Josi zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Velvet82
  • Beginndatum Beginndatum
Ich versteh Dich wirklich sehr gut, weil - ich auch ein Weichei bin und meistens ziemlich schnell heulen muss 😞
aber sie brauchen einfach ihre Zeit, egal, wie man sich selber fühlt 😘

• Like
Reaktionen: Velvet82
A

Werbung

Jetzt schreibe ich noch einen total schönen Abschluss für heute. Ich habe mich eben, in aller Ruhe neben Josis Höhle gesetzt. Sie kam heraus und setzte sich prompt auf meinen Schoß und hat sich 15 Minuten schnurrend kraulen lassen.
War das toll. 😍 Vielleicht bricht langsam das Eis. Jeden Tag ein Stück mehr.

• Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, bootsmann67, Minki2004 und 5 weitere
Ooooooooohhhhh :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

🥰so schüchtern ist sie gar nicht.
Das hab ich jetzt wirklich gebraucht.

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Sie wohnt ja erst seit gestern bei euch 😊

Und sie, glaube ich auch.
Enzi war noch nie auf meinem Schoß. Sie mag es nicht.
Sie lässt sich umhertragen, aber Schoß nein danke. Schon ein Grund, weshalb zwei Katzen toll sind.

• Love
Werbung:
  • Love
Und sie, glaube ich auch.
Enzi war noch nie auf meinem Schoß. Sie mag es nicht.
Sie lässt sich umhertragen, aber Schoß nein danke. Schon ein Grund, weshalb zwei Katzen toll sind.

Das mögen einige Katzen nicht. Deshalb: mehrere Katzen zwecks breiter Streuung 😁, das seh ich genauso wie du 😻

Ich weiß und das ist doch toll, für die kurze Zeit.🙂

Das ist super! Für ein Schüchtikatzi ist 1 Tag gar nix 😊 Wenn sie heute schon so lang auf deinem Schoß saß, dann wird sich das vervielfachen, sobald sie vollends aufgetaut ist.

Wahrscheinlich wirst du sie dann gar nimmer los 😁

• Like
Reaktionen: Velvet82 und cakehole
Pünktlich, als wirklich Alle im Bett waren kam Josi hervor und hat sich alles angeschaut. Pünktlich mit dem Aufwachen, war Josi wieder in der Höhle 🙂. Ich habe ja schon einige Threads über die Eingewöhnung gelesen und weiß, dass das völlig normal ist.
Ich habe nur ein Problem. Josi futtert kaum, trinken tut sie. Bei meiner 4 kg Enzi würde ich mir nicht solche Sorgen machen, aber Josi wiegt keine 3 kg.
Habt ihr da Erfahrung? Holt sie sich, was sie braucht? Futter steht immer da. Ich habe ihr alles mögliche angeboten. Sie nimmt etwas Nassfutter und Geflügel gefriergetrocknet.

Da sie ja durchaus von selbst frisst - auch wenns nur Leckerlis und kleine Portionen NaFu sind -, würd ich mir echt KEINE Sorgen machen.

Alles ist ganz neu für Josi, sie lebt erst seit kurzem bei euch, sie muss erst richtig ankommen. Sie ist keine phlegmatische Enzi, die unbeirrt ihr Ding durchzieht.

Sie braucht ein bissl Zeit.

Alles ist gut! 😊

Okay, danke für deine Rückmeldung 16 Pfoten. Dann warte ich auch in der Hinsicht ab.
Enzi ist tatsächlich ein ganz anderes Kaliber.
Aber das ist auch gut so. Ich denke, dass die Beiden gut harmonieren werden.
Enzi könnte absolut keine sehr dominante Freundin mit viel Energie gebrauchen. Dann wären beide genervt voneinander.

Werbung:
Klasse, wie du das alles so machst. Liest sich prima mit dem Neuzugang. Drücken auch die Daumen für weitere positive Entwicklungen. Josi ist ne hübsche. Und gut, dass es den Tip von @bohemian muse zu einer möglichen OP gab. Vielleicht kommt das ja sogar in Frage.

• Like
Reaktionen: Velvet82
Das eine Auge sieht tatsächlich schlimm aus. Ich habe mir eben die Kleine aus der Höhle geholt und es behandelt. Es bringt leider auf dieser einen Seite nicht viel.
Sie ist total gutmütig. Ich konnte sie einfach aus der Höhle nehmen und auf meinen Schoß setzen und das Auge behandeln. Alles ohne Gegenwehr oder Drohen.
Das könnte ich mit Enzi im Leben nicht so machen.
Ich weiß gar nicht, ob ich das gut finden soll, dass sie alles so mitmacht.
Sie war im Rudel vorher auch eines der Tiere, die sich sofort unterordnen.
Ich hoffe, ihr bekommt der Zwei-Katzen-Haushalt gut, sobald sie merkt, dass sie es hier gut hat.

Das liest sich irgendwie total fies. Ich habe sie einfach aus der Höhle geholt. Aber es musste sein. Ich konnte das Auge so nicht lassen.

Wie geschrieben, in der ersten Januarwoche geht es zum Impfen. Da werde ich das Thema Auge definitiv ansprechen. Sie war vor kurzem da. Es gibt keine Entzündung oder Ähnliches im Auge. Aber die Ärztin soll nochmal draufschauen.

Sie hat ja schon länger mit dem Auge zu kämpfen - ist also die Behandlung sicher gewöhnt.

Werbung:
Liebe Linnet, da hast du sicher Recht.
Aber ich würde nur im Notfall versuchen, Enzi aus einer ihrer Höhlen zu nehmen.
Die wäre Not amused 😉und würde das sehr deutlich zeigen.

Das eine Auge sieht tatsächlich schlimm aus. Ich habe mir eben die Kleine aus der Höhle geholt und es behandelt. Es bringt leider auf dieser einen Seite nicht viel.

Habt ihr einen Augenspezialisten in der Gegend?

Sie ist total gutmütig. Ich konnte sie einfach aus der Höhle nehmen und auf meinen Schoß setzen und das Auge behandeln. Alles ohne Gegenwehr oder Drohen.

Das klingt, als wäre sie unglaublich lieb und gutmütig ❤

Das könnte ich mit Enzi im Leben nicht so machen.
Ich weiß gar nicht, ob ich das gut finden soll, dass sie alles so mitmacht.

Ich würd zum gegebenen Zeitpunkt mal keine voreiligen Schlüsse ziehen. Sie ist noch ein bissl schüchtern und traut sich vielleicht nicht.

Aber ich versteh, was du meinst. Kratzbürsten haben auf jeden Fall genug Vitalität in sich, um sich zur Wehr zu setzen, was grundsätzlich ein gutes Zeichen ist.

Aber das Fehlen von Kratzbürstigkeit, noch dazu zu einem solch frühen Zeitpunkt, bedeutet nicht zwangsläufig das Gegenteil.

Außerdem weiß man nicht, wie sie sich beim TA verhält. Meine verstorbene Lara hat zuhause alles mit sich machen lassen (von mir). Augen eintropfen, Tabletten geben, Popschi putzen... einfach alles. Und mich dabei auch noch lieb angeschaut und mir die Hand geschleckt ❤

Beim TA hingegen, ähem... hatten wir einen Eintrag in der Datenbank: "Cave" 🤣🤣🤣🤣

Also zuhause brav sein heißt gar nix 😁

Sie war im Rudel vorher auch eines der Tiere, die sich sofort unterordnen.
Ich hoffe, ihr bekommt der Zwei-Katzen-Haushalt gut, sobald sie merkt, dass sie es hier gut hat.

Das wird sie, wenn sie vollends angekommen ist. Wenn sie merkt, dass hier kein Rudel ist, sondern lediglich Enzi, wird das vielleicht ein richtiges Aufatmen für sie sein.

• Like
Reaktionen: Circe
Vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Ich habe da nicht viel Erfahrung. Eigentlich kenne ich nur Enzi als Vergleich. Und ich, als alte Hobbypsychlogin, fange sofort an zu interpretieren. 🤣 Es stimmt, ich kann noch gar nicht abschätzen, wie sie wirklich ist.
Das Gute ist, die Tiere lehren mich eine Menge...u.A. Geduld 😉.
Und ja, sie ist wirklich sehr sanft.

Wie geschrieben, in der ersten Januarwoche geht es zum Impfen. Da werde ich das Thema Auge definitiv ansprechen. Sie war vor kurzem da. Es gibt keine Entzündung oder Ähnliches im Auge. Aber die Ärztin soll nochmal draufschauen.

Vielleicht nimmst Du Dir da noch ein Fläschchen Reconvales vom TA mit nach Hause, das ist immer gut für schlecht fressende Katzen
Bis dahin würde ich laktosefreie Milch anbieten

Es kann gut sein, dass wenn die Katzen so nach vier Wochen nach der Vergesellschaftung richtig angekommen sind, dass sie dann noch mal ihre Verhaltensmuster ändern beziehungsweise erweitern