Katze leckt sich an kahler Stelle

  • Themenstarter Katzendaddy93
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell kahl kahl lecken kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzendaddy93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe leider bei den anderen Themen zu kahlen Stelle nicht passendes gefunden und hoffe ihr könnt uns helfen.
Unser Kater hat bereits seit mehreren Jahren eine kahle Stelle an der Hinterpfote und hier wächst auch kein Fell mehr nach. Immer zum Fellwechsel leckt er sich auch vermehrt an dieser Stelle. Dieses Jahr ist es jedoch extremer und er hat dort eine verkrustete Wunde, als wenn er dort zu viel geleckt hätte. Meint ihr hier würde eine Creme oder Ähnliches reichen oder doch lieber zum Tierarzt? Ist ein Hauskater und keinerlei Kontakt zu anderen Tieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Sven
 
A

Werbung

Anbei ein Foto
 
Hallöchen,
Ich hab mir das Bild ehrlich gesagt nicht angeschaut, weil wegen ich klicke nicht auf links 😅
Aber ich würde beim TA mal eine Kultur anlegen lassen um zu checken ob es eventuell ein Hautpilz ist
 
Wenn er das schon Jahre hat, was wurde denn schon alles untersucht? Wart Ihr mal bei einem Dermatologen damit?
Es sieht aus wie rasiert, es sind Haare da, aber die sind nur milimeterlang. @Mellanlara habe einen Screenshot gemacht:
Screenshot 2023-05-20 103432.png
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Wenn er das schon Jahre hat, was wurde denn schon alles untersucht? Wart Ihr mal bei einem Dermatologen damit?
Es sieht aus wie rasiert, es sind Haare da, aber die sind nur milimeterlang. @Mellanlara habe einen Screenshot gemacht:
Anhang anzeigen 240189
Dankeschön 😊
Ja könnte alles sein denk ich, von Allergie bis Pilz.. ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Werbung:

Ähnliche Themen

soul589
Antworten
11
Aufrufe
4K
myli
M
M
Antworten
1
Aufrufe
238
Poldi
Poldi
G
Antworten
18
Aufrufe
4K
molly66
M
W
2
Antworten
27
Aufrufe
10K
Wattebausch
W
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben