Kastrierter Deckkater 1,5 Jahre

  • Themenstarter kleiner_russe
  • Beginndatum
  • #21
Na, dann drück ich dir die Daumen!:)

Wichtig ist halt nur dass du dich so wenig wie nötig einmischt, die Katzen machen das normal untereinander aus und manches was für uns wild und böse aussieht ist nur halb so schlimm. Eingreifen nur wenns zu wild wird!
 
A

Werbung

  • #22
Na, dann drück ich dir die Daumen!:)

Wichtig ist halt nur dass du dich so wenig wie nötig einmischt, die Katzen machen das normal untereinander aus und manches was für uns wild und böse aussieht ist nur halb so schlimm. Eingreifen nur wenns zu wild wird!

Okay das werde ich beherzigen :)
Ich werde auf jedenfall berichten wie es gelaufen ist.
Und dann auch ein paar bilder veröffentlichen.
 
  • #23
Aber mal noch eine Frage an die unter euch die auch schon Erfahrung mit Zusammenführungen haben.
Wie lang empfehlt ihr denn die beiden getrennt zu lassen?
Gibt es da so ein mindestmaß?
 
  • #24
Ich würds eher am Verhalten der Katzen festmachen, da man das nicht verallgemeinern kann. Bei den einen gehts schnell, bei den anderen dauerts etwas.
Der Einsatz einer Gittertüre wäre in deinem Fall sicher nicht schlecht. Dann wären sie zwar getrennt und es kann nichts passieren, können sich aber trotzdm sehen und beschnuppern.
Wenn deine Katze sich relativ entspannt benimmt, die beiden ev die Nasen zusammenstecken und Neugier zeigen, dann dürfte der richtige Moment da sein sie vorerst unter Beobachtung zusammenzulassen!
 
  • #25
Okay das ist wirklich ein guter Tip. Danke!
Das mit der Gittertür werd ich beherzigen. Sollte ja leicht zu bauen sein.
 
  • #26
Hallo Roxy,

Das mit der Gittertür werd ich beherzigen. Sollte ja leicht zu bauen sein.

da Eure Katze das Zusammenleben mit Artgenossen nicht kennt, möchte ich die Vorgehensweise mit der Gittertür noch einmal bestätigen.

Es wird für beide Katzen die bessere Wahl sein als eine Hauruck-Zusammenführung :)


Was das Zupfen am Netz betrifft:
Mein (mittlerweile verstorbener) Kater hat das auch gerne gemacht, weil wer wusste, daß es mich nervte :rolleyes:
Er schaute immer, ob ich es auch mitbekomme und dann hat er drangezupft, wie ein Gitarrenspieler :rolleyes:

Sobald bei Euch der Kater eingezogen ist, wird alles andere viel interessanter als das Zupfen am Netz. ;)
 
  • #27
Hallo Roxy,



da Eure Katze das Zusammenleben mit Artgenossen nicht kennt, möchte ich die Vorgehensweise mit der Gittertür noch einmal bestätigen.

Es wird für beide Katzen die bessere Wahl sein als eine Hauruck-Zusammenführung :)


Was das Zupfen am Netz betrifft:
Mein (mittlerweile verstorbener) Kater hat das auch gerne gemacht, weil wer wusste, daß es mich nervte :rolleyes:
Er schaute immer, ob ich es auch mitbekomme und dann hat er drangezupft, wie ein Gitarrenspieler :rolleyes:

Sobald bei Euch der Kater eingezogen ist, wird alles andere viel interessanter als das Zupfen am Netz. ;)


Hallo Claudia,

danke für deine Rückmeldung.
Von einer Hauruck-Zusammenführung sehe ich auf jedenfall ab.
Ich hab mir Urlaub genommen, so dass ich die ersten Tage auch komplett Zeit und Ruhe für die beiden habe.

Danke auch für die Rückmeldung wegen dem Balkonnetz.
Ich bin wirklich gespannt auf die Zeit, wenn die beiden sich kennenlernen.
Kann es kaum mehr erwarten :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
tinetierchen
Antworten
7
Aufrufe
580
tinetierchen
tinetierchen
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Leynael
Leynael

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben