und nun gar keinen Plan von seinen Plätzen und Orten draußen habe.
Ich hoffe inständig, dass ich dazu noch die Gelegenheit bekommen werde, sein Gebiet kennenzulernen. 😭😭
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
  • #35
Dürfte ich bestimmt, aber der Garten ist sehr naturbelassen. Schwierig eine Sichtachse für die Kamera zu finden. Hohe hecken, überall Sträucher und Bäume.
Ich dachte ja, dass ihn vielleicht nur verpasse. Aber offenbar war er die letzen 2 Tage und Nächte nichtmal hier. Habe auf Rat meiner Tierärztin, dass Futter wieder reingestellt, damit er sich bemerkbar machen muss, wenn er da ist. Aber nun kommt er offenbar gar nicht mehr.
Jetzt liegt schon sein neues Halsband (mit tracker) hier und er ist noch immer nicht da. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn es ihm doch offensichtlich gut geht, warum kommt er nicht nach Hause? Es ist zum verrückt werden. Ich mache mir große Vorwürfe, dass ich ihn so falsch eingeschätzt habe und nun gar keinen Plan von seinen Plätzen und Orten draußen habe.
Ich hoffe inständig, dass ich dazu noch die Gelegenheit bekommen werde, sein Gebiet kennenzulernen. 😭😭
Wenn es ein Update gibt hier und ich schaue rein, hoffe ich, dass er wieder da ist. Ich wünsche es dir so sehr und kann total nachvollziehen, wie es dir geht.

So wie du ihn beschreibst, hat er charakterlich Ähnlichkeit mit unserem Dicken ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Murphy5811
  • #36
Hier ist nichts vorgefallen außer das wir eine Woche im Urlaub waren und er drin bleiben musste.

Es kann schon sein, dass er sich jetzt denkt: Da geh ich besser nicht hin, dann werde ich nur wieder eingesperrt..

Und solange er draußen findet was er braucht und möchte muss er das halt auch nicht "überwinden", um ein "höheres" Bedürfnis zu befriedigen.

Gut ist das er noch in der Nähe ist und von den Nachbarn gesichtet wird. Ich würde vermuten, dass er irgendwo auch Futter abgreift und ein "sicheres" Plätzchen hat zum Schlafen und Schutz finden. Das kann auch ein Schuppen oder eine dichte Hecke oder sowas sein, darauf würde ich mich ein wenig konzentrieren, also herauszufinden wo er draußen seinen "Safe-Place" hat.

Wenn Du den kennst, dann kannst Du dort versuchen ihn vorsichtig einzufangen. Sei es indem Du ihn lockst und so fängst oder sei es indem Du eine Falle zur Hilfe nimmst, je nachdem wie scheu er sich Dir gegenüber nun zeigt. Ich würde nur aufpassen, dass Du ihn dort nicht zu sehr ängstigst, denn dann kann es sein, dass er sich einen neuen Platz sucht.
 
  • #37
Das ist eine gute Idee! Das werde ich mal probieren. Das blöde ist halt. Er antwortet mir nicht. Das macht er auch so nicht, wenn ich ihn mal im Haus gerufen habe. Es sei denn er wurde wieder von Eddy im Kleiderschrank eingesperrt. Da brüllt er 😆
Aber wenn er das denken würde, „da werde ich wieder eingesperrt“
wäre er doch beim ersten Freigang gleich weggeblieben oder?
Wir kamen am Sonntag wieder. Und dann ging es auch sofort Montag früh raus. Er chillte den ganzen Tag auf der Terrasse und machte sich wie immer gegen 21:30 Uhr zu seiner Runde auf. Dienstag früh stand er wieder da, so auch Mittwoch und Donnerstag. :(
Ungewöhnlich war nur, dass er auffällig viel kuschelte, aber ich habe mir nichts dabei gedacht.
 
  • #38
Hi,gibt´s denn was Neues?
 
  • #39
Leider nichts Neues. Es gab wieder Sichtungen in der letzten Woche. Er scheint noch auf Achse zu sein…
ich hoffe auf viel regen!!
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Minky1977, Brummi_, miss.erfolg und eine weitere Person
  • #40
Was mir noch eingefallen ist : alle Tierärzte im Umkreis von 20km fragen, ob du da einen Flyer aufhängen darfst. Nicht, dass noch ein Vollpfosten auf die Idee kommt, einen zweiten Chip setzen zu lassen oder so. Und auch generell.. Vielleicht halt jemand Augen und Ohren offen.

Hast du mal Tierschutzvereine in der Nähe angeschrieben, ob die Futterstellen bei euch haben an denen er sich evtl verlustiert?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Miomomo
M
I
Antworten
6
Aufrufe
19K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hekate77
H
N
Antworten
40
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Garnele
Antworten
0
Aufrufe
1K
Garnele
Garnele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben