Kahles Ohr - Pilz?

  • Themenstarter Zopfgummy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zopfgummy

Zopfgummy

Benutzer
Mitglied seit
26. September 2010
Beiträge
55
Ort
Ostfriesland
Hallo! :)

Gerade ist mir aufgefallen, dass mein Neuzugang Carlo (ist vor 4 Wochen aus dem Tierheim zu uns gekommen) ein teilweise kahles Ohr hat und bin nun etwas erschrocken. Es juckt ihn nicht, es nässt nicht und ist auch sonst nicht irgendwie auffällig. Ich weiß nicht wie lange er das schon hat; da er rot ist, fällt es leider kaum aus. Es kann aber noch nicht lange sein.
Natürlich gehen wir so schnell wie möglich zum Tierarzt, aber vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit und kann mir sagen was das ist? Kann es Pilz sein?
Die Fotos sind mit Bliz aufgenommen, darum sieht man es darauf sehr deutlich (live und in Farbe sieht man es wirklich kaum).

Viele Grüße,
Claudia mit Kurt und Carlo
 

Anhänge

  • DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0060.jpg
    DSC_0060.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 41
A

Werbung

Könnte wirklich ein Pilz sein - meines Wissens nach setzt sich Trichophyton gerade am Anfang gerne an die Ohren...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
965
lillyx
L
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado
Schwerelos
12 13 14
Antworten
276
Aufrufe
16K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben