Juhuuu - Balkon ist vernetzt - jetzt muss er gestaltet werden

  • Themenstarter amylein
  • Beginndatum
A

amylein

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2010
Beiträge
2.851
Heute kam mein Dad und ein großer Wunsch ging in Erfüllung - Mein Balkon, der sogar relativ groß ist, ist vernetzt :).. Die Katzen findens toll, ich finds toll - weil ich endlich richtig lüften kann und die Hunde findens auch toll, weil sie endlich auch raus dürfen :)..

Ich hab nen Kratzbaum übrig - der wird in der neuen Wohnung nicht mal mit dem Katzenpopo an. In der alten lagen sie darin Tag und Nacht. Hab jetzt den anderen umgebaut, in dem sie jetzt immer liegen und hab noch ne Mulde mit reingebaut.

Jetzt frag ich mich, ob ich den, der nicht benützt wird nach draußen stellen kann? Aber der geht mir ja sicherlich kaputt oder? Gerade in den Wintermonaten.
 
A

Werbung

Nicht nur in den Wintermonaten. Feuchtigkeit bei Regen? Das kommt darauf an, was das für einer ist. Aber du kannst dir doch einen für draussen selber bauen!! :) Ich hab schon tolle Bilder hier dazu gesehen ;)
 
Ja, hast wohl recht.

Naja, bei mir heißts wohl eher - kann mir mein Vati bauen ;)..

Dann kommt der Kratzbaum jetzt ersmtal in den Keller.
 
Wir haben echte Baumstämme ausm Wald geholt und aufm Balkon momentan noch aufm Boden liegen.


Wird rege genutzt und wenns nix mehr ist, gibts neue^^

Würd dir auch raten, bau was selber oder befestige die an der Wand oder leg was hin...ist dann auch gleichzeitig ein Stück Natur.
 
Nachdem meine Katze gestern spät Abends wieder unbemerkt auf dem Balkon geblieben ist und dann runter sprang-EG-aber trotzdem:grummel:----habe ich heute auch eeeeendlich mal das Netz angebracht.



Welch Fummelsarbeit-ist ja garnichts für mich.

Da ich von meiner Mom einen tollen Kratzbaum bekomme,werde ich wohl auch meinen echten Naturbaum rausstellen.Mein Balkon ist nicht sehr gross-da ich draussen rauche-hab ich noch einen kl. Tisch+Stuhl dort stehen,mal sehen wie das wird.


Mach mal Fotos,ja.

Viele grüsse,Steffie
 
Ich habe das hier bei uns auch noch vor mir.. wir haben einen 20qm Balkon den ich vernetzen will, allerdings so das ich das ganze Gestänge rein fahren kann um im Sommer auch mal eine Balkon Feier möglich zu machen. Nicht jeder Besuch möchte im Katzenzwinger sitzen :)
 
Jetzt frag ich mich, ob ich den, der nicht benützt wird nach draußen stellen kann? Aber der geht mir ja sicherlich kaputt oder? Gerade in den Wintermonaten.

Es kommt drauf an wie sehr er ggf. Nässe durch Regen ausgesetzt ist. Wenn Du einen komplett offenen Balkon hast, wär das sicher nicht so gut.
Ich hab eine Loggia (also mit Dach oben) und bei mir steht der Kratzbaum 24/7, 365 Tage im Jahr, draussen. Wenn es stark regnet bzw. der Wind den Regen komplett auf den Balkon peitscht, wird der Kratzbaum ums Eck in Sicherheit gestellt. Ist aber auch schon gut nass geworden, wenn ich mal bei Regen nicht zu Hause war. Bisher ist das immer wieder getrocknet, ohne Spuren, ohne Schimmel o.ä. (hab ihn seit etwa 4 Jahren draussen stehen)

Die Liegeflächen meines Balkon-Kratzbaums sind allerdings NICHT dieese klassischen mit Plüsch bezogenen Presspanplatten, das sind komplett lackierte Holzbretter, denen Regen nicht soviel ausmacht.
Meiner Erfahrung nach geht aber eigentlich nichts so leicht kaputt wie amn vielleicht annehmen würde. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe das hier bei uns auch noch vor mir.. wir haben einen 20qm Balkon den ich vernetzen will, allerdings so das ich das ganze Gestänge rein fahren kann um im Sommer auch mal eine Balkon Feier möglich zu machen. Nicht jeder Besuch möchte im Katzenzwinger sitzen :)



Seit wann wird der Besuch gefragt wie er sitzen will .... :D

Schau Dir meinen Balkon und die Terrasse an ......

(http://www.katzen-forum.net/couchgefluester/105236-die-viererbande-hat-den-balkon-geentert.html)

KatzenKnast vom Feinsten ..... da wird nix ab- oder umgebaut...
der Aufbau war eh schon stressig genug .....

Meine Devise: Wen es stört, der kann ja .........:rolleyes:

Is nicht bös gemeint, aber die FellNasen gehen nunmal vor .....

In diesem Sinne .....
Dir und Deinen Fellchen
ein schönes Wochende
wünschen .....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
28
Aufrufe
4K
hoopps
H
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sternhaar
S
B
Antworten
43
Aufrufe
6K
BilBal
BilBal
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M
Lila1984
Antworten
23
Aufrufe
3K
philoSophy
philoSophy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben