Kätzchen Einkaufszettel

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bekomme in ein paar Wochen mein Maine Coon Kätzchen Ulla und bin schon super aufgeregt. Ich kann es kaum noch erwarten das es endlich Februar wird und wir die kleine Maus abholen können.
Aber ich brauche eure Hilfe !!!
Was muss denn überhaupt alles auf den Einkaufszettel mit dem ich dann in die Zoohandlung gehe ???
Was mich dabei am meisten interessiert wäre die Dringlichkeit von Kittenzubehör ??? Oder reichen die Sachen die für erwachsene Katzen angeboten werden für Kitten völlig aus?

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und willkommen,
Ulla? Herrlicher Name! :)

Es gab vor einiger Zeit einen ähnlichen Thread.
Guck mal rein, vielleicht findest du dort schon Anregungen. :)
Erstausstattung: To-Do-Liste
 
Danke habe in dem Beitrag schon viele Sachen erfahren :oops: habe die Frage noch ein bisschen verändert im Bezug auf direktes Kittenzubehör ;)
 
Hallo, also eigentlich braucht man außer natürlich das Futter nichts an Zubehör speziell für Kitten. In Sachen Spiel, Pflege und Hygiene sind die genauso wie die Großen :)
 
Was meinst du mit Extra-Kittenzubehör? Ich kenne nur Kratzbäume in klein (aber, man braucht ja keine Kittentoilette o.Ä.). Das war auch das Einzige, was ich "absonderliches" hatte (nebst Bällchen, Mäusen ; Angeln etc.)... HAtte diesen KB:
3547675.jpg

Weil mir gesagt wurde (von der Verkäuferin): "Nee, nee, die können am Anfang gar nicht bis oben , sondern nur unten, aber der ist ja im Angebot, also nehmen sie den "größeren"... war nämlich gerade von 35€ auf 10€ reduziert.... wird übrigens auch jetzt noch sehr gerne bespielt und ist noch überhaupt nicht kaputt (na ja, dafür hat die Frau sich beim 25€ Klo - "Super-Angebot"- wahrscheinlich ins Fäustchen gelacht). Kompetenz sieht anders aus... und nicht alles glauben, was die dir andrehen wollen ;)

Edit: WEr sind denn die ganzen Mietzen auf deinen Bildern, sind das alles schon deine? Ich glaube, dann musst du nicht mehr viel kaufen ;) :)
 
Edit: WEr sind denn die ganzen Mietzen auf deinen Bildern, sind das alles schon deine? Ich glaube, dann musst du nicht mehr viel kaufen ;) :)


das habe ich auch schon überlegt... aber ich glaube das ist immer die gleiche Katzi ;) nur in verschiedenen Positionen...;)

@j**i:
also eigentlich brauchst du nicht spezielles für ein Kitten...
du brauchst auch nicht unbedingt Kittenfutter, wenn du hochwertigeres Nassfutter kaufst, reicht das meistens (wurde mir jedenfalls gesagt ;))

ansonsten ein paar spielmäuse, ein paar kuschelpläzte... und den Rest man die Katzi ganz von alleine ;) die suchen sich die unmöglichsten Schlafplätze :pink-heart:

Hat deine Ulla denn einen Spielkumpel???
 
Wie alt ist die Kleine, wenn sie zu Dir kommt?

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo.
also die katze in meiner signatur ist wirklich immer die gleiche.das ist der von meiner großcousine.ganz links in schwarz weiß dann sitzend danach als kitte dann als zeichnung aus dem urlaub und als letztes draußen.voll der süße wicht :grin: also meine ulla wird so 13-14 wochen sein wenn ich sie bekomme das entscheidet die züchterin dann kurzfristig je nachdem ob sie ihr abgabegewicht schon haben.
sie hat noch meine hausmietz als spielgefährten.;)
also mit sonderzubehör meine ich z.b es gibt ja kittenklos un normale katzentoiletten,oder kittenfutter und adult futter und kittennäpfe und normale näpfe und und und ...
und meine frage ist halt ob eine kitte wirklich anderes zubehör braucht als eine ausgewachsene katze oder ob eine kitte z.b eine möglichkeit findet den hohen rand der erwachsenen toilette zu erklimmen?!
weil das kittenzubehör ist ja alles winzig und ich kann mir vorstellen das man schnell neues kaufen mussn weil es zu klein geworden ist also wollte ich wissen ob sich die anschaffung von sowas überhaupt lohnt?

achja und mein benutzerbild ist Ulla :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
also die katze in meiner signatur ist wirklich immer die gleiche.das ist der von meiner großcousine.ganz links in schwarz weiß dann sitzend danach als kitte dann als zeichnung aus dem urlaub und als letztes draußen.voll der süße wicht :pink-heart:
also meine ulla wird so 13-14 wochen sein wenn ich sie bekomme das entscheidt die züchterin dann kurzfristig je nachdem ob sie ihr abgabegewicht schon haben.
sie hat noch meine hausmietz als spielgefährten.;)
also mit sonderzubehör meine ich z.b es gibt ja kittenklos un normale katzentoiletten,oder kittenfutter und adult futter und kittennäpfe und normale näpfe und und und ...
und meine frage ist halt ob eine kitte wirklich anderes zubehör braucht als eine ausgewachsene katze oder ob eine kitte z.b eine möglichkeit findet den hohen rand der erwachsenen toilette zu erklimmen?!
weil das kittenzubehör ist ja alles winzig und ich kann mir vorstellen das man schnell neues kaufen mussn weil es zu klein geworden ist also wollte ich wissen ob sich die anschaffung von sowas überhaupt lohnt?

oh da ist schön das deine Ulla ein Kumpel hat ;)
nein du brauchst kein Kittenzubehör (korrigiert mich wenn ich was falsches sage)
und wenn sie 13-14 wochen alt ist, kommt sie auf jeden fall in ein normales kaklo... du wirst dich wundern wie die springen ;) auch wenn sie noch so klein sind ;) das mit dem kaklo ist kein Problem.
zum spielen brauchst du auch kein kittenzubehör (wüsste gar nicht ob es sowas gibt) nimm leere klorollen oder sonst was ;)

und näpfe hab ich auch direkt normal nämpfe genommen
ich habe z.b. diese hier von ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40118917

und zu dem Futter hatte ich ja schon geschrieben... du brauchst nicht unbedingt kitten futter
du solltest dich nur mal durch die futter threads lesen, denn es sollte schon gutes Futter sein. kein zucker, kein getreide. schau mal im futterthreads. da ist eine Nassfutterübersicht. les dir da mal ein paar themen in ruhe durch.
;)
 
  • #10
achso... Ulla ist übrigens eine supersüße zuckerschnute:pink-heart:
 
  • #11
Ich bin auch der Meinung, daß Kätzchen in diesem Alter kein spezielles Kittenfutter brauchen, in der Natur gibts auch nur Mäuse und ähnliches. Such gleich ein hochwertiges Futter aus, dann haste keinen Huddel mit später umgewöhnen.

Kannst schon alsmal ein Plätzchen im Kühlschrank frei machen, damit hin und wieder ein dünner Streifen Rindfleisch oder ein Hühnerflügelspitzchen dort Platz hat. DAS ist das beste Training für die jungen Zähne und den Kiefer.

Als Leckerei zwischendrin wäre Trockenfleisch wesentlich besser als Trofu oder die industriellen Sachen wie Dreamies etc.

Wenn die Kaklo noch zu hoch sind, leg einfach was vornedran als Steighilfe. Und achte drauf, daß genügend Kaklo da sind, bei jungen Katzen stellt man gern noch einige Behelfsklo auf, die später dann ausgedient haben und weggemacht werden können.

Ich freu mich mit Dir auf den goldigen Zuwachs :pink-heart:


Zugvogel
 
  • #12
also ist das kittenzeug was die in den zoohandlungen verkaufen doch nur geldmacherei :grummel: die verkäufer wissen genau dass das zeug schnell zu klein wird und das man dann gezwungenermaßen wieder kommt und größeres zeug kaufen muss ... der verkäufer meinte nämlich die einstiegshilfe am kittenklo sei fast schon lebenswichtig da die kitte von dem hohen rand runter fallen könnte und sich was brechen könnte :sad:

PS: hab eine neue signatur :D ja die ulla ist ein kleiner wonneproppen :pink-heart:
 
  • #13
Also, das mit der Einstiegshilfe ist totaler Quatsch... Mit 12-14 Wochen...Connies sind doch soweiso größer... ähm, was brechen? Die schlängeln sich da sowieso rein, wie sollen die sich bei 10cm Höhe was brechen? :D Dann dürften sie ja auf keinen KB...
Hätte er gesagt, die sind zu klein und gehen dann da nicht rein, okee, aber das haben sogar meine Mini-Mini-Zwerge geschafft...
 
  • #14
Ja Ulla bekomm ich einzeln.aus dem nächsten wurf bekomm ich noch einen buben dazu :grin:
ich hab mir auch gedacht dass das schwachsinn ist das die da runter fallen können ...
 
Werbung:
  • #15
Und selbst wenn sie purzeln sollten, dann lachst du eher, weil es so drollig aussieht und nicht, weil sie sich was getan hat... :)
Sry, hatte deinen anderen Post überlesen, deswegen habe ich auch direkt editiert :oops:
 
  • #16
Ich glaube auch nicht das sie sich was brechen können...
so schnell brechen sich katzen nichts... ganz ehrlich... die verkäufer kannste meist eh knicken in so großen Zoomärken... (find ich jedenfalls)
deine Ulla wird sich nichts berechen...
und deine ulla wird doch dort wo sie jetzt noch ist bestimmt auch schon das Kaklo nutzen oder nicht... :p
 
  • #17
also ist das kittenzeug was die in den zoohandlungen verkaufen doch nur geldmacherei :grummel: die verkäufer wissen genau dass das zeug schnell zu klein wird und das man dann gezwungenermaßen wieder kommt und größeres zeug kaufen muss ...

Vor allem, wenn man `nen Coonie hat;). Als Antonio mit 16 Wochen hier einzog, war er fast so groß (lang) wie meine 3 Jahre alte Hauskatze:eek:

Sieht nach `ner süßen Black-torbie-white aus:pink-heart:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Du hast ja hier schon viele Anregungen bekommen.

Ich denke, Du weißt auch schon ganz genau, was Du braucht und was nicht, zumindest lese ich das aus Deinen Postings.

Ich denke, wenn Du nun unbedingt etwas Tolles anschaffen magst, dann schenk ihr doch nen schönen Schlafplatz, den sie vielleicht auch als Aussichtsplatz nutzen kann. z. B. auf der Fensterbank.

Hier im Forum gibt es genug Nähkünstlerinnen, die Dir sicher ein superschönes Bettchen zaubern (gleich ne Nummer größer, damit die Kleine auch als Große noch Platz drin hat).

Ansonstern brauchst Du wirklich kein spezielles Kittenzubehör und die Toilette mit Einstig, die ist echt Quatsch!

Viel Spaß mit der Kleinen. (Supersüß ist die)
 
  • #19
echt meint ihr die wird mit 13-14 wochen schon riesig sein ??? :oha:
black-torbie-white stimmt genau das ist die farbe die ich immer wollte aber nie war eine in der farbe dabei und beim u-wurf hat es endlich geklappt (man möge bedenken ich warte seit dem r-wurf)
 
  • #20

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
1K
CasaLea
CasaLea
Chrissi86
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
Chrissi86
Chrissi86
Azar
Antworten
530
Aufrufe
43K
Schlumps
Schlumps
F
Antworten
17
Aufrufe
3K
Ninuciouse
N
Jolaana
Antworten
98
Aufrufe
7K
Jolaana
Jolaana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben