ka-ka ins kaclo und pipi irgendwo in der wohnung

• Themenstarter Themenstarter liviasmama
  • Beginndatum Beginndatum
L

liviasmama

Neuer Benutzer
Hallo zusammen...
ich bin neu hier, und kenne mich nicht so gut mit katzen aus. noch nicht.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?????

unser kleiner Willi macht sein großes Geschäft schön ins Katzenklo aber leider muss ich immer wieder feststellen das er sein Pipi irgendwo in der Wohnung erledigt. haben eigentlich schon viel versucht, nach dem essen aufs Klo gesetzt den Stinker im Klo gelassen aber damit spielt er irgendwie nur und kickt es durch die Wohnung, klar ist das toll für ihn, haben ja auch Laminat da rutscht es besser. :aetschbaetsch2:
vielleicht habt ihr ja einen tipp wie man es mit 100% tiger Sicherheit hin bekommt. habe sogar das Katzenstreu gekauft das teure wohlgemerkt das die Vorbesitzer hatten.

liebe grüße
liviasmama😳

A

Werbung

Hallo liviasmama,

herzlich willkommen im Forum 🙂

Es wäre nett, wenn Du folgendes noch ergänzen würdest:

We alt ist der Kater? Lebt er alleine oder hat er kätzische Gesellschaft? Wielange lebt er bei Euch? Wo kommt er her? 🙂 🙂

Hmm,vielleicht für den Anfang mehrere Klos aufstellen.

Stell mal ein zusätzliches, vorerst provisorisches Klo auf, eine Schüssel oder Schale mit Streu. Ansonsten eine Urinprobe beim Tierarzt untersuchen lassen. Viel Erfolg.

hallo
er ist 8 wochen alt, kommt aus einer familie mit 3 katzen wurde allerdings mit der flasche aufgezogen. er ist seit montag bei uns. die sagten allerdings das er sauber ist. ne er ist der einzigste.

lg liviasmama😳

hallo
er ist 8 wochen alt, kommt aus einer familie mit 3 katzen wurde allerdings mit der flasche aufgezogen. er ist seit montag bei uns. die sagten allerdings das er sauber ist. ne er ist der einzigste.

lg liviasmama😳

Dann solltest Du ein zweites Klo aufstellen und ihn immer wieder reinsetzen. Das Pipi was er in die Wohnung macht, solltest Du mit einer Spritze aufziehen und in das neue KaKlo füllen. So lernt er, dass auch Pipi ins Klo gehört. Das weiß er noch nicht, wetten?

Werbung:
das ist ja jetzt mal ne gute idee. danke das werd ich mal versuchen. ich weiss er ist auch noch sehr klein ich glaub das dauert einfach mal noch ne zeit. aber es ist eben ärgerlich. vielen lieben dank werd es euch mitteilen ob es geklappt hat.

lg liviasmama😀

hi - und vielleicht protestiert er auch weil er so allein ist....
so Winzlinge die mit 8 Wochen auch leider viel zu früh von der Mama weg sind (12 Wochen sollte eigentlich das Mindeste sein...) müssten wie Du siehst eigentlich noch Einiges lernen und sollten vor allem nicht alleine sein.
Gäbe es eine Möglichkeit für einen zweiten Kater?
Kuck Dir doch mal den Thread an: 2 sind besser als 1

und ansonsten würde ich die bisher gegebenen Tips ausprobieren - und hoffen dass er keine Blasenentzündung etc. hat.....
lg Heidi

ne da gibts leider keine Möglichkeit Wohnung zu klein und leider wohnen wir im 1 stock. das geht nicht. stimmt wollen wir es hoffen das er keine Blasenentzündung hat.

lg nicol:smile:e

wollt noch dazu sagen das ich das erst gestern erfahren habe das er noch viel zu klein ist. die tante sagte das das schon in ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie groß ist deine Wohnung? Ich lebe mit 2 Katern (7 Monate alt) auf 40 qm und das klappt supergut. Sie haben Platz und können auf dem Catwalk nach oben toben.
2 sind wirklich besser, sie konzentrieren sich aufeinander und sind trotzdem anhänglich. Überleg es dir doch bitte nochmal, den Kerlchen geht es zusammen wirklich besser!
LG

wollt noch dazu sagen das ich das erst gestern erfahren habe das er noch viel zu klein ist. die tante sagte das das schon in ordnung ist.
HI -
als ich angefangen habe, wusste ich das auch nicht - und so Vieles Andere auch noch nicht......
und wie gesagt: Platz ist in der kleinsten Hütte......
Ich wohne im ersten Stock - Balkon ist vernetzt und lebe mit drei Katzen - reine Wohnungshaltung....
lg Heidi

Werbung:
ne da gibts leider keine Möglichkeit Wohnung zu klein und leider wohnen wir im 1 stock. das geht nicht. stimmt wollen wir es hoffen das er keine Blasenentzündung hat.

lg nicol:smile:e

...nun ja, 8 Wochen sind wahrlich zu früh, aber nun mußt Du da durch.
Jetzt darfst Du die RestSozialisierung der KatzenMama machen......,
aber das wird schon. Solange es kein krankhaftes/gesundheitliches Problem ist, sollte es die kleine Fellnase über kurz oder lang
auch kapieren wo was gemacht wird.

Drücken Dir und dem Kitten die Daumen......

DC

naja habe noch eine kleine tochter und einen mann natürlich. 🙂 ne das geht leider nicht. ich denk mir das schon das zwei besser sind als eine.

lg nicole

So hat meine Lilly auch angefangen. Sie war auch erst 8 Wochen als sie zu uns kam. Es hat dann relativ schnell geklappt. Okay, sie hatte zwei "große" Vorbilder und ich hab hier sowieso zwei Klo´s stehen. Mittlerweile wird in das eine hauptsächlich Pippi gemacht und das andere für´s große Geschäft genutzt.
Hab geduld, aber wie die anderen schon sagen, zwei Katzen sind immer besser. Was den Platz anbelangt finde ich, sollte man sich bei zwei Katzen nicht allzu viel Gedanken machen. Das passt schon. Solange sie immer die Möglichkeit haben, sich aus dem Weg gehen zu können, wenn es sein muss.
Viel Glück weiterhin
Evelina