**Final Countdown: Ein neues Kapitel beginnt**

  • Themenstarter Jolaana
  • Beginndatum
  • #41
Wie süß. 😍 Das wird schon. Da bin ich mir sicher ♥️
 
  • Love
Reaktionen: Jolaana
A

Werbung

  • #42
Die sind ja winzig, total niedlich. 🥰 Zwischen den beiden wird das ganz schnell werden. Nicht mehr lange und sie nehmen zusammen die Bude auseinander. 🤭
 
  • Smile
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Mietzmatz, Laleyna und 4 weitere
  • #43
Und gerade eben und top aktuell sieht es so aus: mein Mann der Katzenflüsterer oO

Ich hoffe ihr könnt es gut erkennen:)
Anhang anzeigen 278307

Maya liegt bei seiner Stirn und Piety sogar auf dem Rücken direkt unter ihr ❤️

Lexi und ich (im Schlafzimmer) stalken die drei und zumindest ich halte die Daumen:cool:

Ohhh wie süß ist das denn :love: Das läuft ja schon richtig super!
Mein Freund schläft seit ein paar Tagen auch bei den Kitten, die lassen ihn nur nicht so richtig schlafen 😂
 
  • Cool
  • Giggle
Reaktionen: Jolaana und Mietzmatz
  • #44
Man behauptet, die Liebe eines Mannes geht durch den Magen.

Eine äußerst kluge Katze weiß, es sind die entzückenden Blicke, die sie ihrem Kater zuwirft, die zärtlichen, unabsichtlichen Tätscher mit den samtweichen Tatzen und natürlich unbeabsichtigte Zärtlichkeiten, während er schläft.:cool:

Unsere Maya ist sooooo klug :love:

Heute gab es bereits schüchterne Putzversuche direkt nach dem Aufwachen (am Nachmittag - nach dem ich vor dem Einschlafen, währenddessen und danach "moderiert" habe) und nachdem es kein Gefauche gegeben hat, durften sie auch den langen Flur, die Küche und das Bad erkunden.

Meine Güte, die Kleinen sind sooooo blitzschnell, energiegeladen und flink. Sie haben uns direkt 3 weitere Stellen aufgezeigt, die wir noch absichern müssen :ROFLMAO:
Es gibt zwar immer noch zwischenzeitlich kurzes irritiertes Gefauche von Piet (Maya kann sehr stürmisch werden), aber es ist kein Vergleich zu gestern oder vorgestern.

Uuuund es ist wichtig, auf die Schlafenszeiten zu achten - wenn Piet müde wird, maunzt er wie ein kleines Kind. Das ist soooo - ich bin nicht wirklich kinderlieb, also schreibe ich nicht "süß" ;)- speziell und wenn man rechtzeitig reagiert, herrscht Frieden und beide Babys gehen brav schlafen aber überzeugt euch selbst:
20240303_154114.jpg

20240303_154035.jpg

20240303_153907.jpg

20240303_153753.jpg


Wir sind auf einem guten Weg...
Ah ja, beim Abblichten befanden sich beide im Tiefschlaf. Ich habe auch ein Video davon :)
 
  • Love
Reaktionen: Mietzmatz, Callica, collie78 und 16 weitere
  • #45
Sehr süß die zwei.

Habt ihr schon über Kastra nachgedacht? Wäre blöd, wenn die Maus trächtig wird.
 
  • #46
  • Like
Reaktionen: Scherasade und miss.erfolg
  • #47
Werbung:
  • #48
Super! Ich wollte kein Spielverderber sein ;)

Wann ist das denn so geplant? 🙂
Nicht in den kommenden Wochen. Zuerst stehen andere Sachen an. Die Zusammenführung der zwei ist Schritt eins, danach kommt die Zusammenführung mit unserer Lexi. Zwischenzeitig nachimpfen und weiteres vorausplanen. Ich halte euch am Laufenden.
 
  • #49
Denkt dran, dass heutzutage viele Katzen schon mit 16 Wochen geschlechtsreif werden. Rasseunabhängig. Nur, dass es am Ende nicht zu spät ist. Aber ich schätze du weißt eh Bescheid. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, Ayleen, Scherasade und 2 weitere
  • #50
Denkt dran, dass heutzutage viele Katzen schon mit 16 Wochen geschlechtsreif werden. Rasseunabhängig. Nur, dass es am Ende nicht zu spät ist. Aber ich schätze du weißt eh Bescheid. 🙂

Jap, hier alle beide mit 15 Wochen.
Zum Glück gleichgeschlechtlich. Wir hatten also nur das Risiko, dass markiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #51
Jap, hier alle beide mit 15 Wochen.
Zum Glück gleichgeschlechtlich. Wir hatten also nur das Risiko, dass markiert wird.
Bei mir waren die Mädels 2017 auch extrem schnell dran, wenn man dazu bedenkt, dass sie niemals schon 12 Wochen alt waren wie uns vorgelogen wurde, als sie uns vermittelt wurden. Daher erinnere ich alle immer gerne dran wie schnell die sind mit der Geschlechtsreife, da ich schon zu hauf gelesen habe, dass es mittlerweile eher der Durchschnitt ist
 
  • #52
Bei mir waren die Mädels 2017 auch extrem schnell dran, wenn man dazu bedenkt, dass sie niemals schon 12 Wochen alt waren wie uns vorgelogen wurde, als sie uns vermittelt wurden. Daher erinnere ich alle immer gerne dran wie schnell die sind mit der Geschlechtsreife, da ich schon zu hauf gelesen habe, dass es mittlerweile eher der Durchschnitt ist

Ja, es ist wie bei den Menschen: wir werden immer älter und früher reif. Wenn ich überleg, wie ich mit 12 rumgelaufen bin und wie die Mädels heute... 😁
 
  • #53
  • #54
Hilfe, die sind ja ZUCKER! ❤️

Noch eine Stimme für eine frühe Kastration. Bei uns hatte einer der Kater schon angefangen die Katze zu besteigen (üben?), da waren sie keine 5 Monate alt. Da ging es dann auch beim Tierarzt plötzlich ganz schnell, der vorher gerne noch länger warten wollte und so wurden sie mit nicht ganz 5 Monaten dann doch fix kastriert. Leider findet die Katze es heute noch doof, wenn er zu nah ran kommt, obwohl sie bis dahin immer zusammengelegen haben. Sie fand seine spielerischen Begattungsversuche einfach richtig sch***e.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Werbung:
  • #55
Nun ja, ich glaube, ich wurde offiziell über den Tierhandels-Tisch gezogen. Hier dachte ich, ich adoptiere einen exotischen Tonkanesen, und was bekomme ich nach ein paar Tagen? Ein Hase in Verkleidung! Der hat mich richtig in die Häschenfalle gelockt. Jetzt sitze ich hier, mit meinem "Tonkanesen", der mehr nach einem hopsenden Puschel aussieht. Ich sage euch, nächstes Mal lese ich das Kleingedruckte! Oder besser noch, ich adoptiere direkt eine Katze - die machen wenigstens keine spontanen Kostümwechsel:cool:
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Frenzemäuschen, Callica, SimbaLuna123 und 10 weitere
  • #56
Sieht Klasse aus 😁
 
  • Grin
Reaktionen: Jolaana
  • #57
Hach, was soll ich sagen - die zwei brauchen uns nicht mehr :rolleyes: - nun haben sie einander:
20240305_112556.jpg


Sie haben sich noch schneller zusammengerauft als unsere zwei damals. Bei Tami und Lexi war es der 4. Tag, bei den zwei der 3.
Es ist alles wunderbar friedlich und kuschelig... nur bei Leckerlies-Vergabe wird Piety etwas ungehalten, sobald seine weg sind geht er zu Maya, drückt mit der Pfote und knurrt leise: Hey, die gehören auch mir!
Sie scheint mehr Energie zu haben und könnte rund um die Uhr spielen, er hat seine klar definierte Schlafenszeiten, versucht aber mitzuhalten.

Die beiden sind unglaublich clever und lernen so viel voneinander. Er hat ihr beigebracht, mit den Katzenschienen zu spielen, und sie hat ihm gezeigt, wie man springt und Dinge öffnet :rolleyes:

Er beobachtet sie aufmerksam und ahmt dann alles nach aber auf seine Weise. Vor ein paar Tagen war er entwicklungstechnisch noch leicht hinter ihr (etwas unbeholfen, vorsichtig beim Springen etc.) - sie hat eine Menge von ihrem Familien-Rudel gelernt. Heute sind sie so gut wie auf dem gleichen Stand.

Absolut faszinierend:)
IMG-20240304-WA0012.jpg

IMG-20240304-WA0015.jpg



Nun bangen wir natürlich etwas denn jetzt kommt der schwierige Teil... Piety & Maya unserer Lexi vorstellen....

[Fortsetzung folgt...]
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, Callica, SimbaLuna123 und 8 weitere
  • #58
Hach, was soll ich sagen - die zwei brauchen uns nicht mehr :rolleyes: - nun haben sie einander:
Anhang anzeigen 278682

Sie haben sich noch schneller zusammengerauft als unsere zwei damals. Bei Tami und Lexi war es der 4. Tag, bei den zwei der 3.
Es ist alles wunderbar friedlich und kuschelig... nur bei Leckerlies-Vergabe wird Piety etwas ungehalten, sobald seine weg sind geht er zu Maya, drückt mit der Pfote und knurrt leise: Hey, die gehören auch mir!
Sie scheint mehr Energie zu haben und könnte rund um die Uhr spielen, er hat seine klar definierte Schlafenszeiten, versucht aber mitzuhalten.

Die beiden sind unglaublich clever und lernen so viel voneinander. Er hat ihr beigebracht, mit den Katzenschienen zu spielen, und sie hat ihm gezeigt, wie man springt und Dinge öffnet :rolleyes:

Er beobachtet sie aufmerksam und ahmt dann alles nach aber auf seine Weise. Vor ein paar Tagen war er entwicklungstechnisch noch leicht hinter ihr (etwas unbeholfen, vorsichtig beim Springen etc.) - sie hat eine Menge von ihrem Familien-Rudel gelernt. Heute sind sie so gut wie auf dem gleichen Stand.

Absolut faszinierend:)
Anhang anzeigen 278683
Anhang anzeigen 278684


Nun bangen wir natürlich etwas denn jetzt kommt der schwierige Teil... Piety & Maya unserer Lexi vorstellen....

[Fortsetzung folgt...]
So niedlich die beiden 😍
 
  • Love
Reaktionen: Jolaana
  • #59
Die beiden sind total süss!

Darf ich aber vielleicht noch einwerfen, Unkastrierte Katzen sind in der Rangordnung über den kastrierten Katzen. Ich würde eventuell die Kastration doch noch vorziehen, damit da keine Rangordnungsproblematik kommt... Also weil wenn ich mich richtig erinnere, ist Lexi ja kastriert oder? Oder verwechsle ich jetzt gerade was?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Jolaana und MilesLiam
  • #60
Die beiden sind total süss!

Darf ich aber vielleicht noch einwerfen, Unkastrierte Katzen sind in der Rangordnung über den kastrierten Katzen. Ich würde eventuell die Kastration doch noch vorziehen, damit da keine Rangordnungsproblematik kommt... Also weil wenn ich mich richtig erinnere, ist Lexi ja kastriert oder? Oder verwechsle ich jetzt gerade was?
Hmpf, danke für den Hinweis, das habe ich tatsächlich irgendwo gelesen, ist mir aber zwischenzeitlich tatsächlich wieder entfallen... Hast du vielleicht einen fundierten Link parat? Nicht zum Thema Frühkastration als solche - da sind wir gut belesen und informiert - sondern Rangordnung. Ist jetzt aber nicht tragisch wenn nicht, ich recherchierte leidenschaftlich gern ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben