Kann mir jemand sagen warum das so ist?

  • Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell haut schwach
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
5.458
Alter
62
Ort
Augsburg
Eigentlich ist es ja ein dumme Frage und die wiedermal keiner so richtig braucht!

Unser Prinzessin Twiggy pechschwarz dickes dichtes Fell :

400_3334613331346462.jpg


hat eine fast weiße Haut..auf dem Foto kann mann es ganz schwach erkennen!

und unser kleiner Racker Otis, der hier:

400_6266393838363431.jpg


hat unter seinem Fell eine rosa Haut!


Kann mir das jemand erklären, warum das bei den Fellnasen so ist??

Fragende Grüße

Helga
 
A

Werbung

... das ist ne gute Frage :confused: :confused: :confused:
 
Ist mit Sicherheit genetisch veranlagt, aber wie das zusammenhängt, kann ich auch nicht sagen.
Ich denke mit der Fellfarbe ist das nicht gekoppelt.
Es gibt ja auch rosa Pfötchen und schwarze.
Mein Clarence war zum Beispiel grau und hatte eine graue Nase und weiße Haut, aber rosa Pfötchen.
 
Hallo Helga,

hat Twiggy auch fast weiße Krallennägel so wie Manjula?
 
Hallo,

ist die Haut denn weiss und rosa, oder schimmert das rosa nur so deutlich wegen des weissen Fells, und wirkt beim schwarzen Fell weiss, das müsste uns ein Kuhkatzenbesitzer sagen können:D

Vivie
 
Die Pigmentierung der Haut steht in engem Zusammenhang mit der Pigmentierung des Fells. Das wiederum ist genetisch bedingt. Weisse Katzen haben weniger dunkle Pigmente als beispielsweise getiegerte Katzen. Und deine Twiggy hat vermutlich auch keine weisse Haut, sondern die schimmert eher gräulich. ;)
 
Werbung:
Hallo Helga,
unser Speedy ist black-smoke! Er hat silbernes bis weißes Unterfell, da ist die die Hautfarbe dann auch weiss. Seine Pfoten, seine Nase und die Barthaare sind schwarz.
Die Erklärung vom Plum scheint mir logisch!

Liebe Grüße
Conny
 
Die Pigmentierung der Haut steht in engem Zusammenhang mit der Pigmentierung des Fells. Das wiederum ist genetisch bedingt. Weisse Katzen haben weniger dunkle Pigmente als beispielsweise getiegerte Katzen. Und deine Twiggy hat vermutlich auch keine weisse Haut, sondern die schimmert eher gräulich. ;)
Danke für die Erklärung!

Vielleicht ist das weiß ja doch eher grau und nur weil sie so schwarz ist schimmert es weiß.


Gruß

Helga
 

Ähnliche Themen

Lionne
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne
J
2
Antworten
36
Aufrufe
1K
Quartett
Q
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
K
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
13K
Elvissa
Elvissa
Harlequin
Antworten
6
Aufrufe
308
Harlequin
Harlequin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben