Kahle Stelle

  • Themenstarter Anna95
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kahle kahle stelle loch im fell

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anna95

Anna95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2022
Beiträge
8
Plötzlich von gestern Abend auf heute Morgen aufgetreten. Was könnte das sein?

Habe auch keine Haarbüschel in der Wohnung gefunden.

Info:
Gestern war sie noch rollig. Heute nicht mehr
 

Anhänge

  • IMG_0600.jpeg
    IMG_0600.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
A

Werbung

Infos: reine Hauskatze
 
Plötzlich von gestern Abend auf heute Morgen aufgetreten. Was könnte das sein?

Habe auch keine Haarbüschel in der Wohnung gefunden.

Info:
Gestern war sie noch rollig. Heute nicht mehr
Warum ist sie rollig geworden? Nicht kastriert?

So ein Fleck kann auch hormonel bedingt sein.
 
Plötzlich von gestern Abend auf heute Morgen aufgetreten. Was könnte das sein?

Habe auch keine Haarbüschel in der Wohnung gefunden.

Info:
Gestern war sie noch rollig. Heute nicht mehr
Na, wer hat reingebissen?
Warum ist die Katze rollig? Sie gehört kastriert!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Ich glaub ich brauch nen Eimer...
 
Hallo,
meine Putzi (6 Monate) würgt seit gestern.
Es tut mir immer so leid, so etwas zu sehen.

Sie würgt meistens nach dem Essen. Aber es kommt nichts raus.

Ihr Essverhalten ist relativ normal, nur in kleineren Portionen als sonst. Aber isst alles auf.
Nach dem Essen stellt sie sich in eine Ecke und würgt (ein bis zwei Mal).

Seitdem knirscht sie auch mit den Zähnen (auch nur nach dem Essen).

Freue mich über jeden Kommentar.

Am Montag gehts zum TA.
Jo, ward ihr da? Warum ist die Katze jetzt rollig?
Ich glaub ich brauch nen Eimer...
Ach Quatsch.
 
Werbung:
Würde ich vom Tierarzt abklären lassen wenn das wirklich so von gestern auf heute passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Würde ich vom Tierarzt abklären lassen wenn das wirklich so von gestern auf heute passiert ist.

Das bitte auf jeden Fall.

Meine Nele hatte mal ne Stelle die ähnlich aussah.
Ich bin nicht direkt zim Tierarzt, weil Freitag Abend.
An ausgerechnet den folgenden Samstag hatte mein TA geschlossen.
Als ich dann am Montag mit ihr beim TA war, da sah das ganze schlimm aus.
Es war offen und entzündet.
Hat recht lange gedauert und brauchte 3 mal Antibiotika spritzen bis es abgeheielt war.

Bei uns hatte das ganze definitiv nix mit Rolligkeit oder ähnlichen zu tun da die Kastration da schon jahre zurück lag.

Was genau es war, das konnte der Tierarzt mir leider nicht sagen.
 
  • #10
Wir denken auch dass es hormonell bedingt ist.

Spart euch die unnötigen Kommentare wenn ihr nur oberflächliche Infos habt.

Wie wär’s wenn man sich hauptsächlich auf die Problemlösung fokussiert?
 
  • Sad
Reaktionen: Ayleen
  • #11
Wir können nur vermuten, der Tierarzt kann da Klarheit bringen.
 
  • #12
Wir denken auch dass es hormonell bedingt ist.

Spart euch die unnötigen Kommentare wenn ihr nur oberflächliche Infos habt.

Wie wär’s wenn man sich hauptsächlich auf die Problemlösung fokussiert?
Das ein Tier in dem Alter nicht dem unnötigen Stress einer Rolligkeit ausgesetzt werden sollte, ist alles andere als oberflächlich, sondern eigentlich selbstverständlich!!
Die Problemlösung heißt: Ab zum Tierarzt..
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #13
Spart euch die unnötigen Kommentare wenn ihr nur oberflächliche Infos habt.

Wie wär’s wenn man sich hauptsächlich auf die Problemlösung fokussiert?
Hi,
wenn es einen guten Grund gibt, warum die Katze rollig sein muss, könntest Du uns zum besseren Verständnis der Situation ja mal auch etwas weniger oberflächliche Infos geben.
Zumindest solltest Du aber als Tierhalterin so viel Interesse am Tierschutz haben, dass Du die abwehrenden Reaktionen hier wenigstens nachvollziehen kannst.
Wir sind hier ein sehr tierschutzorientierter Haufen und man muss noch nicht mal tief in der Materie drin sein, um zu sehen, dass es bei der momentanen mehr als prekären Situation im Tierschutz ethisch-moralisch kaum vertretbar ist, noch neue Kitten in die Welt zu setzen. 🤷
 
  • #14
Wir denken auch dass es hormonell bedingt ist.

Na dann kennt ihr doch auch die Lösung.

Lasst die arme Maus so schnell wie möglich kastrieren.

Wie du siehst leidet sie darunter das sie es noch nicht ist.
Es liegt in eurer Hand...
 
Werbung:
  • #15
Wir denken auch dass es hormonell bedingt ist.

Spart euch die unnötigen Kommentare wenn ihr nur oberflächliche Infos habt.

Wie wär’s wenn man sich hauptsächlich auf die Problemlösung fokussiert?
Wir sind für die Problemlösung zuständig?
Das ist mit einer frühzeitigen, sprich vor der Rolligkeit, deine Aufgabe gewesen.
Am besten gleich Montag einen Termin zur Total-OP machen lassen.
An der Stelle im Nackenbereich beißt sich ein Kater beim Deckakt fest.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Nula
  • #16
Das hier ist ein Katzenforum. Hier tauscht man sich aus. Weshalb diese ganzen Vorwürfe und Zurechtweisungen auf so boshafte Art. Dass man zum Tierarzt geht, ist selbstverständlich. Da heute Sonntag ist, habe ich die Gelegenheit genutzt, um mich mit anderen auszutauschen. Schließlich gibt es Menschen mit ähnlichen Erfahrungen. Wir sind eine sehr verantwortungsvolle familiäre Hobbyzucht, die sehr liebevoll mit Katzen umgeht. Ich möchte hier keineswegs eine Diskussion über Zucht starten, sondern mich lediglich über das oben aufgeführte Thema anhand eurer Erfahrung austauschen. Wer nichts dazu beitragen kann, muss es auch nicht. (um keine Falschinfos offen zu lassen: ein Kater beißt beim Deckakt in den Nacken, nicht zwischen die Schulterblätter, wie auf dem Foto zu erkennen - demnach hat die Stelle nichts mit dem Deckakt an sich zu tun)
 
  • #17
Wir sind eine sehr verantwortungsvolle familiäre Hobbyzucht, die sehr liebevoll mit Katzen umgeht.

Wenn das so ist, dann wende dich doch an euren Mentor.
Oder an andere Vereinsmitglieder.
Die helfen euch sicherlich gerne weiter.


Das hier ist ein Katzenforum

Stimmt.
Und eines in dem der Tierschutz groß geschrieben wird.
Daher der verständliche aufschrei bei unkastrierten Katzen.
 
  • #18
Sorry, kann ja sein, dass Ihr Euch bemüht, alles richtig zu machen und das Beste für die Kätzchen wollt, aber wir sind hier wie gesagt sehr tierschutzorientiert und viele von uns da auch aktiv tätig und da kann man es leider überhaupt nicht verstehen, warum man noch mehr Kätzchen in die Welt setzen muss, wenn es schon Millionen gibt, die ein schönes Zuhause suchen und die Tierschützer händeringend versuchen, bei der Hunde- und Katzenschwemme im Moment, noch irgendwie klarzukommen.
Ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber da fehlt mir ehrlich gesagt jedes Verständnis. 🤷
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #19
Das hier ist ein Katzenforum. Hier tauscht man sich aus. Weshalb diese ganzen Vorwürfe und Zurechtweisungen auf so boshafte Art. Dass man zum Tierarzt geht, ist selbstverständlich. Da heute Sonntag ist, habe ich die Gelegenheit genutzt, um mich mit anderen auszutauschen. Schließlich gibt es Menschen mit ähnlichen Erfahrungen. Wir sind eine sehr verantwortungsvolle familiäre Hobbyzucht, die sehr liebevoll mit Katzen umgeht. Ich möchte hier keineswegs eine Diskussion über Zucht starten, sondern mich lediglich über das oben aufgeführte Thema anhand eurer Erfahrung austauschen. Wer nichts dazu beitragen kann, muss es auch nicht. (um keine Falschinfos offen zu lassen: ein Kater beißt beim Deckakt in den Nacken, nicht zwischen die Schulterblätter, wie auf dem Foto zu erkennen - demnach hat die Stelle nichts mit dem Deckakt an sich zu tun)
Infos: reine Hauskatze

Du züchtet EKH? Dann wärst du, soweit mir bekannt ist, der erste Züchter in Deutschland. Woher stammt denn deine Katze? Aus Skandinavien? Wie ist denn dein Catteryname, würde gerne ein bisschen auf eurer Homepage schnuppern und mir eure Zuchttiere anschauen, EKH sind ja recht selten.

Ansonsten, wenn es schlimm ist, wäre ich persönlich schon beim Tierarzt, wenn es nicht so schlimm ist, sollte man nicht in einem Katzenforum nachfragen müssen, das sollte man als Züchter entweder wissen oder, wie zuvor schon vorgeschlagen, mit dem Mentor besprechen.

Lesetipp, was man als guter und verantwortungsvoller Züchter beachten sollte: Wenn ich einmal Rassekatzen züchten will...
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
24
Aufrufe
18K
hamburger-samtpfoten
H
K
Antworten
5
Aufrufe
726
Mellanlara
Mellanlara
L
Antworten
7
Aufrufe
6K
Clarooky
Clarooky
G
Antworten
3
Aufrufe
5K
growltiger
G
Koboldine
Antworten
13
Aufrufe
1K
Koboldine
Koboldine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben