Katze seit mehreren Monaten unsauber

  • Themenstarter Hanna.K
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastrierte katze kot auf boden unsauber katze
  • #61
... und Pinkelstellen auf dem Boden gut mit Enzymreiniger behandeln - und Katzi ganz doll loben, wenn sie aufs Klo geht.
Ich hab tatsächlich eben noch den Boden gereinigt, weil die Maus überall ihre pipi abdrücke verteilt hat :) Das mache ich regelmäßig, damit sie den Boden nicht weiter als Toilette sieht. Und gelobt und geliebt wird die kleine Maus sowieso ganz viel, gibt auch immer ein kleines Leckerli, wenn sie auf dem Klo war :)))
 
  • Love
Reaktionen: JuliJana
A

Werbung

  • #62
Ich hab tatsächlich eben noch den Boden gereinigt, weil die Maus überall ihre pipi abdrücke verteilt hat :) Das mache ich regelmäßig, damit sie den Boden nicht weiter als Toilette sieht. Und gelobt und geliebt wird die kleine Maus sowieso ganz viel, gibt auch immer ein kleines Leckerli, wenn sie auf dem Klo war :)))
Mit Enzymreiniger?
 
  • #63
Hallo, danke das ist eine klasse Idee! Das werde ich auf jeden Fall probieren. Vielen Dank :)
Ich würde auch ganz anderes Streu verwenden. Das es sie sowenig wie möglich an das andere Klo erinnert. Eventuell auch diese Vet Streus versuchen, die Katze dazu animieren sollen ins Klo zu gehen. Obs funktioniert weiß ich nicht, aber ich würde es zumindestens versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Hanna.K
  • #64
Ich würde sogar jedeas Klo mit einer anderen Streu einstreuen, dann kann man am Besten sehen, welche bevorzugt wird.
Und übergangsweise würde ich vielleicht sogar noch mehr Klos aufstellen, in jeder eine andere Streu.
Manchmal ist es auch nur die Konsitenz/Feinheit die nicht stimmt. Unsere Katzen mögen das feine Streu nicht so gerne und meiden dann das Klo wenn es nur mit feinem Streu eingestreut ist, sie bevorzugen mittlere Körnung, haben aber auch nichts gegen Pellets.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Hanna.K und Sereknitty
  • #66
Ich würde sogar jedeas Klo mit einer anderen Streu einstreuen, dann kann man am Besten sehen, welche bevorzugt wird.
Und übergangsweise würde ich vielleicht sogar noch mehr Klos aufstellen, in jeder eine andere Streu.
Manchmal ist es auch nur die Konsitenz/Feinheit die nicht stimmt. Unsere Katzen mögen das feine Streu nicht so gerne und meiden dann das Klo wenn es nur mit feinem Streu eingestreut ist, sie bevorzugen mittlere Körnung, haben aber auch nichts gegen Pellets.
Das werde ich auf jeden Fall probieren, danke🤓
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kimsmama
K
Sgudi
Antworten
5
Aufrufe
642
Capella
Capella
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Chaos Menschin
Antworten
16
Aufrufe
2K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
Meredithe
Antworten
16
Aufrufe
1K
Meredithe
Meredithe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben